SFour oder GauiX5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Panama
    Member
    • 14.09.2011
    • 954
    • Martin
    • Rund um Sinsheim / Eppingen

AW: SFour oder GauiX5

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
    Beim X5 hat auch kaum ein Händler mal alle Teile die man benötigt im Shop... .
    ßhm, das kann ich so nicht stehen lassen. Schau mal bei http://www.heli-shop.com

Da sind alle Teile für den X5 vorrätig und innerhalb von 24 Stunden in Deutschland. Habe da mal Montags um 16 Uhr online bestellt - Lieferung war am nächsten Tag um 10 Uhr da!
    Die versenden 4 x täglich.

Also an der Ersatzteilversorgng für den Gaui gibt es nichts auszusetzen.
    Bin übrigens mit meinem X5 sehr zufrieden. Wobei ich den SFour nicht aus eigener Erfahrung beurteilen kann.
    Im Vergleich zu Align bietet der Gaui aber eine deutlich bessere Qualität.
    Zuletzt geändert von Panama; 13.02.2013, 21:38.
    LG
    Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• THM
      THM
      Senior Member
      • 24.01.2011
      • 2709
      • Thomas
      • MFG Niederdorfelden

Den X5 kannst du bei deiner Motorenwahl sowiso vergessen, der MX dreht zu hoch

Gruss
      Thomas
      Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Steinberg
        Senior Member
        • 30.01.2011
        • 1156
        • Hans

Wäre ja nur eine Option gewesen. Aber danke für den Hinweis.

So nun habt Ihr schon viel Infos zusammengetragen. Was es dann letzlich wird, wird wohl ne Bauchentscheidung werden.

Danke und schönen Abend.
        Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
        (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• detlef
          detlef

Hey,

Ich hatte mir auch den SFour angesehen, allerdings geht der rein optisch bei mir gar nicht. Ich fliege den normalen X5 mit Starrantrieb und mit normalen Zahnrad. Das Betriebsgeräusch ist nicht zurückhaltend, ich kenne da aber schlimmeres, mich störts nicht.
          Der X5 ist ein super robuster Heli, durch das sehr schmale und steife Chassis ist er sehr crashresistent. Die Ersatzteiversorgung finde ich auch sehr gut, bisher bei Helishop bestellt und das war immer nach 2-3 Tagen da. Allerdings habe ich bisher eigentlich nur Heckrohr und Welle, Hauptzahnrad sowie Blattlager- und Hauptroterwelle gebraucht. Mal nen Gestänge was weggeflogen ist. Und Lager halt.
          Der X5 ist allerdings eher für höhere Drehzahlen ausgelegt, ich bekomme im Bereich zw. 1800-2100 ganz fiese Rezonanzen. Für LowRPM gibt´s also sicher bessere Helis, bzw. welche, die auch dafür ausgelegt sind - was beim X5 definitiv nicht der Fall ist.
          Ich würde ihn wieder kaufen!

Gruss
          Detlef

Kommentar

• THM
            THM
            Senior Member
            • 24.01.2011
            • 2709
            • Thomas
            • MFG Niederdorfelden

Ich hab um die 1900 rum auch eine Heftige "Schüttelphase", aber drunter und drüber ists kein Problem, unter 1700 fängt er dann aber an sich zu schütteln, das dürfte dann aber an der Kopfdämpfung liegen

Gruß
            Thomas
            Gaui X5 Lite FES

Kommentar

Lädt...
            X