Mein erster Heli- Freu !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Q Bert
    Q Bert

Mein erster Heli- Freu !

Hallo,
    eigentlich wollte ich mir ja einen neuen Moskito Sport 2 als Einstieg in die Helifliegerei zulegen, aber nun ist mein erster ein gebrauchter Moskito Conquest geworden, der seit gestern vor mir steht. Den Sport schenk ich mir nun erst zu Weihnachten, damit ab dann hoffentlich immer einer von Beiden einsatzbereit ist....

Nun hab ich folgendes Problem: nämlich keine Unterlagen!

Ich hab zwar bei JS- Helitec sämtliche Explosionszeichnungen gefunden, das bringt mich schon mal ein Stück weiter. Ein Scan von der orig. Montageanleitung wäre für mich als Einsteiger sicher von Vorteil.. Falls damit jemand aushelfen kann oder mir sagt wo ich sie finden kann.....
    Die beiligenden Rotorblätter kann ich ebenfalls nicht definieren, sind neu dabei gewesen, aus GFK, 585mm von Bohrung bis Ende, weiß und mit Aufkleber " TG Drehflügel". Kann ich irgendwie an der Form erkennen für welchen Zweck die geeignet sind? Ich will ja schließlich erstmal das Schweben erlernen.........Ist der Durchmesser original für den Conquest ?Heckrotorblätter sind 95mm von Bohrung bis Ende . Passt das zusammen ? Fragen über Fragen, vielleicht hätte ich doch erst den Neuen kaufen sollen........

Gruß Arne

• FaHrStUhL
    FaHrStUhL

Mein erster Heli- Freu !

Hi,

Glückwunsch zum ersten Heli!!

Ich hab für meinen auch "nur" die Explosionszeichnungen, aber das reicht
    dicke find ich... man kann alles drauf erkennen, auch die Reihenfolge zum
    Zusammenbau und die Ersatzteilnummern stehen auch überall dran....

Was genau kannst Du an den Blättern nicht genau definieren??

Kommentar

• Q Bert
      Q Bert

Mein erster Heli- Freu !

Hi,
      naja , ich denke das es Profilunterschiede gibt die das Flugverhalten auch unterschiedlich beeinflussen können. Vielleicht lieg ich aber auch verkehrt ?