RJX geschrottet... Wiederaufbau oder Neuen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aussi1971
    aussi1971

RJX geschrottet... Wiederaufbau oder Neuen?

Hallo zusammen,
    ich wende mich hier an die Teampiloten oder an die Händler mit folgender Frage:

Ich habe vor kurzem meinen RJX X-treme 50EP kalt endverwertet Brauchbar sind lediglich noch Motor, Regler, evtl. Servos, grosse Teile (aber nicht alles) vom Chassis. Rotokopf und ganzes Heck ist zur Sau.

Ich bin mir nun am überlegen, was ich nun machen soll. Den "alten" wieder neu aufbauen, oder einen neuen Heli kaufen. Was sicher ist, dass ich bei RJX bleibe. Jedoch würde mich ein neues Chassis schon reizen (also z.B. nicht den 90EP, da dieser ja fast identisch mit dem 50EP ist). Jedoch habe ich überhaubt keine Lust, noch monatelang auf den Vector zu warten oder so. Der neue 600er würde mich irgendwie auch reizen, jedoch möchte ich mit 12S Stangen fliegen können, da ich von denen doch schon einige habe. Der Heli muss mindestens ein 600er sein, grösser wäre noch besser

Ich bin kein 3D und kein Speed-Bolzer. Der Heli sollte einfach schönen Rundflug und später vielleicht ultrasoft-3D () beherrschen können. Es dürfte sogar einen in Paddel-Version sein.

Ich habe mal was von einem 750er gehört. War dies nur ein Gerücht?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruss Roger
    Zuletzt geändert von Babbsack; 31.01.2013, 17:57.
  • David Tobias
    Senior Member
    • 17.01.2007
    • 1648
    • David
    • Schwäbisch Gmünd

AW: RJX geschrottet... Wiederaufbau oder Neuen?

Hallo Roger,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt zum antworten komme!

Leider kenne ich den neuen 50er noch nicht persönlich (muss gerade Staatsexamen schreiben), weshalb ich Dich auf diesen Thread oder an RJX Deutschland oder Schweiz verweisen muss.

Was für 12S Packs hast Du? Stangen werden in den neuen 50er nicht passen, eher 2 Packs nebeneinander. Wenn Du weiter Stangen fliegen willst, bleib beim bisherigen Chassis oder warte auf den Vector. Wenn Du mit der Leistung von 6S auskommst, ist der neue goldrichtig.

Grüßle
    David

Kommentar

• aussi1971
      aussi1971

Hallo David,
      ich fliege mit zwei aneinandergepepten 6S Lipos. Theoretisch könnte ich schon diese auch nebeneinander anordnen. Ich weiss allerdings nicht, ob mir auch 6s reicht, denn ich bin gerne etwas länger in der Luft. Mit meinem 50EP bin ich bis zu 12 Min. mit leichtem Rundflug rumgehangen...

Ich glaube, ich warte mal, bis der Vetor da ist. Und ich lasse mir diese Woche den 800er mal zeigen.

Mein Händler sagte, dass Prototypen des Vectors bereits fliegen und dass im Frühling der Vector in den Läden steht.... Mal schauen, vieleicht mag ich ja so lange warten

Gruss Roger

Kommentar

• David Tobias
        Senior Member
        • 17.01.2007
        • 1648
        • David
        • Schwäbisch Gmünd

Hmm, kommt auf die Größe der Packs an, ob die passen.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf dwn Vector ;-)

Ja, die Prototypen sind am fliegen, nur über den Verkaufsstart kann ich momentan nichts sagen.

Grüßle

Kommentar

Lädt...
        X