Tuningkabel für den Hummingburd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boeto
    boeto

Hi,

ich fliege schon eine ganze Weile mit dem Hummingburd.
    Habe nun gehört, daß es für die ACT Komponenten auch ein Tuningkabel gibt.
    Was bewirkt dieses Kabel? Lohnt sich die Anschaffung trotz des meiner Meinung nach hohen Preises von ca. 12Euro?

Wo bekomme ich günstig Rotorblätter für den Hummingbird her?

Vielen Dank ?(
  • NT-Tom
    NT-Tom

das tuning kabel sollte nur beim act kreisel eingesetzt werden, beim ikarus kreisel zb wirds unfliegbar

das tuningkabel bewirkt zweierlei : der act kreisel ist ziemlich " giftig " also schwächt der microcontroller im tuningkabel die ausschläge für den heckmotor entsprechend wieder etwas ab, übersteuert nicht so schnell, ausserdem verschiebt das tuningkabel den servomittelpunkt in sofern, dass der heckmotor bis kurz vorm schweben noch nicht anläuft

hat man eine etwas einfacherere fernsteuerung, die zb nicht extreme nullpunktverschiebungen oder heckkurven zulässz, ist das tuningkabel eine gute ergänzung; wie gesagt aber nur am act kreisel, hatte selbst das tuningkabel mal an nem ikaruskreisel - da war das heck dann noch lummeliger und unfliegbar, denn eigentlich müsste es nich tuning- sondern abschwäch-kabel heissen

billigere blätter ev nur in usa bei centuryheli.com http://www.heli-world.com/Merchant2/mercha...uct_Code=CNE003 15 $ oder die piccolo ikarusblätter, die haben sich aber bei mir mal bei vorwärtsfahrt furchbar aufgeschaukelt

Kommentar

Lädt...
    X