Walkera V120D02s umbau auf 2S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christoph1976
    Member
    • 15.02.2009
    • 127
    • Christoph
    • MFG Erbach

Walkera V120D02s umbau auf 2S

Hallo Gemeinde,

Habe jetzt auch mein Walkera V120D02s umgebaut . Muss allerdings noch kleine Feinheiten durchführen , dazu brauch ich eure Hilfe. Würde gern um die Akkus zu befestigen ein TDR Style Landgestell benutzen und die Haube. Habe neulich ein Video in You tube gesehen, der ist mit so einem Gestyltem Walkera geflogen. Den Pilot habe ich auch per You tube bei komentaren kontaktiert doch bis Dato keine Rückmeldung.
    Im Netz habe ich schon alles links gemacht, doch leider nichts gefunden. Hoffe auf Bilder euer umbauten, und das man sich diesbezüglich austauschen kann.Wäre mal interresannt zu sehen wie der ein oder andere seinen umbau von 2S gemeistert hat.(PS Bilder von meinem Folgen)

Also hoffe auf rege Teilnahme und hoffe, das bald eine Bezugsquelle für mein TDR Landegestell finde oder ein andere gute Idee für ein Landegestell.

V120d02s
    Umbau 2s
    CFK Chassis von Extreme
    HP08 mit 10er Ritzel
    Regler XP 12A

Geht wie die Hß...

mfg Christoph
  • sailor377
    sailor377

AW: Walkera V120D02s umbau auf 2S

gugstdu hier Startseite - heli-worx.de - der Helishop) Hauben gibt es auch. Bin so scharf auf die Assasin lohnt aber nicht bei meinen Flugkünsten

Kommentar

• christoph1976
      Member
      • 15.02.2009
      • 127
      • Christoph
      • MFG Erbach

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,
      Die Seite habe ich auch entdeckt das ist es leider nicht.
      Schaut mal bei You-tube Suchleiste V120 Pro 3D eingeben dann sieht man das Landegestell hätte auch gern so eins.

mfg Christoph

Kommentar

• sailor377
        sailor377

@Christoph: Ich kenne das Video. Ist allerdings zu befürchten, dass es ein Selbstbau ist. Wenn du Langweile hast, kannst du ja bei rclineforum die letzten 10-15 Seiten des V120D02S Threats durchscrollen, da beschreibt der Besitzer DIESEN Heli Daher kenne ich auch das Video Noch perverser ist der Genius CP dieses Menschen.

Heli-Worx hat schon halt die fertig dran-bastel-variante. Kommt für mich halt nicht wirklich in Frage, ist zu viel Gefummel mit den Akkus. Wenn man aber 2S fliegen will, hat man das Gefummel eh, daher warum nicht?

Kommentar

• IkeTurner
          Member
          • 05.02.2012
          • 190
          • Heiko

.. der Heli gehört "RCCues" aus dem rclineforum. Geiles Gerät, der kleine v120 pro

Kommentar

• Mr.Green
            Mr.Green

Hallo zusammen,
            dieser Mensch bin ich.
            Wie sailor377 schon richtig erkannt hat ist das LG ein Eigenbau.
            Das LG wird mit 2 Aluwinkel am Rahmen befestigt und der Akku wird von einem Gummiband gehalten. Also nichts besonderes.

Ich hatte mich inzwischen an dem TDR Look satt gesehen und hab über den Winter ein neues LG gemacht und dazu gleich noch die Haubenform etwas geändert.
            Außer dem hab ich jetzt das komplette M120 Heck verbaut samt Rohr und Antriebswelle. Dadurch ist das Heck nun 6mm länger.
            Und um das ganze noch abzurunden hab ich noch den Spin8000 eingebaut. Der Motor ist echt die Wucht und hat mir beim ersten Pitchen schon ein grinsen aufs Gesicht gezaubert. Sobald der Frühling endlich mal erwacht werd ich mal ein Video machen.

