ich hab nun endlich den Schritt gewagt vom fp auf cp umzusteigen und muss ehrlich zu gestehen die ganze Geschichte mit dem cp fliegen ist ne ganze Ecke schwieriger wie ich mir das vorgestellt hab. Meine Frage an euch ist hatte ihr auch Probleme mit eurem nine Eagles Solo pro 125 3D. Und ist er wirklich so Einsteiger freundlich wie er im Internet beschrieben ist.
Eure Erfahrungen mit dem nine Eagles Solo pro 125 3D
Einklappen
X
-
Sixti
Eure Erfahrungen mit dem nine Eagles Solo pro 125 3D
Hallo Community,
ich hab nun endlich den Schritt gewagt vom fp auf cp umzusteigen und muss ehrlich zu gestehen die ganze Geschichte mit dem cp fliegen ist ne ganze Ecke schwieriger wie ich mir das vorgestellt hab. Meine Frage an euch ist hatte ihr auch Probleme mit eurem nine Eagles Solo pro 125 3D. Und ist er wirklich so Einsteiger freundlich wie er im Internet beschrieben ist. -
AW: Eure Erfahrungen mit dem nine Eagles Solo pro 125 3D
Hallo
Der SP 125 ist keines falls Einsteiger/Umsteiger freundlich. Das ist etwas anderes einen CP zum ersten Mal zu steuern. Das bedeutet vieieielll üben bis der Groschen gefallen ist. Insbesondere das er keine 45 Grad Pendelstange wie zum Beispiel ein FP hat, und er auch nicht einfach so in der Luft stehen bleibt nur weil man den Steuerknüppel los lässt.
Um den Umstieg vom Pendelstangen FP zum FBL CP besser zu schaffen habe ich mir vorher den mqx gekauft, und das hat mir sehr geholfen.
Gruß Stephan
-
Also ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Ich hab das Teil auch und der ist ganz und garnicht einsteigerfreundlich.
Probier mal den Dualrateschalter oben vorne rechts aus. Zur Not gehst nochmal weiter als die dann gültigen 80% runter.
Das Ding ist klein schnell und flink. Wenn du nicht damit zurecht kommst würd ich ihn nochmal wegpacken. Crashes kosten nur unnötig Geld...zwar hält sich das in Grenzen...aber muss ja net sein. Speziell die Servos sterben recht schnell...Taumelscheibe ist auch nicht sonderlich stabil...genau wie der Heckstab.
Viel Glück und Geduld beim Einstieg!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Kommentar
-
Sixti
Dankeschön für eure Beiträge. Da du selbst das kleine Monster fliegst hast du da für mich paar einstell Tipps am heli selbst oder am sender. Wie gesagt bin ich kein Profi und erst am Anfang meiner heli Karriere :-)
Kommentar
-
Normalerweise brauchst an dem Ding garnix einstellen. Sender und Heli sind aus der Schachtel gut geflogen bei mir!
Das Ding iss sauempfindlich und flink. ßben üben üben...oder mit was anderem anfangen!
Kommentar
-
Sixti
Und das er ein bissel weniger flink ist kann man nicht einstellen? :-)
Kommentar
-
Naja...ich denke, dass das nur über Dualrate und Expo ginge. Dualrate 60 und Expo 30...dann wird er schätzungsweise zahmer...musste dich rantasten. Der Sender ist halt alles andere als komfortabel zu proggen...
Kommentar
-
Sixti
Dank dir für deine Tipps :-)Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigenNaja...ich denke, dass das nur über Dualrate und Expo ginge. Dualrate 60 und Expo 30...dann wird er schätzungsweise zahmer...musste dich rantasten. Der Sender ist halt alles andere als komfortabel zu proggen...
Kommentar
-
Gerne!
Kommentar
-
Sixti
Hi zusammen, hat einer von euch die taumelscheibe vom solo pro 125 gegen die alu-taumelscheibe getauscht.
Empfehlenswert oder eher weniger?
Kommentar
-
Interessiert mich auch! Leider noch keine Erfahrung mit. Die vom 126er sollte auch passen. Hab gestern Abend per Zufall entdeckt, das die Teile beim 126er komplett aus Metall sein!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar

Kommentar