Nine Eagles "General Link" - mit Futaba ja, mit Spektrum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

Nine Eagles "General Link" - mit Futaba ja, mit Spektrum?

Hallo,
    in meinen "Vor-CP" Zeiten war ich ein riesiger Fan der Nine Eagles Coax und FP Helis (hatte mehr als 15 Stück).
    Dann kam Nine Eagles mit den ersten CPs raus, dem Solo Pro 100 3d und dem Solo Pro 180 3d, das war in der zweiten Jahreshälte 2011.
    Ich hab mir zwei 100er und einen 180er gekauft damals; absolute Schrottkisten, IMO. Besonders nervig der J6 Pro Sender, damals noch ohne Model Memory.
    Hab die Krücken wieder vertickt und mich auf mCP x, 130x und Nano von Eflite konzentriert.
    Den SP 125 3d hab ich mir dann gar nicht mehr gekauft.

Inzwischen hat Nine Eagles aber eine unglaublich große Palette neuer CP Helis rausgebracht.

Siehe z.B. hier.

Erfahrungeberichte sind Mangelware.

Ganz neu ist aber bei Nine Eagles das "General Link" System. Die Beschreibung ist etwas unklar. Funktioniert mit Futaba, ok ... und "anderen Sendern", zeitweise wird Spektrum genannt.
    Bei Robbe: robbe Modellsport
    Zitat:
    Kompatibel ist dieses Modul auch mit Sendern der Firmen Spectrum®, Hitec®, Walkera® und JR®. - Spektrum mit "c"

Ich hab eine DX7s.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem General Link System von NE gesammelt, funktioniert das jetzt mit Spektrum Sendern?

ßber Erfahrungen zu den meisten neuen NE CP Helis brauche ich wohl kaum zu fragen, ... ein paar Berichte über den Black Hawk (und wieder über die schlechte Qualität der Getriebe, ...).

Der Solo Pro 287 3d General Link könnte mich eventuell reizen, wenn er mit meiner Spektrum kompatibel ist...

Wobei... wahrscheinlich wieder hinausgeworfenes Geld; um das Geld kriegt man heute ja schon nen Blade 300x mit AR7200BX - wahrscheinlich die bessere Wahl.

Aber vielleicht weiß ja wer was und will es hier berichten

Gruß,

Walter
    Zuletzt geändert von donaldsneffe; 24.03.2013, 18:26.
  • farbenzwerg
    farbenzwerg

AW: Nine Eagles "General Link" - mit Futaba ja, mit Spektrum?

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
    Wobei... wahrscheinlich wieder hinausgeworfenes Geld; um das Geld kriegt man heute ja schon nen Blade 300x mit AR7200BX - wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Hi Walter. http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...ybarless.html;) Jepp. Geht auch noch billiger, mit Gutschein E-flite Blade 300X BNF Elektro Hubschrauber FlybarlessNoch Fragen?

Kommentar

• donaldsneffe
      Senior Member
      • 01.04.2011
      • 3878
      • Walter
      • Wien - Donauinsel

Hi,
      danke, ja, ich will (brauch) ja gar keinen (und wenn, würde ich ihn mir garantiert bei Lindinger, Lenz oder Schweighofer kaufen)...

Mich interessieren halt die Nine Eagles Sachen immer noch, und ich warte drauf, dass da endlich wieder mal was richtig Gutes rauskommt (Solo Pro 260 und Bravo SX und Twingo waren richtig gut IMO, auch die Koaxe tw.).

Mir geht es nicht um die 20 Euro (die der SP dann sogar teurer wäre als der 300x mit dem AR7200), mir geht es wirklich um Erfahrungswerte.

Ich spiel nicht nochmal Versuchskaninchen (hab ich beim 100 3d und beim 180 3d gemacht - aus Asien geholt lange bevor sie bei uns erhältlich waren).

Mich interessiert es halt einfach

Und hier bei RC-Heli gibt es eben (leider?) kein Nine Eagles Unterforum, grad noch einzusehen, aber auch kein Walkera Unterforum (weniger einzusehen).

Die "Macher" hier sehen die wohl nicht als richtige Helis; hat ja lange genug gedauert, bis Blade ein eigenes Unferforum bekam.

Also geht das alles hier etwas "unter".

