Der Alien 600 V2 mit 6S und den Standard Komponenten aus der Combo geht schon wirklich sehr gut. Natürlich ist ein 6S Antrieb mit Steller nicht vergleichbar mit 12S und einem Regler mit Governor (wenn man den Heli so richtig durch die Luft wirbeln oder extrem Pitchen möchte).
Fliegt jemand den Alien 600 V2 mit 12S und welche Komponenten habt Ihr verbaut?
Beim Regler, Motor, Stabi und der Mechanik sehe ich nicht wirklich das Problem was geeignetes zu finden (obwohl ich mich da noch nichts spezielles im Auge habe). Einzig die Servos machen mir da sorgen. Die Taumelscheibenservos aus der 6S Combo sind extrem niedrig gebau und somit das Anlenkgestänge zur Taumelscheibe exakt gerade ausgerichtet. Würde man hier andere Servos nehmen, dann wären die sicher um mindestens 1cm weiter nach außen versetzt, da innen zur HRW kein Spielraum mehr ist. Gibt es starke, schnelle Servos die auch niedrig bauen?
Hier ein Foto vom Originalservo und rot eingezeichnet die Gestängeposition wie diese bei einem "normalgroßen" Servo sein würde:

Einfach nur den Kugelkopf an der Taumelscheibe zu verlängern (wie schon jemand mal geschrieben hat), ist sicher keine Lösung, da sich dann die Servowege durch die Hebelwirkung zu viel vergrößern und dadurch der schnelleren Stellzeit wieder entgegengewirkt wird.
Wie macht Ihr das?
LG Roland

Kommentar