Unterschiede zwischen KDS 550 und 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mountainfreak
    mountainfreak

Unterschiede zwischen KDS 550 und 600

Hi, ich spiele mit dem Gedanken einen Kds 550 oder 600 zu kaufen.

Gibt es Erfahrungswerte oder hat jemand sogar beide Helis und kann ein bisschen darüber erzählen?

Welcher Heli ist wuchtiger im Bezug auf das Erscheinungsbild des Heckrohres und auch vom Gesamtverhältnis her?

Gibt es technische Unterschiede ausser den 6 bzw. 12 s Lipo Antrieb?

Die Ersatzteilkosten sollen ja nahezu identisch sein.

Welcher Heli hat die größeren Leistungsreserven beim oben genannten Antrieb?
    Andere Antriebsarten bezüglich Lipozellenanzahl stehen nicht zur Verfügung da ich keine neuen Akkus kaufen möchte.

Preislich liegen beide Helis quasi gleich.

Danke
    Lieben Gruss Jochen
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

AW: Unterschiede zwischen KDS 550 und 600

Hallo Jochen,

mehr KDS-Fans findest Du ja im anderen Forum. Ich fliege derzeit noch 450er, bin aber auch neugierig auf die nächste Größe. Die 550er und 600er unterscheiden sich ja durch "nur" 16 cm. Weiß das aber auch nur durch Recherchen. Angeblich soll der 550er agiler sein.

Der interessiert mich auch mehr, da er wohl problemlos mit 6s-Lipos geflogen werden kann. Ist für mich wegen der Kosten schon ein Argument. 4 Sätze Lipos für je 80 Euro oder 4 Sätze à 2 Lipos (für 12 s) sind mal schlappe 300 Euro Unterschied...

Wie weit sind Deine ßberlegungen bzw. Recherchen?

Gruß
    Armin
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Max M.
      Max M.

AW: Unterschiede zwischen KDS 550 und 600

Zitat von mountainfreak Beitrag anzeigen
      Hi, ich spiele mit dem Gedanken einen Kds 550 oder 600 zu kaufen.

Gibt es Erfahrungswerte oder hat jemand sogar beide Helis und kann ein bisschen darüber erzählen?

Welcher Heli ist wuchtiger im Bezug auf das Erscheinungsbild des Heckrohres und auch vom Gesamtverhältnis her?

Gibt es technische Unterschiede ausser den 6 bzw. 12 s Lipo Antrieb?

Die Ersatzteilkosten sollen ja nahezu identisch sein.

Welcher Heli hat die größeren Leistungsreserven beim oben genannten Antrieb?
      Andere Antriebsarten bezüglich Lipozellenanzahl stehen nicht zur Verfügung da ich keine neuen Akkus kaufen möchte.

Preislich liegen beide Helis quasi gleich.

Danke
      Lieben Gruss Jochen
      Also der 550er entspricht fast einem 600er Heli von Align es passen auch 600er Blätter drauf. Der 600er ist im Grunde ein kurzer 700er

Am besten wird wohl der 550er miot 12S gehen. Hier werden aber keine 12S5000er Akkus passen. Der 600er sollte mit 12S schon brachial gehen. Gutes Setup und Komponenten vor raus gesetzt

Kommentar

Lädt...
      X