Rebell vs Quick EP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Rebell vs Quick EP

Hallo,
    worin bestehen die Unterschiede zwischen den beiden Helis. Der Rebell ist ein wenig billiger und hat schon serienmässig den Freilauf und die Haube ist, so finde ich, hübscher als beim Quick EP (ist ja auch nicht besonders schwierig :rolleyes: )

Wie ist die Qualität und Flugleistungen beim Rebell und aus was besteht das Chassis, Gewicht ähnlich dem Quick EP?

ch habe zum Teil gelesen, dass Teile vom Rebell 2.Wahl sind. Dann müsste die Qualität beim Rebell ja besser sein, denn beim Quick sind verschiede Teile 3. Wahl, so scheint es mir

Wo findet man Informationen über den Rebell und Detailfotos. Anscheinend soll Torcman Importateur sein, jedoch kann ich nichts vom Rebell finden auf deren Homepage.

Viele Grüsse
    Steve
  • Rene D.
    Rene D.

Rebell vs Quick EP

Hi!

Schau mal hier: http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...wtopic=21148&s=

Kommentar

• tefstst
      tefstst

Rebell vs Quick EP

Hallo,
      Danke für den Link, aber das habe ich bereits alles gelesen. Leider sieht man keine Detailfotos vom Kopf und vom ganzen Chassis. Die Haube und der Heckrotor sehen auf jeden Fall toll aus,

MfG Steve

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Rebell vs Quick EP

Hi!

Ich denke mal , das wenn jemand hier mehr Info's über den Rebell hätte, es schon längst in dem Thread gepostet hätte.

Oder?! ?(

Kommentar

• Rene D.
          Rene D.

Rebell vs Quick EP

ßbrigens: Die Haube bekommst Du bei Wachsmuth.

Und dann oben auf "Logo10 /Eco8 Haube" klicken.

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Rebell vs Quick EP

Hi!

Ich fliege ja den Rebell schon. Leider kann ich mit Bildern zur Zeit nicht dienen. Aber der Kopf ist schon wirklich gut aufgebaut - bsi auf die Mischhebel, die noch dabei sind. Die sind für extreme Pitchwerte (3D) nicht ganz optimal. Da gibt's aber schon andere. Zur Zeit fliege ich aber mit den oroginalen und hatte noch keine Probleme. Alles, was sich dreht, ist kugelgelagert. Lediglich die Stabiwippe ist mit Messing-Buchsen im Zentralstück aufgehängt, die aber sehr spielfrei laufen und im Fall der Fälle gegen Kugellager getauscht werden können.

Markus

Kommentar

• FlyingEye
              FlyingEye

Rebell vs Quick EP

Hallo Leute,

Die offizelle Website für den Rebell. 8o

( wird in den nächsten Tagen aufgeschaltet&#33

Gruss Dani.

Kommentar

• tefstst
                tefstst

Rebell vs Quick EP

Hallo,
                die Seite ist aufgeschaltet
                Gegen Ende der Woche sollen die Baukästen bei rc-city ankommen und dann wird bestellt

Eine Frage zu den Akkus: Passen 12 Zellen inline (eine Stange) in den Heli und passt dann der Schwerpunkt und die Haube, oder muss man an beiden Seiten 6 Zellen plazieren?

Welche Servos sind empfehlenswert? HS225 oder MG?

MfG Steve

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Rebell vs Quick EP

Wenn du zehn oder zwöl Zellen fliegen willst must du die Haube vorne ausfräsen. Oder halt die Akkus als Saddel-Pack an den Seiten befestigen. Wei aber nicht ob du dann noch mit dem Schwerpunkt hinkommst. Wenn du mir deine Email schickst kann ich dir ja mal ein Bild von meinem mit Zwölf und zehn Zellen machen.

Hab übrigens die HS 225MG drin und die laufen top. Must allerdings ein bis zwei kleine unterlegscheiben nehmen da das Servo sonst an die Rotorwelle stößt.

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Rebell vs Quick EP

Hi!

