ich fliege schon eine ganze Weile mit dem Hummingburd.
Habe nun gehört, daß es für die ACT Komponenten auch ein Tuningkabel gibt.
Was bewirkt dieses Kabel? Lohnt sich die Anschaffung trotz des meiner Meinung nach hohen Preises von ca. 12Euro?
Wo bekomme ich günstig Rotorblätter für den Hummingbird her?
das tuning kabel sollte nur beim act kreisel eingesetzt werden, beim ikarus kreisel zb wirds unfliegbar
das tuningkabel bewirkt zweierlei : der act kreisel ist ziemlich " giftig " also schwächt der microcontroller im tuningkabel die ausschläge für den heckmotor entsprechend wieder etwas ab, übersteuert nicht so schnell, ausserdem verschiebt das tuningkabel den servomittelpunkt in sofern, dass der heckmotor bis kurz vorm schweben noch nicht anläuft
hat man eine etwas einfacherere fernsteuerung, die zb nicht extreme nullpunktverschiebungen oder heckkurven zulässz, ist das tuningkabel eine gute ergänzung; wie gesagt aber nur am act kreisel, hatte selbst das tuningkabel mal an nem ikaruskreisel - da war das heck dann noch lummeliger und unfliegbar, denn eigentlich müsste es nich tuning- sondern abschwäch-kabel heissen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar