Kauf Eco 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Kauf Eco 8

hallo!

habe jetzt die möglichkeit von einem bekannten einen eco 8 mit folgendem tuning zu kaufen:
    E-Heli Eco 8 flugfertig mit GFK-Blättern, Kohlechassis, Kopf-Taumelscheibe- Pitchkompensator in Alu, Motor Plettenberg HP200, Kontronik-Steller, Simprop 2000Empfänger, Ikarus-Gyro, Servos Graupner C 341, Flugakku Sanyo 2400 10 Zellen, extra Empfängerakku. was haltet ihr von dem motor und was überhauptist "brushless" und "bürstenmotor"? weiß jemand, was das für einer ist und was es damit für erfahrungen gibt? man liest ja immer wieder über das tuning von den motoren. hatte noch nie nen e heli, und kann eben nix genaues über die komponenetn sagen.
    grüße
    andreas
  • Crazy7a
    Crazy7a

Kauf Eco 8

Hallo Andreas

Also die Komponenten hören sich nicht schlecht an. Zum motor kann ich allerdings nichts sagen bzw. wie gut der im eco8 geht. ?(
    Wieviel will er denn für die Kombi haben?
    Brushless ist ein Motor, der keine Kohlen mehr hat, deswegen auch Brushless. Die Kommutierung also die Wechslung der Stromrichtung im Motor wird nicht mehr über die Kohlen gemacht sondern über den Regler, der Signale vom Motor bekommt und dadurch weis, welche der 3 "Windungs-packete" er ansteuern muss. Deswegen hat der Motor sowie der Regler 3 Anschlüsse und wird nicht mehr nur über + und - Betrieben. Deswegen benötigst du auch Spezielle Brushless Regler.
    Brushless sind leichter, kräftiger und haben im Verhältniss zu einem Bürstenmotor auch einen höheren Wirkungsgrad.

Ich hoffe, das man es halbwegs Verstehen kann. :rolleyes:

Gruß Fabian

Kommentar

• morpheus
      Member
      • 23.06.2003
      • 721
      • Andreas

Kauf Eco 8

hallo fabian!

danke erstmal für die infos über die motoren! durchgestiegen bin ich da! für das paket will er 350 euronen habe,...ich denke das ist ok, oder? bin grade dabei mir die einzelpreise zusammenzusuchen, deswegen wollte ich auch gestern in dem porting mal seiten von "eco tunern haben".....
      nur wenn noch jemand was zu dem motor weiß ( ob gut oder schlecht) dann mal her mit den infos.

grüße

Kommentar

• Crazy7a
        Crazy7a

Kauf Eco 8

Hallo.

Zum Motor brauchen wir aber mehr infos, man kann auch sehr deutlich sehen warum: http://www.plettenberg-motoren.com/uebersicht.htm
        Es gibt mehrere Varianten des 220er. Wie siehts denn mit dem Regler, kennste die Typenbezeichnung?
        Ist er denn schon mal mit den Komponenten geflogen?
        Mal ne Frage am Rande, wäre das dein erster Heli, bzw. dein erstes Modell?
        Also 350 hört sich super an, für die Komponenten.

Gruß Fabian

Kommentar

• morpheus
          Member
          • 23.06.2003
          • 721
          • Andreas

Kauf Eco 8

hi crazy!

habe alle anleitungen etc im internet gefunden.
          - ne, ist der 2. heli, aber eben elektro, daher die fragen.
          grüße und danke

Kommentar

Lädt...
          X