Mini Heli Walkera oder e flite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consch
    consch

Mini Heli Walkera oder e flite?

Hallo!
    Seit langer Pause bin ich mal wieder neu hier.

Ich will mir so einen kleinen 3d fähigen Heli zulegen.
    Zur Auswal habe ich jetzt den e flite MCPX BL mit der DX6i Steuerung
    oder Walkera Mini CP mit der Devo8s Steuerung.
    Ich will die Steuerung auch gleich für meine größeren Helis nutzen.

Nur welchen könnt ihr mir empfehlen??
    Habe auch schon gelesen das man mit der Walkera Devo8s nach einem Update die e flite Modelle fliegen kann. Stimmt das?

gruß Consch
  • McKarri
    McKarri

AW: Mini Heli Walkera oder e flite?

...von robbe gibt es auch noch einen , den Blue Arrow 1.2 3D, der könnte auch passen und hat in der letzten Rotor oder 3D-Heli-Action-Fachzeitschrift keine schlechte Bewertung erhalten...wobei alle Bewertungen mit Vorsicht zu genießen sind...

Kommentar

• Daliali
      Daliali

Willkommen zurück

also der MCPX BL ist halt deutlich kräftiger und besser für 3D geeignet als der Mini.

Aber die DX6i empfinde ich als keine gute Steuerung. Da ist die Devo8s deutlich besser. Und ja, für die gibt es eine Software mit der Du dann mehrere Sendeprotokolle ansteruern kannst, unter anderem auch E-Flite.

Wie gut fliegst Du denn schon?

LG
      Daniel

Kommentar

• consch
        consch

Der von robbe ist halt wieder etwas größer was ich gerade gesehen habe. ich suche was wo ich im Hof etwas fliegen kann und gleich ein großer Schaden entsteht.

Heli fliege ich schon seit 4 Jahren bis auf 1 Jahr Pause und habe noch ein Raptor e620se und den Razor 450. Den Rest incl. meiner FF-10 habe ich verkauft. Deshalb eine vernünftige Steuerung für alles.

Also würde es gehen mit einer Devo8s und dem MCPX BL? Für die großen natürlich die Passenden empfänger zur Devo.

gruß Consch

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Großen Schaden willst Du produzieren? Das geht mit'm KFZ am besten

Spaß beiseite, sicher ein Tippfehler - da ich weder noch habe, aber Walkeraflieger (Genius CP und V120D02S) bin, brech ich mal eine Lanze für den Walkera: sicher nicht so giftig wie der mCPX BL, aber dafür ganz sicher einsteigertauglicher ist der Mini CP. Hat sogar Telemetrie, auch wenn das bei so kleinen Helis sicher nicht nötig ist. Die Devo (6/6S/8/8S/10) kannst Du einigermaßen allroundtauglich machen: Home

Das soll kein Urteil der Gerätchen im Flug darstellen, da ich beide noch nie geflogen bin. Nimm es als persönliche Meinung. Dann paßt es.

Gruß

ThomasC
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• McKarri
            McKarri

...laut Testbericht ist der robbe mehrfach gegen Wände geknallt und auf hartem Boden abgestürzt (wenn ich mich recht entsinne). Der Autor hat ihn aufgehoben und ist weitergeflogen. Selbst größere Ersatzteile sind offenbar unter 10,-€ zu haben - nur für den Hinterkopf =:-) . Das ist also durchaus vergleichbar mit dem mcpx. Aber geflogen bin ich den Standard-BL auch noch nicht. Ich habe einen "nano" mcpx mit einem "zusammengebastelten" BL mit reichlich Leistungsüberschuss - kann nur "Normal"-mcpx und BL-mcpx vergleichen - und muss -wie überraschend=;-)- sagen, dass der BL natürlich erheblich besser geht, als die Normalversion....

Kommentar

• roadwulf
              roadwulf

Naja,ich weiß nicht........Ein kollege hat den blue arrow 1.8/3d.Er hat ihn 2x geflogen und bei boden berührung,gar nicht mal hart, war der heli 2x hin.Was die crashfestigkeit angeht ist z.b.der mcpx wohl deutlich härter im nehmen.Ich selber hab den heli auch geflogen und der heli/funke hat mir nicht gefallen.Da scheint mir doch der testbericht etwas übertrieben.
              Aber ist nur meine persönliche meinung

Kommentar

• McKarri
                McKarri

..ich sprach ja vom 1,2 3D nicht vom 1,8/3D. Schau mal am Kiosk in eine der beiden Fachzeitschriften, dann kannste mal stöbern...aber ist ja letztlich Deine Entscheidung....wenn ich mich nicht täusche ist aktuell auch der BL in einem eigenen Testbericht vertreten, das wären dann ja zwei Fliegen mit einer Klappe =;-)

Kommentar

• Murdoc
                  Member
                  • 05.02.2011
                  • 705
                  • urs

Würde dir zum Blade 130X raten ! Die in letzter Zeit gekauft haben sind alle zufrieden ( Bei der ersten Serie gabs wohl ziemlich viele Fehler )

Ist ca 50 Euro günstiger als der BL-mcpx !

Hat Pitch-heck !

Auch für draussen gut geeignet, weniger windempfinlich !

Kommentar

• Daliali
                    Daliali

Also bei Deiner Flugerfahrung würde ich auch eher zu einem 130X oder V120D02S tendieren. Wobei ich hier dann den V120D02S in Kombo mit der Devo8S empfehlen würde. Meiner Meinung nach die Kompo mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis.

Soll er kleiner sein dann definitiv der mCPX BL.

LG
                    Daniel

Kommentar

• McKarri
                      McKarri

...ich hab die Zeitschrift wiedergefunden: Heli4Fun - aktuelle Ausgabe - nur für den Fall, dass robbe noch nicht abgehakt ist =;-)

Kommentar

• Oxigen
                        Gelöscht
                        • 26.01.2013
                        • 1193
                        • Stephan
                        • Oberhausen

Es muss nicht unbedingt der 1.2 von Robbe sein, der Solo Pro 125 ist das selbe Modell und günstiger. Und bald gibt es auch ein Modul (General Link) für verschiedene Fernsteuerungen .

Kommentar

• consch
                          consch

Hallo!
                          Danke für eure Tipps, habe mir jetzt die Kombo Devo8s mit dem V120D02S geholt.
                          Und ich muss sagen das Teil ist der Hammer.
                          Den MCPX kann ich mir immer noch nachholen. Aber für meine Gartenflüge reicht der V120D02S vollkommen.

Andere Frage zur Devo8s.
                          Ich habe mir die neue firmware 2.1.1 geladen finde aber das Programm nicht für den PC. Kann mir da einer Helfen?

gruß Consch

Kommentar

• sixchannel
                            Senior Member
                            • 10.11.2011
                            • 3258
                            • Paul
                            • Pfaffstätten

Wiederum ist Spektrum eine bewährte funke und du kannst ab dx6i alle bnf e-flite Modelle fliegen, das hat nicht nur den Vorteil sondern auch das die meisten Modell Geschäfte Blade teile lagernd haben weil es fast jeder hat.

Edit: vergiss was ich sagte...

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

Die DX6i wird der Devo 8S nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können. Eine gute Wahl! Die Software bekommt man auf der Walkera Homepage, walkera.com.

Kommentar

Lädt...
                              X