MJX F-645 - Suche nach der Unwucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaus 49
    klaus 49

MJX F-645 - Suche nach der Unwucht

Neu bin ich auch..........
    .........in der Heliszene.

Hallo zusammen,

Neu ist für mich, nichts gefunden zu haben, wo man sich mal vorstellen kann. Aber das ist auch nicht schlimm.

Dann komme ich -fast- direkt zu meiner Frage. Ich heiße Klaus, bin schon etwas älter, und habe mir einen Heli MJX, F 645 gekauft.

Leider habe ich feststellen müssen, daß das Ding vor dem Abheben aufgrund einer sehr großen Unwucht rumtänzelt wie eine Tanzmaus und somit ein Trimmen ausgeschlossen ist.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wird dieser den Vogel sofort umtauschen, so daß es keine Probleme gibt.

Aber jetzt habe ich eine Frage dazu: Ist es möglich, falls so etwas wieder vorkommt, mit einem Trick, oder was auch immer, festzustellen WO die Unwucht sitzt **?

Liebe Grüße

Klaus
    Zuletzt geändert von Babbsack; 05.02.2013, 21:39.
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Neu bin ich auch..........

Hej Klaus und willkommen!
    Habe es mal aus News zu "sonstige Helis" geschoben, da hier am meisten Hilfe zu Deinem Problem zu erwarten ist.
    (Und da Du ja auch schon älter bist, paßt es sowieso nicht in "News" )

Hättest Du bei Deinem Händler die Möglichkeit den Kaufpreis auszahlen zu lassen?

Gruß
    Juky
    Zuletzt geändert von Juky; 05.02.2013, 12:35.

Kommentar

• Andrè Bochmann
      Senior Member
      • 23.11.2003
      • 2082
      • André

Hallo Klaus,

die mögliche Unwucht kann "eigentlich" nur am Rotorkopf entstehen...
      also z.B. ein Rotorblatt ist zu fest angezogen; die Paddelgewichte haben einen unterschiedlichen Abstand zum Zentralstück; die Rotorblätter sind evtl. nicht gewuchtet; ein Fehler bei den Lagern im Zentralstück...

LG André
      LG André

Kommentar

• Mr-Ferret
        Mr-Ferret

Hallo Klaus,
        herzlich willkommen,
        super Hobby hast du dir da ausgesucht

@ Andre
        Du hast eine verbogene Hauptrotorwelle vergessen könnte auch daran liegen.

Gruß
        Manfred

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hallo Klaus,

wenn nur irgendwie die Möglichkeit besteht, lass dir dein Geld wieder auszahlen
          dann schau hier in den "Anfängerbereich/Nichtschwimmerbecken " oder stell konkret die Frage nach einem Einsteigerheli.

Bzw. wird das hier sowieso in ein Beratungsthread münden, welcher Heli denn für dich geeignet ist

Also viel Spass beim neuen Hobby

Gruß Jens

Kommentar

• klaus 49
            klaus 49

Hallo Zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung.

@ Juky: Danke für´s verschieben, ich muß mich erst einmal an alles gewöhnen. Warum fragst Du nach zurückzahlen des Kaufreises *

@ Andrè: All diese Dinge hatte ich auch im Kopf, aber wie prüft man das *

@ Manfred: Und warum lachst Du über das ""super Hobby""" *?? Das mit der verbogenen Welle war auch die erste Reaktion des Verkäufers. Ich hatte mit Ihm wegen des Umtausches telefoniert.

@ Jens: so neu ist das Hobby gar nicht, ich fliege seit Weihnachten mit einem Indoor Heli durch unser Wohnzimmer.......
            Habe den Heli inzwischen zurück gschickt und bekomme einen neuen. Wenn es da etwas besseres geben sollte, kann ich ja noch einmal zuschlagen. Ich werde Deinen Rat aber in jedem Fall berücksichtigen.

