Kauf-entscheidung Rjx Extreme 50 Nitro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Earthquake92
    Gelöscht
    • 04.04.2012
    • 401
    • Dennis
    • Stuttgart, Marbach

Kauf-entscheidung Rjx Extreme 50 Nitro

Hallo Leute, nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir wieder einen Nitro ins haus zu holen. Nun könnte ich günstig einen neuen extreme 50 mit motor bekommen. Es handelt sich dabei um die 2009 version ist, mit gfk chassis fbl Kopf und riemenantrieb.

Nun würde ich gerne wissen ob die etwas ältere Mechanik irgendwelche Macken hat die man erst kostenintensiv beseitigen muss oder ob man (so wie ich es gerne hätte) sorgenfrei bauen und fliegen kann. Dazu wäre interessant ob das gfk chassis mit seinem riemenantrieb überhaupt noch zeitgemäß ist.

Wenn ihr einen Rjx habt könnt ihr ja gerne eure Erfahrungen die ihr damit gemacht habt posten :-)

Gruß Dennis
  • David Tobias
    Senior Member
    • 17.01.2007
    • 1648
    • David
    • Schwäbisch Gmünd

AW: Kauf-entscheidung Rjx Extreme 50 Nitro

Hallo Dennis,

mir ist kein Problem/Auffälligkeit mit der 2009er Version bekannt. Einfach nur sorgfältig entfetten, Schrauben sichern und dran freuen
    Zeitgemäß ist so ne subjektive Sache, mein 90er hat auch "nur" ein GFK-Chassis, aber trotz dem Kohle-Hype brauch ich nix anderes, da ich in paar Meter Entfernung den Unterschied nicht mehr sehe und ich persönlich auch keinen Unterschied im Flugverhalten bemerke(n würde)

Riemen oder Starrantrieb ist immer ein bisschen persönlicher Geschmack, mir ist Riemen lieber, andere bevorzugen Starr, jeder Antrieb hat seine speziellen vor-und Nachteile, beim Riemen geht meist weniger kaputt (persönliche Erfahrung)

Grüßle
    David

Kommentar

Lädt...
    X