Anfänger Piccolo Zusammenstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radiohead
    Radiohead

Hallo zusammen

Ich möchte mit Helifliegen anfangen. Ich war gestern bei meinem Modellbaushop und der Helilehrer hat mir empfohlen auf den Winter mit einem Ikarus Piccolo anzufangen (ich weiss jetzt werdet ihr mir davon abraten) damit ich auch drinnen etwas üben kann.

Nun zu meiner Frage. Ich kenne mich leider mit den Komponenten nicht so aus, aber ich denke, dass ich mir im Frühjahr vielleicht etwas grösseres kaufen möchte. Deshalb frage ich mich, welche Komponente ich wählen soll (Sender etc). die ich dann auch weiterverwenden könnte.

Kann mir da jemand Tipps geben ?

Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz

Roli
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Hallo!

Ich habe auch mit einem Piccolo angefangen. Dagengen spricht zwar, dass es relativ schwierig ist damit zu fliegen, es gibt aber auch einige Vorteile, gerade jetzt im Winter: Du kannst immer zwischendurch mal in der Wohnung oder in der Garage fliegen gehen. Wenn du dann mit dem kleinen anständig schweben kannst holst du dir halt noch einen größeren. Für den Frühling empfehle ich einen Logo 10, das war auch mein zweiter Heli. :rolleyes:

So, jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde sagen kauf dir ein Komplettset vom Eco Piccolo ohne Sender (das ist nur ein Vierkanalsender, den du später nicht gebrauchen kannst) und dann eine Robbe/Futaba FX-18 oder ähnliches dazu. Mit der fliege ich inzwischen drei Modelle und Simulator, bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Gruß
    Christian
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• freshking16
      freshking16

Hi,

ich hätte noch eine neuwertige MC 20 wenn du die haben möchtest. Mit der bist du auf alle Fälle für die Zukunft gerüstet. Vor allen Dingen wenn du dir später noch einen größeren Heli zulegen möchtest

Kommentar