Airfox 90 AT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossy
    fossy

Airfox 90 AT

Hallo Werner!

Also wenn du PPM verwendet hast und absolut nix gezuckt hat, dann kann es meiner Meinung nach nur ein Empfängerstromausfall oder ein defekter Empfängerquarz sein.

Das jetzt alles geht, sagt nicht allzuviel aus, da die Bedingungen im "laufenden" Heli andere sind, z.b.: Vibrationen....

Ein Kumpel verlor einen Vigor auf ähnliche Art, nur ist da der Empfänger (SPCM) aus ungeklärter Ursache auf Failsafe gegangen.....

mfg Fossy

Kommentar

• Uwe K
      Uwe K

Airfox 90 AT

Hallo ihr,

elektrostatische Aufladungen sind zwar aufgrund der Alu - Konstruktion selten (wenn die Eloxalschicht entfernt wurde), aber nicht unmöglich. Ich habe an das vordere Riemenrad einen Schleifkontakt gebaut, welcher zuverlässig vor solchen Aufladungen schützt.

Tut mir leid um den schönen Airfox !

Gruss
      Uwe K

Kommentar

• Mister X
        Mister X

Airfox 90 AT

Hallo Airfox Gemeinde.......

habe meinen Airfox mal kurz geerdet..... ;(
        sah schlimmer aus als es war......
        sofort zu Maurer Wolfi und die Teile abgeholt,einfach ein Super Service beim Heli-Shop,
        Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

hat alles lagernd.....und erst die niedrigen Preise :rolleyes:
        am nächsten Tag flog er wieder

Fotos auf

Kommentar

• Mister X
          Mister X

Airfox 90 AT

Hallo Heligemeinde,

na was gibt es neues am Airfoxhimmel *?

Meiner funktioniert immer noch einwandfrei

Kommentar

• Alex Lehmann
            Alex Lehmann

Airfox 90 AT

Hi MisterX,

sag mal, mit 25% Nitro, was für Motorlaufzeiten bekommst Du da hin? Soweit ich das sehe, hat der Airfox "nur" 500ml. Hatte mal den C Spec PS, mit 15% Nitro hat der 500ml in 6 Minuten leergesoffen.

Grüße,
            Alex

Kommentar

• Mister X
              Mister X

Airfox 90 AT

hallo linksdreher......

also habe dem Airfox einen 650 ml Tank gegönnt,sowie einen kleinen Zusatztank (Zubehör DNHP)das Ding stellen die Japaner her..K+S passt in JR-Helis und DNHP

Flugzeiten.......
              bei 1800 upm ca 12 min...
              wenn mit kleiner Drehzahl 1600 geflogen wird...dann sind es schon ein paar Minuten mehr..

ui hab noch was vergessen....
              der orginaltank hat nur einen Inhalt von 400ml !!!!!

Kommentar

• Alex Lehmann
                Alex Lehmann

Airfox 90 AT

Hi MisterX,

danke für die Antwort. Aus Kostengründen möchte ich natürlich gerne weniger nitirierten Sprit verwenden. Der C-Spec kommt für mich als Antrieb schon in Frage, habe ihn auch in meinem Tornado verbaut.

Hast Du oder hat jemand sonst Erfahrung mit weniger Nitro im Sprit (max. 5%) in der Kombination mit dem Super Muffler? Ich finde, dem Airfox würde ein Resorohr nicht so gut stehen

Zur Zeit fliege ich 1% Nitro und 12% Oel in Verbindung mit einem Lötterle auf meinem OS. Geht gut. Aber ich weiß eben nicht, wie das in Verbindung mit einem Schalldämpfer aussehen würde...

Grüße,
                Alex

Kommentar

• Mister X
                  Mister X

Airfox 90 AT

Hallo Linksdreher,

denk mal nach : willst du fliegen oder schrauben*

nee das wird nicht gutgehen......immer nur schrauben schrauben, habe es selber durchgemacht mit 5 % Nitro.....Lötterle, Funteck Dämpfer....Zwakerznschädl...

wenn du volle Power willst dann Muscle Pipe mit 25% Nitro das ist dann wie eine Rakete......

AUF DIE DAUER HILFT NUR NITROPOWER
                  siehe auch
                  Motor

Kommentar

• Alex Lehmann
                    Alex Lehmann

Airfox 90 AT

Servus Namensvetter,

schon klar, schon klar Aber Nitro ist halt teuer und wenn ich dann wieder die typischen Nitro-Flecken auf dem geheiligten Rasen der Flächenkollegen hinterlasse, auweia

Habe das Muscle Pipe 2 mal in Verbindung mit dem C-Spec PS mit 15% Nitro betrieben, das lief auch super. Vielleicht probiere ich das nochmal so, denn 15% ist immer noch billiger als 25%. (<- Ist das in ßsterreich eigentlich anders? )

Grüße,
                    Alex

P.S.: Manche schreiben Airfox = FAI, ich dachte, dafür wäre der TGSP und Airfox = 3D. Was meinst?

