habe mir für meinen EP Concept ein paar CFK MS-Composite Blätter gegönnt. Nach dem Auswiegen und Aufbringen der Spurlaufmarkierung habe ich die Blätter am Heli montiert. Beim Start des Motors hatte ich schon leichte Vibrationen am Heck festgestellt, aber nachdem die Drehzahl ca. 50% hatte war alles wieder ruhig. Habe dann den Spurlauf kontrolliert, war auch i.O.. Dann Motor bis zum Abheben hoch, alles auch noch i.O. Habe nur festgestellt, dass ich etwas nachtrimmen musste. X( Doch dann ging es los. Nach dem Landen und Motor auf aus, bäumte und schaukelte sich der ganze Heli auf, so dass ich nochmals etwas Gas gab und den Rotor ganz langsam zum Stillstand brachte. Habe dann alles nochmals kontrolliert, alle Schrauben etc., doch es brachte keine Verbesserung. Habe dann die Blätter wieder runtergenommen und die org. Styro Blätter montiert. Wieder alles i.O.. Woran kann das liegen. Habe die CFK´s dann mal genau untersucht und in der einen Fläche eine leichte Welle entdeckt, kann das daran liegen.
MfG Axel

.
Kommentar