Mein erster Heli- NIX FREUDE->VERDAMMTE SCH....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi!

@Fobbel:
    System80 anlenkung,
    System 80 ist nicht die Anlenkung der Futura, sondern jede Funktion einzeln mit Pitch separat!
    Könnte mir vorstellen, daß Du System 88 meintest, ich glaube daß da dann das "Futura System" kam (eben diese 45° Drehung).

Im Prinzip könnte das doch gehen - mit 45° "Vituell" in der Fernbedienung, falls die das kann. Wäre das eine Möglichkeit?

Für einen Newbie sicher nicht der beste Heli und so etwas, wenn auch evtl. unwissend, anzubieten ist nicht i.O denn es ist nicht der angebotene Artikel.
    Mal ehrlich - ich würde wenigstens versuchen den Heli zurückzugeben, da er eben nicht das ist was in der Anzeige angegeben wurde!
    GruÃ? Martin

Kommentar

• JD
      JD

hi,

meine meinung:

den kauf anulieren und sich nach etwas anderem umsehen.
      der erworbene artikel entspricht nicht der beschreibung, welche als basis diesen geschäftes zu sehen ist!

du fängst erstmal an zu basteln und bist auf viel hilfe angewiesen und das ende ist ungewiss.
      es fehlt dir der "blick" für die details als beginner.

gruß
      jd

ps: den resoanschlußippl immer schön nach unten damit der letzte rest sabber auch noch in den tank kommt.

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

@Fobbel: Es gibt noch eine Lösung: Den Pitchkompensator vom Mille 3. Der hat dann nämlich die "Rückdrehung" drin.

Generell würde ichaber auch sagen: Gib' den Heli zurück! Bei dieser Puzzelei weiß man nicht, was noch kommt. Und am Ende ist der Heli teurer als ein neuer.

Markus

Kommentar

• smolter1
          Member
          • 28.05.2002
          • 601
          • Sascha

Hi,

vom Prinzip würde ich auch sagen, gib den Heli zurück. Die Frage ist
          nur ob der Verkäufer den Heli nach einem Schaden zurücknehmen wird.
          Gibt es da eine gesetzliche Regelung ? Steht ja mittlerweile überall dabei

" Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung"

Auf jeden Fall dürfte es als Anfänger richtig schwierig werden einen "verbastelten" Heli zum Fliegen zu bekommen.

Gruß Sascha

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

Hallo Zusammen!

Also, nun habe ich mir die Bilder deiner Coni auch ansehen können!

Was meinen Poste betrifft ist soweit alles i.O. , wurde allgemein als Info geschrieben.

Fobbel hat Recht, wobei mir der Begriff System 80 nicht geläufig ist, aber so habe ich auch was dazu gelernt.

Als einfachste Lösung würde ich vorschlagen, wenn du den Heli weiter verwenden willst, bestell dir einen Moskito Kopf .

Auf dem Bild ist ein SE Kopf zu sehnen, nicht einer der SS Version, daher würdest du für diesen Kopf, kostet, wenn er komplett ist ca.€280., bei eBay oder hier als gebraucht anbieten und von dem Erlös dir die restlichen Teile bei z.B. MGS-Schulz bestellen.

Eine Rückgabe an den Verkäufer sehe ich eher schwierig, denn wenn der ihn, wie du schreibst selber auch noch nicht geflogen hat, wusste er es, was die Teile betrifft, vielleicht nicht besser, was wohl dann sein Hauptargument sein wird.

Aber das mußt du entscheiden, ...

wie man sich doch in schönen Bildern täuschen kann ...

aber Kopf hoch, auch den Heli kriegen wir in den Looping

Gruß
            Ingo
            Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Helibuck
              Helibuck

Eine Rückgabe an den Verkäufer sehe ich eher schwierig, denn wenn der ihn, wie du schreibst selber auch noch nicht geflogen hat, wusste er es, was die Teile betrifft, vielleicht nicht besser, was wohl dann sein Hauptargument sein wird.
              Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... !

Kommentar

• Conquest1a
                Conquest1a

Moin
                also für mich sieht das Teil wie`n normaler Mosi aus nur optisch auf Conquest gestaltet.Der Rotorkopf ist sicher ein Futura SE, die Taumelscheibe eine normale Tunningscheibe für`n Mosi.Eine Taumelscheibe für ein SS passt.Und wo is denn bitte die Push pull anlenkung?
                Also meine Persönliche Meinung zu diesem Hubi:
                Gib ihn zurück denn da wirst du kein Spass mit haben!
                Gruß Stefan

Kommentar

• Conquest1a
                  Conquest1a

ßbrigens hab ich mir mal genau den Text der Anzeige durchgelesen.
                  Es steht da nichts über die Gesetzilche Garantie bei Gebrauchtwaren,inetwa Keine Garantie kein Umtausch oder so.
                  Damit wirst du ihn an die Hammelbeine kriegen! 8o

