Erfahrungen KDS Innova 450SD FBL ARF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Erfahrungen KDS Innova 450SD FBL ARF

Zitat von rapidity Beitrag anzeigen
    Hatte ich auf 15s eingestellt, dauert auch die 15s bis er die Nenndrezahl erreicht hat. Nur der erste Ruck beim anlaufen war mir dennoch zu hart. Auf festem Untergrund dreht es den Heli um 90Grad und das umschalten der Drezahlen erfolgte mir persönlich auch zu hart. Hatte da ebenfalls die softeste Einstellung.

Sprichst du vom Original 3650KV Motor von KDS oder gibt es da noch einen anderen ? Vielleicht hätte ich auch nur den Regler tauschen brauchen und mit dem Original-Motoer ebenso viel Spass gehabt. Vielleicht teste ich das mal noch.
    Dann hast du wohl alles richtig gemacht. Der Danftanlauf ist sicher nicht perfekt, aber im Vergleich zum V1 Regler deutlich besser. Der vom Castle ist aber noch einiges besser. Zum Umschalten nutze ich die Zeitverzögerung der Flugphasen über die Anlage. Dann geht die Drehzahländerung ganz sanft, egal welcher Regler.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• KayaM
      KayaM

Hatte ich auf 15s eingestellt, dauert auch die 15s bis er die Nenndrezahl erreicht hat. Nur der erste Ruck beim anlaufen war mir dennoch zu hart. Auf festem Untergrund dreht es den Heli um 90Grad und das umschalten der Drezahlen erfolgte mir persönlich auch zu hart. Hatte da ebenfalls die softeste Einstellung.

Sprichst du vom Original 3650KV Motor von KDS oder gibt es da noch einen anderen ? Vielleicht hätte ich auch nur den Regler tauschen brauchen und mit dem Original-Motoer ebenso viel Spass gehabt. Vielleicht teste ich das mal noch.
      Lerne bitte mal den Knüppelweg neu ein!
      Hatte bei meinem 600er das gleiche Problem,
      auch die Drehzahlen waren 500 U/min über den berechneten!
      Nachdem ich den Weg neu gelernt hatte, war alles normal!

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
        Lerne bitte mal den Knüppelweg neu ein!
        Hatte bei meinem 600er das gleiche Problem,
        auch die Drehzahlen waren 500 U/min über den berechneten!
        Nachdem ich den Weg neu gelernt hatte, war alles normal!
        Das kann nie Schaden und ist sicher eine mögliche Fehlerquelle.

Torsten

Kommentar

• rapidity
          rapidity

In meinem Set war oder ist dieser dabei: 3650KV. Steht auch so in der Beschreibung. Ausser KDS hat meinen 3500 rot eloxiert

Sorry, wenn ich das anfangs nicht recht glauben konnte mit 1KW... liegt halt recht weit über Spezifikationen von KDS. 30A; 350W; 11.1V. An 4S sind das immer noch stolze 67A.... umso besser, wenn der Motor ordentlich was aushält.

Kommentar

• rapidity
            rapidity

@KayaM

Den Weg habe ich mehr als einmal neu eingelernt, da ich recht viel ausprobiert habe um A den Sanftanlauf weicher zu bekommen und B das umschalten der Drezahlen weicher zu gestalten. Hatte aber keinen Erfolg damit. Ist auch nicht weiter schlimm. Der CC ist im Heli verbaut und meine SBACH hat sich über den neuen KDS-Regler gefreut

Zeitverzögerung beim umschalten kann die KDS-Funke nicht. Hab zwar ne MX16, mit der das machbar wäre aber die soll bald gegen eine MX20 Hott getauscht werden. Ich lass aber lieber die 2,4 GHz im Heli statt auf 35MHz umzurüsten.

