Hallo allerseits,
hat hier jemand zufällig auch einen e500 und kann nachsehen ab es normal ist das der controller bei ca. 75% Pitch auf Rot schaltet?
Ich habe das Problem das er gerade so nÃcht abhebt und eigentlich alle Mechanischen Fehler ausgeschlossen sind.
Vielen Dank
Isser den überhaupt schon mal abgehoben ?
Schätze mal das dein Akku nicht voll ist.
Pitch hat der Koax ja sowieso nicht, er ist Drehzahlgesteuert und wenn dein Akku nicht voll ist bringt er die Drehzahl zum abheben nicht.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Ja abgehoben is er schon,
Es ist so, ich habe den nach einem günstigen Koffer für den 130x gesucht und zufällig hat jemand so einen Koffer verkauft nur das halt auch ein e500 drinnen war. Der Vorbesitzer ist einmal geflogen, abgestürzt und sofort 3 in 1 controller abgeraucht. Da mein Vater auch gerne mal ein bisschen Heli fliegen möchte, dachte ich das wäre genau das richtige für ihn. Ich habe den Heli durchgecheckt (ist wie neu) den controller ersetzt, Akku mit einem ordentlichen Lader geladen und Probegeflogen und er ist eben nicht abgehoben. Ich habe in nocheinmal zerlegt überprüft zusammengebaut und spät abends getestet nun hebte er ab und flog einwandfrei. Nächten Tag hob er wieder nicht ab. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist eben das die LED des Controllers bei 75% "Gas" auf rot schaltet. Das macht sie übrigens auch wenn die Motoren ausgebaut sind oder erst überhaupt keine ausgeschaltet sind.
Einen zweiten 800mA Akku habe ich leider nicht zum testen allerdings ist die Zellenspannung vor und nach dem Test einwandfrei. Und bei Testweise angestecktem 2200mA Akku schaltetet die LED auch auf rot. (Bei 75% Gas)
So das ist die Geschichte hat nicht noch jemand einen Tip?
MFG Stefan
Hallo noch einmal.
Ich habe diesen Koax jetzt schon x-mal auseinandergenommen und ich werde nicht schlauer.
Wenn jemand hier einen E500 oder einen Big Lama hat wäre es echt sehr hilfreich für mich zu wissen ob es normal ist das die LED am controller bei ca 75%Gas auf rot schaltet. Denn wenn nicht wird vermutlich der neu Controller ne Macke haben.
Mein Fazit:
Heli mit Koffer 33€
Controller 18€
Neuen Akku gekauft 12€
Wenn ich jetzt noch einmal so einen Controller benötigen hätte ich gleich einen neuen Heli kaufen können. Verdammt
Wenn ich mich recht entsinne hat mein Honey Bee CP2 das auch damals gemacht.
Was für nen Problem hat der denn? Bekommt er Drehzahl, die reicht aber nicht zum abheben?
Akkus ok?
Akkustecker ok?
Die Motoren noch okay?
Genau so ist es, mit einem frisch geladenen Akku hebt er kurz ab, um anschließend auf dem Boden dahinzuschleifen.
Einen neuen Akku habe ich gestern bekommen. Keine Besserung.
Steuerung schließe ich aus da ich Gas testweise auf ein anderes Poti gelegt habe. Das gleiche.
Empfänger ist auch auszuschließen, da auf einem anderen Steckplatz das gleiche Problem besteht.
Mechanik läuft absolut Butterweich, nichts krumm.
Motoren laufen meines Erachtens auch seidenweich absolut gleichmässig. Ob hier ein Defekt vorliegen könnte weiß ich leider nicht.
Stecker kann ich mir auch nicht vorstellen da keinerlei Unterbrechungen festzustellen sind.
Nur die rote LED bei ca. 75 Gas ist auffällig.
Ich habe den Hinweis auf ein anderes spezielles Koax Forum bekommen. Werde es dort auch mal versuchen. Aber ich lese schon seit Jahren hier, deshalb die erste Adresse. Echt ein tolles Forum.
Und wer billig kauft kauft zweimal ich weiß. Habe ich beim Blade 400 auch festgestellt.
So mein Heli fliegt wieder.
Nachdem ich den Controller beim Durchmessen geschrotet habe musste ich ohnehin in einen neuen investieren.
Also neuen eingebaut, die innere Rotorwelle war leicht krumm deshalb habe ich sie auch gleich ausgetauscht, wobei die neue auch nicht viel besser ist. Und ein Rotorblatt hatte einen ganz kleinen Defekt (2x3mm) habe ich auch getauscht.
Muss aber dazusagen das er zuvor auch fast keine Unwucht hatte.
Nun hebt der Heli ab wie er soll. Und die LED schaltet auch bei diesem Controller bei ca.75% Gas auf Rot.
Ich denke trotzdem das es der Controller gewesen ist.
Vielen Dank nochmal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar