Ich möchte meinen 700er Rex zum Suzi Janis mit Paddelkopf umbauen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel.Weber
    Senior Member
    • 21.08.2011
    • 3321
    • Marcel
    • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Ich möchte meinen 700er Rex zum Suzi Janis mit Paddelkopf umbauen...

Hallo

Wo ich damals gehört habe das sich mit etwas "Aufwand" aus einem 700er T-Rex ein Janis sich bauen lässt, war ich sofort an begeistert...

Ich habe auch schon den Peter Tür vor einigen Monaten angesprochen, ja er würde es machen...
    Aber ich war mir noch etwas unschlüssig! Somit war das Projekt erstmal auf "Eis" gelegt weil noch anderes vorrang hatte.

Habe ihn dann neulich wieder angeschrieben das es nun los gehen kann. Leider hab ich noch keine Antwort erhalten. Mal sehen ob ich noch was höre von Ihm.
    Wenn nicht, gibt es auch andere Möglichkeiten noch an so einem Bausatz zu gelangen?
    Ich habe einen T-Rex 700E mit Paddelkopf zum Umbau bereit und der Heli sollte auch erstmal auf Paddelbasis bleiben. Vielleicht irgendwann mal auf FBL umbauen, aber mal sehen!
    Das er auch ohne DFC, FBL-Kopf fliegen sollte war mir dann nach einer Recherche beim Googlen klar geworden, wo ich das Bild gefunden habe hier aus dem Forum:

Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos - Seite 587 - RC-Heli Community
    Angehängte Dateien
    Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
    GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Ich möchte meinen 700er Rex zum Suzi Janis mit Paddelkopf umbauen...

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
    Habe ihn dann neulich wieder angeschrieben das es nun los gehen kann. Leider hab ich noch keine Antwort erhalten. Mal sehen ob ich noch was höre von Ihm.
    RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rund um den Suzi Hans / Janis / Laos

Grüße Chris

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von marwe Beitrag anzeigen
      Wenn nicht, gibt es auch andere Möglichkeiten noch an so einem Bausatz zu gelangen?
      Hi,

ich weiß nicht, obs dir hilft, aber als Alternative gibts noch den TDrex von marndra ... ist zwar ein etwas anderes Konzept, wird sich aber bezüglich der Flugeigenschaften sehr ähnlich verhalten, erreicht eine ähnöiche Gewichtsklasse und kann auch aus einem Trex 700E aufgebaut werden. Falls Du den Thread noch nicht kennst ... TDRex V3 komplett neues Konzept !! - RC-Heli Community

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

All diese Lösungen sind für Flybarless.
        Mit den, für den Paddelkopf nötigen, längeren Servohebeln wird die Anlenkungsgeometrie noch suboptimaler als sie es ohnehin schon ist.

Gruß Stefan

Kommentar

• PetJumper
          PetJumper

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
          Mit den, für den Paddelkopf nötigen, längeren Servohebeln wird die Anlenkungsgeometrie noch suboptimaler als sie es ohnehin schon ist.
          Hi Stefan,

wo genau liegt die Ursache dafür? Der TDrex hat "stehende" TS-Servos direkt an der TS - näher kann man an die TS nicht heran. Welche Geometrie ist die beste für Paddel?

Viele Grüße
          Peter

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

durch die langen Servohebel gehen die Gestänge dann extrem schräg an die Taumelscheibe. Auch in marwes Bild mit den Push/Pull Hebeln stimmt´s nicht ganz weil die Servos im falschen Winkel an die PP Hebel gehen.
            Nah dran ist auch nicht günstiger als weit weg weil dadurch das Gestänge weiter kippt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
              Hi,

ich weiß nicht, obs dir hilft, aber als Alternative gibts noch den TDrex von marndra ... ist zwar ein etwas anderes Konzept, wird sich aber bezüglich der Flugeigenschaften sehr ähnlich verhalten, erreicht eine ähnöiche Gewichtsklasse und kann auch aus einem Trex 700E aufgebaut werden. Falls Du den Thread noch nicht kennst ... TDRex V3 komplett neues Konzept !! - RC-Heli Community

Viele Grüße
              Peter
              Hey Peter,

Habe gestern ein Angebot bekommen von dem Chassi mit Domlagerböcke und einer Henseleit Haube... Da hab ich zugeschlagen...

Mal sehen wann das Chassis eintrudelt hier.
              Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
              GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

Lädt...
              X