Hilfe bezüglich Einstellungen für Walkera v200d03 + Devo 7 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • v200d03
    v200d03

Hilfe bezüglich Einstellungen für Walkera v200d03 + Devo 7 gesucht

Hallo ich suche die optimalen Einstellungen für meinen walkera heli und deren fb devo 7.TS ist soweit eingestellt mir fehlen halt noch die einstellungen für die devo 7

hoffe mir kann jemand weiter helfen

viele grüße aus dem Münsterland
    Ingo
    Zuletzt geändert von Babbsack; 03.05.2013, 13:07.
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Walkera v200d03 + Devo 7

Was für Einstellungen meinst du denn genau?
    Edit: Ich sehe gerade: Das ist sone Art 300X Pendant.

Im Prinzip sollte die Funke schon so programmiert sein, dass der Heli Flugfähig ist. Du solltest das dennoch überprüfen:
    Du fliegst Mode2, oder?
    Zieh mal 2 der 3 Motorkabel ab und mach dann den Heli an:
    Beweg den linken Knüppel nach oben. die Taumelscheibe sollte gleichmäßig steigen.
    Beweg den linken Knüppel in die Mitte und schaue seitlich auf die Blätter. Die sollten jetzt waagerecht stehen (Also keinen Auftrieb erzeugen).

Führ mal diese Eselsbrücke aus: RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTube

Beweg den rechten Stick nach vorne. Die TS sollte nach vorne kippen.
    Dann den rechten Stick nach links: Die TS sollte nach links kippen.

Bring die TS in die Mitte und nimm den Heli in die Hand. Kippe den Heli nach vorne und achte auf die TS: Die sollte jetzt nach hinten kippen
    Kipp dann den Heli zur rechten Seite: Die TS sollte jetzt nach links kippen.

Damit überprüfst du, ob die Steuerfunktionen korrekt am Heli ankommen, und auch ob das Flybarlesssystem des Helikopters korrekt aussteuert.

Wenn das getan ist, gehst du mal ins Dualrate/Expo Menü und programmierst Dualrate so auf 80%
    Zuletzt geändert von LudwigX; 30.04.2013, 13:39.

Kommentar

• v200d03
      v200d03

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
      Was für Einstellungen meinst du denn genau?
      Edit: Ich sehe gerade: Das ist sone Art 300X Pendant.

Im Prinzip sollte die Funke schon so programmiert sein, dass der Heli Flugfähig ist. Du solltest das dennoch überprüfen:
      Du fliegst Mode2, oder?
      Zieh mal 2 der 3 Motorkabel ab und mach dann den Heli an:
      Beweg den linken Knüppel nach oben. die Taumelscheibe sollte gleichmäßig steigen.
      Beweg den linken Knüppel in die Mitte und schaue seitlich auf die Blätter. Die sollten jetzt waagerecht stehen (Also keinen Auftrieb erzeugen).

Führ mal diese Eselsbrücke aus: RC-Heli: Tutorial / Eselsbrücke zur Heck-Einstellung und Wirkrichtung - YouTube

Beweg den rechten Stick nach vorne. Die TS sollte nach vorne kippen.
      Dann den rechten Stick nach links: Die TS sollte nach links kippen.

Bring die TS in die Mitte und nimm den Heli in die Hand. Kippe den Heli nach vorne und achte auf die TS: Die sollte jetzt nach hinten kippen
      Kipp dann den Heli zur rechten Seite: Die TS sollte jetzt nach links kippen.

Damit überprüfst du, ob die Steuerfunktionen korrekt am Heli ankommen, und auch ob das Flybarlesssystem des Helikopters korrekt aussteuert.

Wenn das getan ist, gehst du mal ins Dualrate/Expo Menü und programmierst Dualrate so auf 80%
      Du fliegst Mode2, oder? ja

muste die aile und pit servo verkabelung auf dem emfänger umstecken war falsch angeschlossen von wegen ready to fly aber in der Anleitung vom heli scheint es dann falsch zu sein auf jedenfall führt er jetzt die richtigen Bewegungen aus ts ist auch gerade.
      werde mal eben anleitung einscannen und hochladen

Kommentar

• v200d03
        v200d03

hier mal ein bild aus der anl.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2013, 14:48. Grund: bild

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

Bis zur Rückmeldung eines geeigneten Titels (siehe hier) erstmal [s]*CLOSED*[/s]

*REOPENED*
          Zuletzt geändert von Babbsack; 03.05.2013, 13:06.

Kommentar

Lädt...
          X