Diesen Heli habe ich wegen der sehr vielen positiven Beurteilungen gekauft. Ich bin ganz schön gespannt, wie er sich fliegen lässt, aber leider ist das Wetter ja im Moment dazu überhaupt nicht geeignet, also weiterhin im Wohnzimmer fliegen.

Liebe Grüße

Klaus

Kommentar

• Juky
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2007
              • 20988
              • Ingolf
              • Dortmund

Zitat von klaus 49 Beitrag anzeigen
              Warum fragst Du nach zurückzahlen des Kaufreises *
              Weil ich der Meinung bin, daß man mit diesem Spielzeug nicht glücklich wird und das Geld
              besser investieren kann.

Gruß
              Juky

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

AW: MJX F-645 - Suche nach der Unwucht

Hallo Klaus.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Und um nicht gleich in eines der Fettnäpfchen zu zu springen, würde ich mich freuen, wenn Du Dir den Link in meiner Signatur durchlesen würdest. Hab Deinen Betreff mal sozusagen als Willkommensgeschenk angepasst...

LG,
                Babb

Kommentar

• Andrè Bochmann
                  Senior Member
                  • 23.11.2003
                  • 2082
                  • André

...@ Andrè: All diese Dinge hatte ich auch im Kopf, aber wie prüft man das *

...Klaus
                  ein Rotorblatt ist zu fest angezogen
                  Wenn Du die Blätter einklappst, merkst Du schon ob eins fester angezogen ist...

die Paddelgewichte haben einen unterschiedlichen Abstand zum Zentralstück
                  Kannst Du mit einem Lineal oder Messschieber nachmessen

die Rotorblätter sind evtl. nicht gewuchtet
                  schau mal hier: Rotorblätter wuchten mit Feinwaage - RC-Heli Community
                  oder hier: Blätter wuchten - RC-Heli Community

ein Fehler bei den Lagern im Zentralstück
                  Blätter abschrauben, Blatthalterschrauben lösen und dann Stück für Stück die Lager entnehmen und prüfen, ob rechts und links gleich

Hauptrotorwelle ist verbogen
                  Welle ausbauen und z.B. über eine Glasplatte oder einen Spiegel rollen lassen... da siehst Du ob sie eiert

LG André
                  LG André

Kommentar

• Mr-Ferret
                    Mr-Ferret

Hallo Klaus,

@ Manfred: Und warum lachst Du über das ""super Hobby""" *?? Das mit der verbogenen Welle war auch die erste Reaktion des Verkäufers. Ich hatte mit Ihm wegen des Umtausches telefoniert.
                    eigentlich, weil das Hobby (jetzt werde ich gleich gesteinigt) eine Geldvernichtungsmaschine ist. Ich war letzte Woche wieder Ersatzteile kaufen, lauter Kleinigkeiten, aber es leppert sich. Schwups biste wieder 25 € los. Ein Servo und der Heckmotor für den kleinen MSRx.
                    Ich gehöre aber auch zu denen dazu, die das Hobby lieben. In so fern, viel Spaß dabei.

Kommentar

• klaus 49
                      klaus 49

AW: MJX F-645 - Suche nach der Unwucht

Hallo zusammen,

@Juky: Also bist Du der Meinung daß das Ding nichts taucht. Ich halte allerdings dagegen, das es für einen Anfänger wie mich vom Preis /Leistungsverhältnis ausreicht. Umsteigen kann man später immer noch und mehr Geld ausgeben auch.

@Babbsack: Danke für Deine Hilfestellung, werde versuchen das alles in Zukunft besser zu machen.

@ André: Danke für die Info. Habe heute bei der Firma angerufen. Das Ergebnis war, das der Heli in Ordnung sei. Man hat mir einen neuen geschickt, der wird wohl morgen ankommen.

@Mr-Ferret: Also wenn Du dieses Hobby schon als Geldvernichtungsmaschine ansiehst, darf ich gar nicht sagen, was ein Satz Reifen für mein Auto kostet. Ist auch "nur" Hobby, und ich liebe es auch.

Liebe Grüße

Klaus

Kommentar

Lädt...
                      X