Kommentar

• Mister X
                      Mister X

Airfox 90 AT

Hallöchen Namensvetter.....

na wohl ein kleines Sparschweindi.. .grins grins....
                      gönn dem Motor NITRO und das fliegen macht volle SPASSSSS
                      kauf dir mal Sprit mit 25 % und du wirst es sehen und SPßREN&#33;&#33;&#33;&#33;

Du sollst das Nitro nicht auf den Rasen giesen sondern in den TANK

www.topsprit.de (da kaufen wir ein)
                      Lipoakkus von SLS, Gens Ace und TATTU einfach online bestellen. Sie erhalten bei uns auch Modellbaukraftstoffe, Methanol und Nitromethan.

oder selber mischen............

Also FAI und Kasperlfliegen sind 2 paar Schuhe beim einstellen, Du mußt dich halt entscheiden was du lieber fliegtst und danach deinen Foxi einstellen.........

giftig und wendig fürs Kasperlefliegen...leichte Paddel, ..etc..

gutmütiger aber auch noch wendig... für F3C schwerere Paddel oder Gewichte......andere Einstellung Paddelansteuerung etc....

Fliegen kannst du TGSP und Airfox als F3C oder 3D......
                      einen Nachteil haben die Dinger: der Heckriemenantrieb.......
                      aber vielleicht gibt es im Jahr 2005 einen STARRANTRIEB zum Nachrüsten.

Kommentar

• Alex Lehmann
                        Alex Lehmann

Airfox 90 AT

Servus Namensvetter again

Möchte den Airfox schon als 3D-Maschine nutzen, wenn ich ihn denn kaufen sollte...

Daß er einen Riemenabtrieb zum Heck hat, finde ich eigentlich klasse. Ist schön ruhig und ich habe weder beim NT noch beim Tornado Probleme leistungsmäßig gehabt.
                        Starrantrieb ist vor allem teuer, wenn&#39;s denn doch mal passiert... ;(

Würde nur beim Airfox das Heckgehäuse und den Pitchkompensator-Mitnehmer vom TGSP aufrüsten...

Grüße,
                        Alex

Kommentar

• Mister X
                          Mister X

Airfox 90 AT

Hallöchen Namensvetter.....

ja ja der Starrantrieb, aber dieser hat nicht eine so große Verlustleistung wie der Tahnriemenantrieb...
                          wenn du im der Autorotphase ein paar "Einlagen" fliegen willst..... :O :O
                          wenn der Riemen zu fest gespannt ist....dann hast du eine Bremse&#33;
                          wenn der Riemen zu locker gespannt ist.....na dann gute Nacht bei den 540° Turns...... 8o 8o

jo die aufrüstung des Heckes habe ich erst durchgeführt.....
                          mußt jedoch bei der Montage aufpassen, damit die kleinen Lager sich nicht verklemmen, ist eine kniffelige Angelegenheit.

Hochrüstung ist aber nicht erforderlich, kostet nur viele Euronen, besser ist das Geld in Sprit zu investieren

Kommentar

• Uwe K
                            Uwe K

Airfox 90 AT

Hi Leute,

der K&S 600 ccm Tank passt hervorragend zu der Airfox bzw. TGSP - Reihe. Was mir hierbei aufgefallen ist, ist die absolute Minimierung der Schaumentwicklung im Tank aufgrund der seitlichen Struktur. Der original Tank hat immer wieder zum Schäumen geneigt.
                            Meines Erachtens ist der Airfox aufgrund des niedrigen Gewichts nicht so gut zum F3C Fliegen geeignet wie der TGSP, als Vorausetzung natürlich der FC-Head.
                            Abstimmbar sind dadurch natürlich beide für 3D und F3C.
                            Der HeRo Antrieb macht glaub ich keine Probleme. Wenn du eine wirklich gute Spannung hast, dreht weder was drüber, noch braucht man Angst zu haben zwecks Leistungsverlust.
                            Auf der anderen Seite hast du weniger Gewicht, Teile und Kosten.
                            Nachrüsten würde ich den Airfox auf alle&#33; Fälle mit den HeRo Gehäuse des TGSP, weil das Standard nichts aushält. Auch die Nickanlenkung ist eine Empfehlung für Leute, welche auf Präzision schauen.
                            Ein Muss ist auch die neue Taumelscheibe, welche wesentlich höhere Agilität bringt. Leider weiß kaum jemand über deren Erscheinen.

Gruss

Uwe K

Kommentar

• Thomas Vögl
                              Member
                              • 18.04.2003
                              • 232
                              • Thomas
                              • MCB Bregenz

Airfox 90 AT

Wo bekommt man denn den oben genannten K&S Tank (evtl. mit Artikelnummer) *

Würde auch gerne mehr Sprit in die Kiste bekommen&#33;

Gruß

Thomas

Kommentar

• Alex Lehmann
                                Alex Lehmann

Airfox 90 AT

Wenn man den Airfox inkl. Heckrotorgehäuse, Nickanlenkung und Pitchkompensator des TGSP nachrüstet, bleibt der letzte Unterschied nur noch der Freilauf, gell?

Dann könnte ja eigentlich gleich ein TGSP über die Theke wandern

Kommentar

Lädt...
                                X