in meinen "Vor-CP" Zeiten war ich ein riesiger Fan der Nine Eagles Coax und FP Helis (hatte mehr als 15 Stück).
Dann kam Nine Eagles mit den ersten CPs raus, dem Solo Pro 100 3d und dem Solo Pro 180 3d, das war in der zweiten Jahreshälte 2011.
Ich hab mir zwei 100er und einen 180er gekauft damals; absolute Schrottkisten, IMO. Besonders nervig der J6 Pro Sender, damals noch ohne Model Memory.
Hab die Krücken wieder vertickt und mich auf mCP x, 130x und Nano von Eflite konzentriert.
Den SP 125 3d hab ich mir dann gar nicht mehr gekauft.
Inzwischen hat Nine Eagles aber eine unglaublich große Palette neuer CP Helis rausgebracht.
Siehe z.B. hier.
Erfahrungeberichte sind Mangelware.
Ganz neu ist aber bei Nine Eagles das "General Link" System. Die Beschreibung ist etwas unklar. Funktioniert mit Futaba, ok ... und "anderen Sendern", zeitweise wird Spektrum genannt.
Bei Robbe: robbe Modellsport
Zitat:
Kompatibel ist dieses Modul auch mit Sendern der Firmen Spectrum®, Hitec®, Walkera® und JR®. - Spektrum mit "c"

Ich hab eine DX7s.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem General Link System von NE gesammelt, funktioniert das jetzt mit Spektrum Sendern?
ßber Erfahrungen zu den meisten neuen NE CP Helis brauche ich wohl kaum zu fragen, ... ein paar Berichte über den Black Hawk (und wieder über die schlechte Qualität der Getriebe, ...).
Der Solo Pro 287 3d General Link könnte mich eventuell reizen, wenn er mit meiner Spektrum kompatibel ist...
Wobei... wahrscheinlich wieder hinausgeworfenes Geld; um das Geld kriegt man heute ja schon nen Blade 300x mit AR7200BX - wahrscheinlich die bessere Wahl.
Aber vielleicht weiß ja wer was und will es hier berichten

Gruß,
Walter

Ansonsten würden wir früher oder später von anderer Stelle darauf hingewiesen werden.
Kommentar