Setup und Aufbau eines HK-250GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridgeback
    Member
    • 12.07.2012
    • 718
    • Basti

Setup und Aufbau eines HK-250GT

Hi zusammen,

ich habe die Forensuche schon benutzt und mich etwas zum HK-250GT eingelesen, bin aber was das Setup betrifft nicht richtig ausreichend informiert worden.

Daher dieser Thread, vielleicht interessieren sich ja noch andere dafür.
    Der HK-250GT von Hobbyking soll ein Trainingsheli werden, ein kleiner Spaßbringer für zwischendurch.

Im Moment betrachte ich das einfach mal als Experiment, da es einfach zu verlockend ist für rund 100€ einen fertigen 250er Heli zu bekommen. Nur leider reicht mein technisches Wissen noch nicht ganz aus, um ein passendes Setup für den 250er selbstt zusammen zu stellen.

Folgende Teile werden zum Chassis noch benötigt:
    • Brushless Outrunner Motor
    • Servos
    • Gyro
    • Receiver
    • ESC
    • Lipoly Battery (800mAh 3S)

Geflogen wird später an einem Spektrum Sender. Die Wahl der Akkus ist vorerst zweitrangig. Man kann ihn wohl auch auf 2S bauen, aber ich denke mit 3S hat er sicher etwas mehr Dampf.

Daher würde ich euch bitten, mir konkrete Empfehlungen für die benötigten Teile (idealerweise auch von HK) zu geben.

Grüße
    Ridge
  • sailor377
    sailor377

AW: Setup und Aufbau eines HK-250GT

Hi Ridge,

ich würde es sein lassen mit dem 250er HK. Für 100€ mit allem wird es eher nix. Und als ßbungsheli taugt das Teil nicht wirklich. Bei einem Crash zerlegt er sich in seine Bestandteile, da kann man echt nicht sparen. Die Kosten sind fast genau so hoch wie bei einem 450er, daher unnötig. Falls du ihn doch bauen willst, brauchst du noch: Alu Umlenkhebel Heck, Blätter, Zahnriemen, viel Geduld Meiner hatte MG90 Servos Align Motor/Regler Combi und ein Assan GA250 als Gyro + ein Savöx 241 oder so ähnlich. 3S Setup. Flog an sich ganz gut, nur wie gesagt, der Heli braucht genauso viel Platz wie ein 450er, ist fast genauso laut und zerlegt sich genauso krass wie ein 450er. Fliegerisch: Schwerer zu fliegen als ein 450er.

Ach so: Du brauchst auf jeden Fall noch Align Kugelkopfpfannen, die von HK taugen nichts in dieser Größe.
    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2012, 12:46.

Kommentar

Lädt...
    X