Kommentar

• Q Bert
                    Q Bert

Hi,
                    irgendwie ist mir das mit dem zurückgeben zu einfach.....ich denke momentan ich werde die Herausforderung annehmen. Den Verkäufer werd ich schonmal vorwarnen in Bezug auf Finanzierung der Ersatzteile, die ich bei JS- Helitec bestellt habe. Hr. Saal hatte diesen Thread auch verfolgt, die Bilder gesehen und mir ebenfalls den Tip mit der virtuellen Taumelscheibenverschiebung um 45 Grad gegeben. Meine Fc18v3 hat übrigens diese Funktion. Ich kann diesen Shop hier nur weiterempfehlen, man hat sich Zeit genommen für meine Probleme und mich gut beraten. Nochmal Danke, das wird sicherlich nicht meine letzte Bestellung gewesen sein.
                    Ich weiß im Moment nur noch nicht was ich mit dem Kopf machen soll. Ich werd mich mal nach Preisen für Anlenkung der Conquest umsehen im Vergleich zum Moskito Kopf, falls jemand passende Gebrauchtteile über hat, bitte per PM anbieten, oder Gebote abgeben für meinen SE- Kopf..........ich bin mir da noch nicht sicher was ich mache........
                    Die RC- Komponenten sind alle o.k und haben einen Neupreis von 350 Euro auch wenn sie nur Standartware sind. Rotorblätter sind neu, der Motor macht ebenfalls einen neuwertigen Eindruck, Testlauf wird dieses Wochenende noch durchgeführt. Das Novarossi-Resorohr ist angeblich ja auch nix schlechtes. Der Heckrotor nebst Anlenkung sieht auch o.k aus, scheint mal wieder ein Conquest Teil zu sein, Antrieb durch starre Welle, bloß nicht so dünn wie beim Sport 2 (vom Freund, muste als Vergleichsmodell herhalten) sondern 6mm. Heckrotoranlenkung ist auch anders wie beim normalen Moskito, Heckservo mit geradem Gestänge. Taumelscheibe ist auch o.k.
                    Ich hatte mir das eigentlich ein wenig anders vorgestellt mit meinem ersten Heli, aber beim zweiten wird alles besser, denn der kommt neu aus dem Karton!

Danke für die Hilfe und die Tipps,

Gruß Arne

Kommentar

• JK
                      JK

Arne, wenn Du die Herausforderung brauchst, dann behalte den Rotorkopf und setzte die Fehlenden Teile ein die Du für die Anlenkung brauchst (habe ich auch gemacht), das ist erstens billiger und Du hast für eine Moskito einen sehr guten Rotorkopf.
                      Die Senderseitige-Taumelscheibendrehung wird bei richtig eingesetztem Pitchkompensator schon funktionieren, würde ich aber von abraten.

Kommentar

• Fobbel
                        Fobbel

Huch,

Martin hat Recht, das ding heißt "system 88"! bin mit dem Heli namens "system 80" durcheinander gekommen, den gabs zuerst ja auch noch als "fixed pitch" version, so einer steht noch bei mir aufm dachboden! Naja soviel zu den Oldies.

Also wenn du da wirklich einen fähigen Händler an der Hand hast, der dir mit der TS-verdrehung am sender hilft, wird das schon gehen. Auf jeden Fall kannst du dann erstmal fliegen.

Für die Zukunft wäre aber die Conquest anlenkung eine echte Aufwertung deines Helis! Prinzipiell ist der Conquest echt ein klasse Heli und wohl das beste, was robbe aus dem Moskito system so gemacht hat, quasi eine Futura in klein. Auch nach deinem Reso lecken sich so einige Leute sämtliche Finger, das gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen! ;(

Check deinen Heli gewissenhaft durch, ersetzte alles was dir zweifelhaft vorkommt, versuche dem Verkäufer ein paar euros zu entlocken (wenn der so ist wie du ihn beschrieben hast, läßt der bestimmt mit sich reden) und schon kannst du voll durchstarten mit deiner Conquest, E Teile gibt es wie sand am mehr und in der Regel geht auch nicht allzuviel kaputt.

Lass dich nicht entmutigen, beim nächsten Helikauf bist du schlauer! Und wenn dich der Heli virus gepackt hat, ist das garantiert NICHT dein letzter Heli!

Kommentar

• BlackMoskito
                          Senior Member
                          • 05.06.2001
                          • 1218
                          • Ingo

Hey!

... Heckrotoranlenkung ... ja, es ist kein Rienem wie beim Mosi und auch kein 2mm stahldraht wie beim Futura SS.

kontrolliere aber ob die lagerböcke im heckrohr arretiert sind und die Hohlwelle sich leicht dreht, ein einfetten der Zapfen am anfang und ende der welle ist sinnvoll

gruß
                          ingo
                          Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                          X