@Christoph
            wenn du magst kann ich dir zum Nachbauen ein paar Detailbilder zusenden. Ansonsten würde ich auch das Heliworx LG nehmen.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Du bist also dieser "Perversling" ( Ist nicht böse gemeint)

Echt geiler Flug, muss man schon sagen! An 2S ist der D02S schon eine Höllenmaschine. Der macht an 1S schon ordentlich Spass, an 2S wird das ganze wahrscheinlich schon etwas ecklig (Im positiven Sinne).

Viele Grüße
              Alex

Kommentar

• christoph1976
                Member
                • 15.02.2009
                • 127
                • Christoph
                • MFG Erbach

Hallo Mr.Green Danke für die Bilder,habe mir gerade gestern bei Heliwork das Landegestell bestellt.Wollte auch nicht gerade die TDR Version ist dann besser wie sonst irgendetwas zu Basteln.Hoffe nur das die Bestellversion auch auf min Exreme CFK Chassis passt ? Suche auch noch eine Haube für mein kleinen habt ihr vielleicht Vorschläge und Bezugsquellen für mich ? schönes Video von dir Klasse geflogen MfG Christoph

Kommentar

• Mr.Green
                  Mr.Green

Ja Danke. Ein gutes 1S Setup ist natürlich auch nicht zu verachten. Und die Wk Outrunner scheinen ja recht gut zu sein.

Gestern bin ich glatte 20 Akkus geflogen und hab auch mal 450er LemonRCs mit dem Spin8000 probiert. Gehen ca. 1 Min länger aber mit den 350er ist man aber klar leichtfüßiger unterwegs. Als nächstes teste ich noch ein 12er Ritzel.

@Cristoph
                  Das heliworx LG wird sicherlich passen. Vieleicht hast du es ja auch schon? Dann zeig mal her.
                  Wegen der Haube musst mal schauen möglicherweise passt eine vom mcpx BL oder 130?

Und so sieht der Spin8000 eingebaut aus.

VG Kai
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

@Kai: Jep, meiner geht ganz gut an 1S, deshalb lasse ich es auch mit 2S. Allerdings fliege ich auch kein hartes 3D, da sind die Ansprüche etwas anders

Kommentar

• christoph1976
                      Member
                      • 15.02.2009
                      • 127
                      • Christoph
                      • MFG Erbach

Hallo,

Das mit dem Bild funktioniert noch nicht.Brauche erst ein Bildconverter.Leider sind die AKKUS die ich vor einer Woche schon bestellt habe noch unterwegs!!!

Mein Heckservo macht auch Probleme es zittert in der Ruheposition wirkt sich auf ein Pendeln des Hecks aus. Das Servo ist ja bekannt dafür das es nicht lang halten soll. Bin auf der suche nach eine Alternative!!

Kommentar

• christoph1976
                        Member
                        • 15.02.2009
                        • 127
                        • Christoph
                        • MFG Erbach

Hallo,

Jetzt das Bild mit dem TDR Style Heliworks Landegestell!!

mfg Christoph
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• AngryPete
                          AngryPete

Ich überlege meinen V120D02S auch auf 2S umzubauen. Leider finde ich keine Anleitungen dazu. Wäre vielleicht einer von denen die sich damit auskennen dazu bereit kurz mal zusammenfassen was zu beachten ist. Also brauche ich eine Diode vor dem RX (wenn ja was für eine), damit die Spannung nicht zu hoch ist, welches ESC (kann ich dafür das von WK nutzen) und welcher Motor+Ritzel dafür empfohlen wird. Alles was ich bisher gefunden habe waren Gespräche wie gut der dann abgeht, aber leider kaum Infos zu den Teilen drumherum die für den Umbau benötigt werden. Ein Link zu einem Tutorial wäre auch ausreichend. Kann von mir aus auch auf englisch sein.