Ich habe 12 Zellen inline eingebaut. Damit passt der Schwerpunkt einwandfrei und man muss die Haube (zumindest beim Rebell) nicht ausfräsen. Als Servos verwende ich die 225 BB mit Kunststoffgetriebe. Um die Akkus auf der Akku-Rutsche zu halten, habe ich 2 Kunststoffstreiben heiß gebogen und seitlich an den Winkeln verschraubt. So kann der Akku vorne mit nur einem kleinen Streifen Klebeband gesichert werden und hält trotzdem sicher seine Position.

Markus

Kommentar

• tefstst
                      tefstst

Rebell vs Quick EP

Hallo,
                      vielen Dank für die Infos.
                      Ich wollte auch die 225 BB einbauen. Ich muss aber noch schauen wo ich die bekommen kann.

Welche Rotorblätter verwendet Ihr beim Rebell/Quick?

Ich wollte CFK-Blätter von Helitec verwenden (470mm 60g). Beim Eco8 und beim Quick 50 bin ich begeistert von diesen Blättern. Perfekt ausgewuchtet und sie benötigen weniger Leistung als GFK SAB-Blätter.

Viele Grüsse
                      Steve, der nächste Woche sein Rebell bekommt

Kommentar

• Markus Fiehn
                        heli.academy
                        • 13.04.2001
                        • 3896
                        • Markus
                        • Obersülzen

Rebell vs Quick EP

Hi!

Die Blätter hab' ich auch montiert. Ich hatte zuerst etwas Bammel, da ich früher mal etwas Probleme mit Helitec hatte. Aber Kai Rathmann scheint die Qualität im Griff zu haben.

Markus

Kommentar

• neogeo
                          neogeo

Rebell vs Quick EP

Hallo,

wieviel größer, ist denn die ME Versíon des Rebell

im Vergleich zur LE?

(Gewicht Rotordurchmesser)

Und wo werden sich die Preise etwa einpendeln?

MfG

Kommentar

• tefstst
                            tefstst

Rebell vs Quick EP

Hallo,
                            wieso soll die ME-Version denn grösser sein als die LE-Version?

Ich habe meinen Rebell jetzt bestellt

Als Motor habe ich den Orbit 15-14 genommen. Aber wo bekommt man Ritzel grösser 14 für den Rebell. Ich habe dieses Ritzelset mitbestellt, aber ich glaube das grösste Ritzel ist 14 im Set. Rebell und Quick EP sollen ja ein spezielles Rahnradmodul haben, sodass man keine Ritzel vom ECO8 / Logo benutzen kann.

Welches Ritzel ist optimal für den Orbit 15-14 an 12 Zellen? 15,16 ?

Viele Grüsse
                            Steve

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Rebell vs Quick EP

Der Rebel hat Zahnräder mit Modul 0,8. Die sind leider nicht so gängig. Im RC-Car Bereich kommen sie öfter vor. Bei Conrad gibt es wie schon gesagt welche aber mit 3,2mm Bohrung. Wer die Möglichkeit hat kann sie auf 5mm aufbohren/reiben.

Theoretisch wäre es möglich die Modul 0,7 Ritzel von Mikado zu nehmen, dann ist aber etwas Umbauarbeit angesagt. D.h. man müßte komplett Modul 0,7 (Hauptzahnrad, Motorritzel, Heckantrieb) umbauen, was aber rein von der Zahnradbeschaffung einfacher wäre.

120Z x Modul 0,8 = 96mm Zahnraddurchmesser
                              138Z x Modul 0,7 = 96,6mm Zahnraddurchmesser

Ich werde für meinen Rebel sowieso ein neues Chassis (2 Stufig mit Riemen in der ersten Stufe) bauen und ihn auf Logo 10 Maße bringen. Mir gefallen nämlich diese 1-stufigen Zahnrad-Getriebe Krawallhelis nicht so gut. Wenn schon eHeli, dann auch leise

Gruss
                              Holger
                              Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                              X