ich habe mir einen HK450 günstig geschossen und nun das erste mal versucht das Teil zu starten. Dabei sind mir die Schweißperlen auf die Stirn geschossen, wie nervös das Heck dabei wird, sodass ich den Startversuch abgebrochen habe. Ich hab ihn hochdrehen lassen und sobald ich leicht Pitch gegeben habe drehte er sich nach links, gegengesteuert, dann drehte er sich nach rechts. Was mir aufgefallen ist, das Servo hat nur ganz minimal auf meine Steuerbefehle reagiert. Steht er,also Motor aus, dann bewegt sich das Servo bis ans Maximum!? Hab an den beiden Stellschrauben mal gedreht aber nix groß gemerkt aus das die Reaktion auf meine Befehle dräger wurde. Ich habe den Eindruck das das Servo es nicht schafft das Heck immer wieder auf die Nullstelle zu stellen. Aus welchem Grund auch immer. Was Tun? Heck komplett aus Alu einbauen und anderen Gyro? Weil so habe ich kein Vertrauen in das Gerät. Nun zu meinem Teil. HK450 mit einem normalen Servo am Heck(digital hat seinen Dienst quitiert), Material alles aus Kuststoff, quasi Original. Funke: DX6i, Regler:Roxxy 940, Gyro war dabei: Titan 720, TS-Servos: Hitec.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, aber bÃtte nich: schmeiß weg das Teil :-)
Danke Steve aus dem Westerwald

Kommentar