allererster Looping

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomRaw
    TomRaw

allererster Looping

Hallo,
    nach den positiven Hinweisen und Hilfen, die ich aus diesem Forum bekommen habe, möchte ich heute was positives "zurückgeben":

Vielen Dank an alle!!!!!

Ich bin überglücklich, da ich heute meinen ersten Looping mit dem Ergo 50 geflogen bin.

Nach dem ersten Looping haben meine Knie geschlottert und nach dem 5. Looping am heutigen Tage kann ich, glaube ich, noch 2 Wochen von dem Adrenalinspiegel in meinem Körper "zeren". :-)

Ich glaube meine Knie zittern immernoch 8)

Leider habe ich nicht viel von dem Looping mitgekriegt, ich meine, wie er nun aussah (so auf dem Rücken in der Luft), da ich mich so auf das Steuern konzentrieren musste. Ist aber (natürlicher Weise) noch nicht so gut gelungen. Nach dem "ßberschlag" habe ich zu viel Pitch gegeben, so dass der Heli nicht schön weitergeflogen ist, sondern fast zum Stehen kam. Naja.

Genug negativ Pitch (-9 Grad) habe ich jetzt auch, nachdem ich die Anlenkungen am Rotorkopf verändert habe. Mal sehen. Noch ein wenig üben, dann will ich irgendwann mal Rückenschweben .... (to be continued) .....

Gruß
    Thomas
  • stilo2208
    stilo2208

allererster Looping

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. Aber meiner Meinung nach Rundflüge/Kunstflug starten ohne Nasenschweben zu beherschen ist schon ne Riskante Sache ! Viel zu schnell kann der Heli in eine ungewollte Position kommen und dann wirds Hektisch. Trotzdem weiterhin alles gute.

Gruß Dirk

Kommentar

• karl
      karl

allererster Looping

Hallo,
      ist auch meine Meinung, erst den Heli von allen Seiten sicher beherrschen, Looping ist o.k, des ist vom Steuern nicht so heiß.

Rückenschweben, ohne alle Lagen zu beherrschen ist sehr Risikoreich 8)

Aber nichts desto trotz, auch meinen Glückwunsch zum ersten Loop, da gehört jede Menge Mut zu :rolleyes:

Gruß

Karl

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

allererster Looping

Wo hat Tom denn geschrieben, dass er kein Nasenschweben kann?!?!?!? Er hat nur geschrieben, dass
        der Heli nicht schön weitergeflogen ist, sondern fast zum Stehen kam
        . Das hat doch nichts mit kein Nasenschweben können zu tun, oder? Ich glaube eher, dass die Betonung auf
        nicht schön weitergeflogen
        liegt!
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• TomRaw
          TomRaw

allererster Looping

danke.

also nasenschweben und normalschweben habe ich natürlich vorher bis zum abwinken geübt. deshalb jetzt meine langsamen vorstöße in richtung kunstflug...

ab und streue ich dann neben dem rundflug ne trainingseinheit nasen- und normalschweben ein. und nächstes jahr wollte ich auch wieder (mindestens) einen graupner cup mitfliegen. 8)

mfg
          thomas

Kommentar

• offroad2000
            Member
            • 11.06.2003
            • 170
            • Hartmut
            • Stürzelberg

allererster Looping

Super!!! Und nächste Woche ne Rolle.
            Immer eine handbreit Luft unter den Blättern.

http://www.smc-ev.de

Kommentar

Lädt...
            X