Gruß,

Walter

Kommentar

• Oxigen
        Gelöscht
        • 26.01.2013
        • 1193
        • Stephan
        • Oberhausen

Kompatibel ist dieses Modul auch mit Sendern der Firmen Spectrum®, Hitec®, Walkera® und JR®. - Spektrum mit "c"
        Und mit Graupner.
        Ich hab eine DX7s.
        Hat jemand schon Erfahrungen mit dem General Link System von NE gesammelt, funktioniert das jetzt mit Spektrum Sendern?
        Hast du dir den Bericht noch nicht angesehen, da hat ihn jemand mit der dx6i sowie mit der Graupner HOTT gebunden.

Kommentar

• blade_flyer
          blade_flyer

Hallo,
          geht mit DX6 und MX16 Hott.

Mein Erstes Modell von Nine Eagles, die EC145, gekauft weils gut aussah,
          vor allem der 4-Blatt-Kopf.
          Bin total überrascht wie gut das Teil fliegt, war eigentlich nur zum "spielen" hinterm Haus, auf 100qm gedacht - jetzt wird es mein Real-Flugsim für die (vieleicht noch) kommenden Sommerabende
          Der MCPX wird ausgemustert

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Ich hab mir heute den Solo Pro 287 mit General Link Modul bestellt, war unschlagbar günstig, dann werde ich auch meine Erfahrungen hier reinstellen. Bin schon ein wenig gespannt wie er sich fliegen lässt.

Kommentar

• Yesmen
              Yesmen

Hallo,
              bin sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. ßberlege auch mir einen zu kaufen. Wäre mein erster 3D Heli.

Gruß
              Hendrik

Kommentar

• Oxigen
                Gelöscht
                • 26.01.2013
                • 1193
                • Stephan
                • Oberhausen

Hallo Hendrik

Wenn du bis Dato keine Erfahrungen mit einem CP Heli gesammelt hast solltest du dir den nicht kaufen. Der ist nichts für einen Anfänger oder FP Umsteiger.

Gruß Stephan

Kommentar

• Yesmen
                  Yesmen

Hallo Stephan,
                  Habe den im Laden empfohlen bekommen, Fliege derzeit einen Blade 120 SR.
                  Weiß das es da viele spezielle Threads zum Thema gibt, aber was wäre Deine Empfehlung?
                  Gruß
                  Hendrik

Kommentar

• Der_Basti
                    Senior Member
                    • 17.07.2012
                    • 1299
                    • Sebastian
                    • Abu Dhabi

Ich hatte einen Solo Pro getestet mit einer DX7s

Hat alles auf Anhieb geklappt. Mir kam es nur so vor, als wenn die ßbertragung langsam wäre, oder die Servos nicht einfach nicht schnell genug. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Cooles System an sich. Wenn die langsame ßbertragung nur nicht wäre. Natürlich kann es auch sein, dass ich etwas nicht richtig eingestellt habe oder man es noch besser einstellen kann. Ich habe die Einstellungen so einfach aus der Bedienungsanleitung genommen.

MfG
                    Basti
                    [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• Oxigen
                      Gelöscht
                      • 26.01.2013
                      • 1193
                      • Stephan
                      • Oberhausen

Zitat von Yesmen Beitrag anzeigen
                      Hallo Stephan,
                      Habe den im Laden empfohlen bekommen, Fliege derzeit einen Blade 120 SR.
                      Weiß das es da viele spezielle Threads zum Thema gibt, aber was wäre Deine Empfehlung?
                      Gruß
                      Hendrik
                      Hallo Hendrik

Verstehe das jetzt bitte nicht falsch, aber deine Frage hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, und um da nicht weiter abzuschweifen möchte ich das an dieser Stelle beenden. Ansonsten würden wir früher oder später von anderer Stelle darauf hingewiesen werden.

Es kann mitunter schon sehr hilfreich sein sich die diversen Ein/Umsteiger Threads mal durchzulesen.

Gruß Stephan

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                        Ich hatte einen Solo Pro getestet mit einer DX7s

Hat alles auf Anhieb geklappt. Mir kam es nur so vor, als wenn die ßbertragung langsam wäre, oder die Servos nicht einfach nicht schnell genug. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Cooles System an sich.
                        Hast du denn einen Direkten Vergleich mit der RTF FB vom Solo Pro zur DX7s mit General Link Modul gehabt?
                        Welchen Solo Pro hast du denn, eigentlich dürfte der Solo Pro gar nicht mit dem GL funktionieren da er noch das alte ßbertragungsprotokol hat.

Kommentar

Lädt...
                        X