am Sonntag durfte (Heli-Holgi´s ehemalige) Uni Star 60 Mechanik zum erstenmal :baby: in die Luft- liegt sehr ruhig, viel Reaktion hab ich mich allerdings noch nicht getraut zu testen. Aber Leistung hat sie mit 30 Zellen und Actro 32/4 jedenfalls genug. Flugzeit bei 1400 RPM mit 30 Sanyo2400 4:40 allerdings war der Akku neu und auch nicht leergeflogen. 8) ..Puls des Piloten 160 BPM.. :rolleyes: Falls das Wetter es zuläßt, wird nächstes Wochenende weiter getestet und berichtet. Weitere Daten und ein Bild vom Motoreinbau sind auf meinheli eingestellt..
Bis demnächst
Christoph

..super hingekriegt !
Die Anleitung für den 24er Actro z.B. (anderer Thread) Ich hab halt mit der Handsäge und Schraubstock die Aluwinkel geschnitten und geformt, das Gegenlager mit Kugellager ist aus GFK und Sperrholz "gebastelt". Ziel war eine möglichst narrensichere Befestigung mit wenig Veränderung an der Mechanik, trotzdem ist das Spiel am Motorritzel einstellbar- momentan ist ein 28er drauf, 26 er würde auch reichen. Ist auch vibrationsfrei, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber warum sollte es nicht "funzen". Und das Fluggeräusch ist Klasse, man hört (und fühlt) schon den Unterschied zum ECO... Jetzt brauch´ich nur noch etwas Flugwetter...und weiterhin Glück.
Kommentar