Habe mir vor kurzem einen KDS innova 450 SD FBL zugelegt. Nach dem auspacken des bereits montierten helis (war leider kein bausatz mehr beim händler vorrätig) erst mal alle schrauben mit loctite gesichert, dabei ist mir aufgefallen, dass die 3 TS anlenkungen ungleich lang sind. Somit habe ich den kopf neu eingestellt und das ebar neu programmiert. So weit so gut. Nun habe ich beim hochlaufen lassen des motors recht vibrationen, weder hauptrotorblätter noch heckblätter sind montiert. Die vibrationen kann man sogar am kopf sehen. Sie entstehen beim hochdrehen des motors, bei ca halber nenndrezahl fängt das an. Spiel der Hauptwelle radial wie axial ist keines vorhanden. Zahnspiel motor/hrw geprüft, heckrohr ab, alle lager gechecked. Dabei ist mir noch aufgefallen, dass das lager von der heckrohrwelle genau mittig angeklebt ist, sollte das nicht etwas aus der mitte verschoben sein?
Die vibrationen sind so hoch, das der heli ohne blätter am boden stehend langsam nach links wandert.
Hat noch wer eine idee, woher die vibs kommen könnten? So traue ich mich keinen erstflug.....
Ah noch was. Den motor habe ich mal ganz nach vorne geschoben, dass das ritzel nicht mehr am hzr eingreift und mit 2 schrauben festgemacht. Selbst hier sind vibrationen spürbar, ist das normal oder sollte nicht sein?
Danke

Kommentar