Kommentar

• rapidity
              rapidity

@RoadRunner
              Telemetriemodul und DX8..... damit ist grad letzte Woche meinem Helikollegen ein 450er Rex vom Himmel gefallen. Speedflug, ansetzen zum schnellen Loop mit ordentlich Pitch, dann exakt als der Heli 90Grad gen Himmel stand fiepste die Telemetrie und der Rotor ging aus. Er konnte ihn dann noch teilweise umdrehen, schug aber dennoch Nase voran in den Dreck- Schaden: Hauptwelle krumm. Am anderen Tag nach getauschter Welle das selbe Manöver, genau das selbe. Im senkrechten Steigflug geht der Rotor aus. Einschlag in 5cm tiefen Schnee.... Zum Glück diesmal nichts defekt. Nach einem weiteren Testflug ohne Telemetrie ging das Manöver ohne Probleme......

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Nach einem weiteren Testflug ohne Telemetrie ging das Manöver ohne Probleme......
                Bei mir hat er nicht mal Daten geliefert

Kommentar

• rapidity
                  rapidity

Kenne das Telemetriesystem von Spektrum leider nicht persönlich. Mein Helikumpel verwendete das. Nun hat er es ausgebaut und fliegt nur noch ohne, weil es ihm zu gefährlich ist so......

Hoffe du bekommst deinen Heli bald und das es wieder wärmer wird. Mein kleiner will auch wieder fliegen

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

In meinem Set war oder ist dieser dabei: 3650KV. Steht auch so in der Beschreibung. Ausser KDS hat meinen 3500 rot eloxiert

Sorry, wenn ich das anfangs nicht recht glauben konnte mit 1KW... liegt halt recht weit über Spezifikationen von KDS. 30A; 350W; 11.1V. An 4S sind das immer noch stolze 67A.... umso besser, wenn der Motor ordentlich was aushält.
                    In der Beschreibung steht 3500KV. Es ist aber der 3650LV verbaut du hast Recht. Die Beschreibung von KDS ist falsch. Muss ich bei mir dann auch mal ändern.

Torsten

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Habe ein kleines Problem mit meinem 450SD FBL, er wackelt zeitweise? Beim nächsten Flug dann wieder nicht? Locker ist nichts, kein Spiel, kein Crash? Das FBL System habe ich auf PRßZISE und Gain auf 60 eingestellt. Die Rotorblätter waren extrem stark angezogen, die habe ich nun ein wenig gelockert, allerdings nicht derart, dass sie von alleine wegklappen, wenn man den Heli schräg hält. Spurlauf passt auch.

Jemand eine Idee?

Kommentar

• KayaM
                        KayaM

Hallo,

kommt dieses zucken bei allen Drehzahlen vor?
                        Zuckt der Heli über den gesamten Flug oder nur ab und zu?

Eventuell etwas mit der Drehzahl oder der Sensibilität vom FBL spielen.

@extreme011 & rapidity

In den Sets ist weiterhin der 3500kv verbaut, dieser ist nun aber, wie die anderen Motoren rot.
                        Der unterschied ist an der Deckelseite zu erkennen, der 3500kv läuft konisch zusammen, hier zu sehen:

der 3650kv ist am Deckel gerade, wie hier zu sehen:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
                          Hallo,

kommt dieses zucken bei allen Drehzahlen vor?
                          Zuckt der Heli über den gesamten Flug oder nur ab und zu?
                          flog mit 75%, dann 80% GAS; ist kein leichtes Zucken, sondern ein echtes Wackeln. Habe dann das FBL von Normal auf Präzise umgestellt, dann war 2 Lipos nix, jetzt war's trotzdem wieder? Beim ganz normalem hoovern, also nicht mal Rundflug! Beim mCPX hatte ich das mal nach nem Crash durch eine verbogene Blattlagerwelle - aber das Ding ist brandneu und wie erwähnt noch völlig crashfrei. Wie stark sind deine Blätter angezogen?
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.05.2013, 16:01.

Kommentar

Lädt...
                          X