Kommentar

• crasy666
                            Member
                            • 25.07.2011
                            • 739
                            • Wolfgang
                            • Freystadt (Opf) (wild)

Lass mich mal kurz Zusammenfassen was Du brauchst, ich muss es aus dem Kopf machen, da ich noch auf Dienstreise bin und nicht an meinen D02S 2S kann:

ESC:
                            - YGE12S mit Prog Card II, wohl einer der besten Regler, ziemlich teuerer (im Vergleich zu den HK Reglern), aber mit tollen Einstellmöglichkeiten, z.B. beim Gov Mode. Timing, Frequ. .... da kann ein HK Regler nicht mithalten.
                            - Hobbyking Plush 12A (den habe ich, mit ~14$ aus dem DE Warehouse günstig, dann ein Prog kabel dranlöten und mit BLHeli flashen, so kann man alles einstellen
                            - Hobbyking Plush10A (13$ noch günstiger, vor allem leichter und auch mit BLheli flashbar, d.h. wohl eine super Lösung, aber den kannte ich damals noch nicht.

Diode:
                            der Regler hat eine BEC von 5V, aber die Servos / FBL vom D02S ist ja auf 1S ausgelegt, also max. 4,2V. manche lassen sie an 5V laufen, die Servos sind "schneller", aber sollen auch "schneller sterben", d.h. ich habe eine ganz stink normale 1A Diode z.B. 1N4007 o.ä. in die Plusleitung eingelötet, an der Diode fallen ca. 0,6-0,7V ab, d.h. kommen am FBL/Servo nur noch 4,3V an und es passiert nix mehr, es beruhigt das Gewissen.
                            Hier mal ein Foto, man kann eine SMD Diode gleich in den Regler reinlöten. beim YGE Regler an meinem cHP ist die Diode im Kabel verlötet.

Motor:
                            1. Du kannst den Original 1S WK Motor mit 2S betreiben, brauchst aber ein sehr kleines Ritzel, mit 2S hat der WK Motor eine extreme Drehzahl, müsste ein 8 oder max 9er Ritzel M0,4 sein (such mal bei den Blade 130x da gibt es die passen Ritzel in Modul 0,4 in allen Grössen) Ich finde den WK Motor nicht "toll" der ist sehr ruppig im Betrieb im Vergleich zu den Spin

2. den Spinn 8800KV Motor, der ist leicht, läuft schön ruhig, und ist mit einem 11er Ritzel M0,4 (wenn ich jetzt nicht ganz daneben liegen) gut ausgerüstet, hat aber nich so viel Power wie ein WK Motor an 2S. Den habe ich drin, da der vom cHP noch übrig war, dort habe ich upgegraded auf:

3. den Spinn 8000KV (vom Blade 130x) der Motor ist deutlich stärker als der 8800kV auch etwas Dicker, d.h. hat mehr Drehmoment, da würde ich auch ein 11 er Ritzel M0,4 empfehlen, evtl. ein 12er, müsste man probieren (mein cHP hat ein M0,25 so kann ich nicht sagen was man am D02S mit M0,4 braucht)

4. den "Oversky" HP08s 8000KV Motor, aber da gibt es auch viele negative Beiträge, dass die nicht sauber laufen, mal die Glocke abfällt oder Vibrationen erzeugen, ich habe keinen, kann also nichts gutes oder schlechtes sagen.

beim Motor würde ich bei einem Neukauf den Spin 8000KV nehmen, die eindeutig beste Wahl zwischen guter Leistung und Qualität.

So dass sollte es sein.

Gruss

Wolfgang
                            Angehängte Dateien
                            Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                            TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• AngryPete
                              AngryPete

@crasy666
                              Vielen Dank, das ist ja schon mal sehr ausführlich.
                              Ich denke ich werde erstmal den original Motor mit nem kleineren Ritzel ausprobieren. Davor muss ich aber erstmal die Nuss mit dem ESC flashen/einstellen knacken. Hierzu hätte ich noch ne Frage, da ich gerne den "Hobbyking Plush10A" (wegen Preis und Gewicht) nehmen würde. Womit kann ich den mit dem PC verbinden? Oder kann ich die vorhandene Firmware mit z.B. der Turnigy Prog Card zum Einstellen nutzen? Bei HobbyKing haben sie verschiedene Programmierkarten. Da ich aber ganz neu in der Materie bin fällt es mir schwer das Richtige zu finden/wählen.

Kommentar

Lädt...
                              X