das Wetter ist ja noch nicht so gut, also hole ich mein Lieblings Indoor Insekt aus dem aus dem Köfferchen. Mittlerweile hatte ich ja schon genügend Ersatz Flybars im Internet bestellt...
Was mich aber doch irendiwe wurmt, denn ich will eigentlich nicht Mein Geld für solche "Sollbruch_Bauteile" vergeuden.
Nine Eagles Solo V1 Piloten kennen das leidige Problem: zum einen ist diese Flybar nur -eingeclipt- zum anderen, wenn es zum Crash kommt bricht oft genau ca. einen halben Zentimeter vor dem Messing Gewicht die Flybar ab.
Abgesehen davon, findet man diese Flybar bei dunkler Bodengestaltung oft gar nicht mehr. Von daher halte ich mir vorgenommen alle diese Probleme konstruktiv zu lösen...
man benötigt:
1 X Heißluft Gebläse
2 X 2 farbigen Schrumpschlauch
1 X eine Rasierklinge (heutzutage ein seltenes Objekt, geht aber auch aus Omas Hornhaut hobel ausgebaut)
Man nimmt den den Schrumpfschlauch mit dem kleinsten Durchmesser (ca. 1 mm), schlitzt diesen seitlich mit der Rasierklinge auf, steckt diesen auf das Kohlefaser Gestänge. Nun mit Gefühl über dem Heißluftgebläse (hatte 230 C eingestellt) schrumpfen. Am besten mit der geschlitzten Seite anfangen, und drehend immer näher ans Gebläse rangehen bis der Schlauch stramm sitzt.
Das gleiche (nur bracuht man da natürlich nicht schlitzen, da reicht aufstecken und schrumpfen) macht man mit den Gewichten selbst aber jeden Fall einer leuchtenden/kontrastreichen Schrumpfschlauch Farbe.
Mit dem schrumpfen kann man ja mit einer kaputten Flybar schon mal üben um ein Gefühl für die Temperatur und Abstand usw. zu bekommen.
Nun hat man eine wesentlich viel viel stabilere, und besser schicke individuelle und auffindbare Flybar !!
Ich bin so begeistert davon das ich es Euch nicht vorenthalten wollte !