Kann mir einer der ECO 8 -Flieger sagen welche Maße der Heckriemen des ECO8 hat?
Länge, breite, Zahnteilung?!
Auf der Ikarus-Homepage habich nur die Best.Nr.: "Best.Nr. 67551 Heckrotorzahnriemen € 9.30 "gefunden aber keine Abmaße.
Hab gerade einen neuen zur Hand (soeben gekauft - Zufall )
3mm Breite
Länge ist etwas blöd zu messen, da ich im Büro sitze
Aufschrift nicht erkennbar...
Maß von Riemenrad zu Riemenrad ca. 59,5 - 60cm
P.S:
Meiner ist schon in der Schachtel - wird morgen als Handgepäck
mitgenommen in den sonnigen Süden
Das Heckrohr und die Blätter kommen auch noch rein
LG
Martin
Danke!!!!!! Hast Du nicht zufällig ein Lineal zur Hand? Es kommt nicht auf 5mm an. Ich will nur die gesammtlänge +-5 mm wissen. Da die Breite 3mm ist geh ich mal davon aus das dir Teilung 2.5mm sein wird.
Nochwas: Die Zahnform des Riemens: Ist es eine "Eckige Nase" ( T-Ausführung) oder einer "halbrunde Nase" (HDT)?
Hab mal gemessen: I I I I I I (6Zähne entsprechen ca. 1cm - ev. einen Hauch mehr...)
soweit ich das jetzt mit einem Lineal erkenne
Riemenlänge: 60cm
Dumme Frage: Wie misst man das eigentlich richtig ?( :rolleyes:
Ich hab ihn gespannt und die max. Aussenlänge gemessen...
bzw. einmal rundherum = 1,2m
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar