Meinungen zu ECO 8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Meinungen zu ECO 8

hallo!

ich habe mir überlegt, zusätzlich zu meinen verbrenner mir einen e heli zuzulegen.
    was habt ihr so für erfahrungen mit dem eco 8. oder gibt es einen besseren e heli etc*
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen

Meinungen zu ECO 8

Hi,

auf den ersten Blick ist ja der Eco sehr billig, aber ob er wirklich preiswert ist* Wer nur ganz ruhig schweben und Dauerflugrekorde brechen will vielleicht.
    Aber fast alle wollen dann irgendwann Blut sehen und das läuft beim Eco nur über sauteures tunen. Siehe Beitrag Eco 8 zu 16. Das Problem des Eco ist, daß er in der Grundausführung irgendwann stehengeblieben ist. Er ist von den heutigen Modellen einfach überholt. Schau Dich um, was es heute gibt, und laß Dich nicht vom billigen Einstandspreis des Eco täuschen. Irgendwann motzt fast jeder seinen Heli auf, und dann ist es schon besser einen zu haben, bei dem man nur noch die Kanzel anders lackieren muß...

Gruß Mümmel das Mümmel
    \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• swiss-heli
      swiss-heli

Meinungen zu ECO 8

Hi

Bin auch auf der Suche nach einem zusätzlichen e-Heli. Was was würdest
      Du empfehlen?

gruss Sven

Kommentar

• muemmel
        Member
        • 31.03.2003
        • 274
        • steffen

Meinungen zu ECO 8

Hi,

ich würde auf jeden Fall (wenn Du schon einen hast) bis zum Frühjahr warten. Im Moment drängt alles mögliche auf den Markt, und auch in den Akkusektor ist bewegung gekommen. Schaun, wer sich bis zum Frühjahr platzieren konnte, und was es dann an preiswerten Lipos und geeigneten Reglern mit Unterspannungsabschaltung gibt und was zusammen passendes kaufen.
        Schau mal in meinen Letzten Beitrag in Eco 8 zu Eco 16. Aber was Du für einen Heli brauchst, hängt auch von Deinen Größenwünschen ab. zwischen einer Hirobo XRB Lama und einem 1,8 Meter Joker liegen glaube ich Welten:-).
        Mit den neuen Lipos werden auch Träume möglich, an die man früher nicht mal zu denken gewagt hätte, z.B. TDNT, Rocket, Millenium, Genessis... elektrisch. Oder Kleinhelis mit Liegestul als Zubehör, weil man so lange nicht ununterbrochen stehen kann... ;-)

Gruß Mümmel das Mümmel

Kommentar

• Looser27
          Senior Member
          • 15.08.2002
          • 1234
          • Thomas
          • MC Karken

Meinungen zu ECO 8

Nana, jetzt wollen wir den ECO mal nicht schlechter machen, als er wirklich ist. Der ECO ist so wie er aus der Schachtel kommt voll flugtauglich. Und zwar nicht bloß
          ruhig schweben und Dauerflugrekorde
          .

Mit ein wenig Tuning kann man mit dem ECO auch einfachen Kunstflug machen. Es gibt sogar Leute, die mit nem ECO 8 Soft-3D fliegen (können).

Es kommt auch viel auf den Piloten an.

Der ECO ist durchaus geeignet als Zweitheli, warum denn auch nicht?
          Und mit den Brushless Antrieb und GP 3300 Zellen sind Flugzeiten von über 12-15min durchaus im Bereich des Normalen.

Was LiPoly angeht: Zu teuer und noch nicht ausgereift (meine Meinung).

Gruß Thomas
          Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• muemmel
            Member
            • 31.03.2003
            • 274
            • steffen

Meinungen zu ECO 8

Hi,

es geht hier nicht darum, den Eco schlecht zu machen, sondern darum, ob er unter den gegebenen Umständen noch zu empfehlen ist. Und das ist er mit Sicherheit nicht mehr sehr. Wer Verbrenner geflogen ist, der ist mit Sicherheit ein wenig an Leistung gewöhnt. Und wenn man den Eco richtig rannehmen will, dann braucht er halt ein "bißchen" Tuning was schnell recht teuer wird und bei anderen Helis schon drin ist. Warum soll er denn den Umweg gehen, wenn er auch den direkten Weg gehen kann. Das er als Zweitheli geeignet ist, das bestreitet ja keiner, aber es geht ja nicht um grundsätzlich geeignet (welcher Heli wäre da nicht geeignet*) sondern ob empfehlenswert. Und das ist er für den Zweck aus meiner Sicht absolut nicht.

Gruß Mümmel das Mümmel

Kommentar

• swiss-heli
              swiss-heli

Meinungen zu ECO 8

Danke für Eure Inputs.

Werde am Weekend mal an der Messe in Friedrichshafen meine Augen
              ganz weit aufmachen.

Gruss Sven

Kommentar

• morpheus
                Member
                • 23.06.2003
                • 721
                • Andreas
                • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Meinungen zu ECO 8

dito!

dann ist erstmal abwarten angesagt

danke für die meinungen!

Kommentar

• Looser27
                  Senior Member
                  • 15.08.2002
                  • 1234
                  • Thomas
                  • MC Karken

Meinungen zu ECO 8

Doch eines solltet Ihr bedenken: Es ist wie mit de PC's: Wenn man sich nicht irgendwann mal einen kauft, bekommt man nie einen, weil in nem Jahr was besseres da ist.

Nein, mal im Ernst. Ich halte den ECO 8 trotz des etwas angestaubten Konzeptes für einen guten E-Heli. In dieser Preisklasse bekommt man so schnell nichts vergleichbares (sagt jetzt nicht Logo 10, denn der ist größer und viel teurer).

Wer jedoch 3D-Ambitionen hat, sollte sich den ACROBAT SE mal näher ansehen. Ist zwar kein Sonderangebot, aber mit Sicherheit das Maß der Dinge in dieser Größe. Alles andere in der Klasse wird sich irgenwo unterhalb bewegen .

Gruß Thomas
                  Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

Lädt...
                  X