Welcher Antrieb für Rebell/Quick EP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo,
    welcher der 3 Motoren ist wohl der geeigneste Motor für den Rebell an 12 Zellen?
    - Orbit 15-14 Daten: 170g / 1220 U/min/V
    - Orbit 20-14 Daten: 215g / 954 U/min/V
    - Torcman 350-20-12 Daten: 223g /250-600W

Der Orbit 15-14 ist leicht und günstig, jedoch bin ich mir nicht sicher op die Leistung beim Rebell ausreicht für 3D. Im Acrobat soll der Motor super funktionieren, jedoch ist der Rebell um einiges schwerer.

Der Orbit 20-14 müsste ausreichend Leistung haben, jedoch dreht dieser Motor nicht sehr hoch. Ist diser Motor für mehr Zellen ausgelegt oder wird die Untersetzung einfach angepasst und es passt ?(

ßber den Torcman kenn ich keine weiteren Daten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Viele Grüsse
    Steve
  • Mayk
    Mayk

Moin,

ich hab selber einen Kontronik Fun 600-18 drin welcher absolut Klasse Funktioniert.

Aber jetzt zu deiner eigentlichen frage. Den 15-14 habe ich schon mehrfach fliegen sehen von Peter und der ging mit zwölf zellen echt Klasse. Der 20-14 sollte eigentlich noch besser gehen. Musst halt nur ein anderes Ritzel benutzen um wieder auf die Gewünschte Kopfdrehzahl zu kommen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hi Steve!

Hier die Daten des Torcman (je nach Windungszahl)

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Wen der Torcman wirklich ein 14 Poler ist, vergiss es! Bringt dann im Heli nur Schwierigkeiten!
        Als 10 Poler gibt es den auch , und dann ist der auch vergleichbar, weil die Orbits auch 10 Poler sind.
        Der 15-14 dürfte mit der ßbersetzung am besten anpassbar sein, LRK´s mit 20er Länge fangen erst bei 14-16 Zellen an richtig Sinn zu machen.
        Ein vergleichbarer Motor zum 15-14 sind die 350/12-16 10 Pol LRk´s.
        Gruß frank

Kommentar

Lädt...
        X