Im Inet recherchiert und für 165 USD fündig geworden inkl. Devo 7.
Heute kam der Heli dann an und ich habe ihn natürlich sofort ausprobiert
.Und was soll ich sagen, ich kann indoor schweben und auch vor und zurück mit dem Teil, 2 Lipos verschwebt und kein Absturz, endlich das Erfolgserlebnis, auf dass ich den ganzen Winter indoor gewartet habe

.Ich bin den Heli wirklich out of the box geflogen, habe nur die Schrauben und die Taumelscheibenstellung kontrolliert. Der Sender war schon voreingestellt, bin im Anfängermode geflogen.
Der Genius ist bei weitem nicht so agil und giftig wie der Nano, den ich auch sehr anfängerfreundlich eingestellt hatte. In der Luft steht der Genius wirklich sehr gut, das Heck steht wie angenagelt. Qualitativ kann ich bisher keinen Unterschied zu den Nanos feststellen in Punkto Verarbeitung. Crashresistenz konnte ich bisher noch nicht prüfen und will es eigentlich auch nicht

.Negativ ist, dass das Landegestell eins ist mit dem Rahmen.
Zum Sender kann ich noch nicht viel sagen, soll ja schwierig sein, zu programmieren. Mir liegt die Devo 7 gut in der Hand.
Alles in allem bin ich hochzufrieden mit dem Genius, genau der richtige Heli für einen Anfänger, der outdoor schon einigermassen Kreise und achten ziehen kann, der aber zum indoor üben etwas sucht.
Schönen Abend und LG
Sascha

.
- und das ging auch nur wegen einer Unachtsamkeit meinerseits drauf - Hauptzahnrad sollte man öfter wechseln
Kommentar