Umbau des Double Horse 9104

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceWalker
    IceWalker

Umbau des Double Horse 9104

Hy. Da das letzte Thema geschlossen wurde habe ich dieses eröffnet.

Kann hier denn jemand schreiben wie man den Hubi auf eine 2,4 GHz Anlage umbaut?

Danke
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: Umbau des Double Horse 9104

warum solltest du das tun wollen? Der Heli kostet 66€, ein neuer Empfänger wohl genau so viel. Darüber hinaus ist der Empfänger direkt verlötet und kann wohl nicht ohne weiteres getauscht werden.

Gruß Adrian

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber ich hatte den Heli auch mal. Der Beste Umbau ist ihn über eBay zu Geld zu machen.

Kommentar

• Eco-Royal
        Gesperrt
        • 04.04.2011
        • 1595
        • Aaron
        • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

oder fliegen bist kaputt und dann von hochhaus werfen und gucken ob er dann besser fliegt.

Aber steckt bissl Ironie mit drinn.

Warum überhaupt der aufwand?

Kommentar

• IceWalker
          IceWalker

naja. eigentlich will ich ja nur wissen, welchen regler (3in1) ihr mir empfehlen würdet. denn den rest habe ich ja da.

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

Zitat von IceWalker Beitrag anzeigen
            naja. eigentlich will ich ja nur wissen, welchen regler (3in1) ihr mir empfehlen würdet. denn den rest habe ich ja da.
            kannst du mir einen 3in1 Regler erklären ich weiß leider nicht was du damit meinst.

Gruß

Kommentar

• Max M.
              Max M.

In einer 3-in-1 Einheit sitzen je nach Hersteller 3 Verschiedene Teile in einem Gehäuse bzw. auf einer Platine. Bei den E-sky Koaxen z.b die Motorregler Gyro und Mischer für die Regler. Bei anderen Herstellern sieht die Definition etwas anders aus bzw. es sind andere Teile auf der 4(3)-in-1 Walkera verbaut zum Beispiel den Empfänger mit im Gehäuse und lässt stellenweise die Regler weg. So hat man dann 2in1 , 3in1 , 4in1 oder 5in1

Kommentar

• Werner1945
                Werner1945

Wirf ihn weg! Mehr ist damit nicht zu machen.
                Werner1945

Kommentar

• Max M.
                  Max M.

Zitat von Werner1945 Beitrag anzeigen
                  Wirf ihn weg! Mehr ist damit nicht zu machen.
                  Werner1945
                  Ja und missachte die Umwelt , fördere den Kosum ! Flieg den Heli doch so wie er ist , bis er Kaputt ist und das Geld was du beim reparieren sparst ist dann in einem 4Kanal FP-Heli gut investiert. Man muss doch nicht alles gleich wegwerfen , der kleine Kann sicher auch Spass machen und mit viel Aufwand und Geduld würde man auch die 4in1 auf 2,4Ghz getauscht bekommen , aber wozu ? Zum einsteiegn kein gutes Projekt

Kommentar

• Babbsack
                    RC-Heli Team
                    • 07.07.2001
                    • 7449
                    • Mike
                    • CGN

Entweder wird IceWalker konstruktiv geholfen oder ihr haltet Euch hier einfach raus. Keiner hat nach Eurer Meinung gefragt, lediglich um Hilfe gebeten.

Kommentar

• Max M.
                      Max M.

Um den Heli umbauen zu können wäre es gut wenn du und Bilder der 4in1 machst. Dann kann von deren Aufbau evtl. erfahren ob du eine Komplette Einheit inkl. Empfänger brauchst oder evtl. nur einen 2,4Ghz empfänger was natürlich auch einen passenden Sender vor raus setzt.

Die 4in1 vom Kestrel 500 könnte vllt passen. Das ist auch ein FP Heli dieser Grösse allerdings mir 4 Kanälen. Und mit 2,4ghz

Kommentar

• Landwarrier73
                        Senior Member
                        • 21.10.2011
                        • 1698
                        • Joachim
                        • Nähe Kassel

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                        Entweder wird IceWalker konstruktiv geholfen oder ihr haltet Euch hier einfach raus. Keiner hat nach Eurer Meinung gefragt, lediglich um Hilfe gebeten.
                        Ich denke aber auch, daß konstruktive Kritik an seinem Vorhaben nicht verkehrt ist und wohl erlaubt sein darf.

Von beleidigenden ßußerungen, wie z. B "mach die Tonne auf und gut ist" nehme ich auch Abstand da ich selber mal mit nem volitation angefangen habe und mein Herz, wenn auch nur kurze zeit für diesen heli geschlagen hat und ich viel Geld in das groschengrab gesteckt habe.

Vielleicht weiß ja der threadstarter nicht, dass es anders besser wäre und er sich nicht solch einer Aufgabe stellen muss.
                        Es viele Möglichkeiten gibt, sein bastelherz höher schlagen zu lassen.

Ich finde es sogar verkehrt und falsch, wenn man ihn seitens des Forum nicht darauf hinweisen darf, daß es nicht lohnend ist, was er da machen möchte.

L. G achim
                        G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                        Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Max M.
                          Max M.

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                          Ich denke aber auch, daß konstruktive Kritik an seinem Vorhaben nicht verkehrt ist und wohl erlaubt sein darf.

Von beleidigenden ßußerungen, wie z. B "mach die Tonne auf und gut ist" nehme ich auch Abstand da ich selber mal mit nem volitation angefangen habe und mein Herz, wenn auch nur kurze zeit für diesen heli geschlagen hat und ich viel Geld in das groschengrab gesteckt habe.

Vielleicht weiß ja der threadstarter nicht, dass es anders besser wäre und er sich nicht solch einer Aufgabe stellen muss.
                          Es viele Möglichkeiten gibt, sein bastelherz höher schlagen zu lassen.

Ich finde es sogar verkehrt und falsch, wenn man ihn seitens des Forum nicht darauf hinweisen darf, daß es nicht lohnend ist, was er da machen möchte.

L. G achim
                          Sehe ich auch so und mit "mach die Tonne auf und die Klappe zu" hat keiner einen Lernerfolg.

Kommentar

• IceWalker
                            IceWalker

Sender und empfänger habe ich da, aber ich brauche noch eine einheit, die den hauptrotor und heckrotor steuert.

Kommentar

• Max M.
                              Max M.

Theoretisch könnte eine Koax 3in1 von Esky passen , da diese einen Seperaten Empfänger hat. Es gab auch mal umbauten auf FP. Mit etwas anpassung am Heckmotor könnte es passen.

Kommentar

Lädt...
                              X