ich habe hier einen Genius CP eines Kumpels.
Bei jedem Akku, auch bei ganz neuen, verliert der Motor nach wenigen Sekunden an Leistung und der Heli sinkt, am Boden Pitch reduzieren und Leistung ist wieder da, dann abheben und ab 1,5 bis 2 Meter wieder das Selbe.
Der Hauptmotor wurde durch einen neuen ersetzt, selbes Ergebnis.
Weiss einer von Euch Rat*
Ich habe gehört, dass der Stecker nicht der Beste sein soll. "Hüpft" mal so 2-3 Minuten mit dem Heli rum und schaut nach ob der Stecker oder eine Lötstelle warm wird.
Also, folgendes:
Weder der Stecker, noch die lötverbindungen werden warm, einzig der Motor.
Ich habe nun verschiedene Akkus getestet, alles mit dem selben Ergebnis, nur beim
300er dauert es länger bis der Effekt eintritt.
Nun denke ich, dass es an den Akkus liegt, ich schätze mal, dass alle Akkus mal ordentlich tiefentladen wurden, leider kann ich meine Blade-Akkus nicht daran testen, mal sehen.
Vielleicht sind die Bürsten runter.Versuchs mal mit dem BL-Kit für den Genius.
Ich hab es an meinen MINI CP, weil dort der Motor nach 2,5-3 Minuten auch keine Leistung mehr erbrachte. Grund war die Temperatur. Mit BL-Motor läuft er mindestens 4min voll Power.
Nur kurz zur Info, falls es jemanden interessiert:
Es liegt nicht an den Akkus, der Motor wird nach kurzer Zeit ziemlich heiss.
Ergo wird er herunter geregelt, denke ich zuminderst.
Nu liegt es an meinem Kumpel, was er macht, BL wäre eh von Vorteil.
Wenn er sehr heiß wird ist er entweder verschlissen bzw ab Werk schon nicht in Ordnung oder er läuft zu schwer was bei zu engem Zahnflankenspiel passiert...
oder er läuft zu schwer was bei zu engem Zahnflankenspiel passiert...
Das passt, das habe ich als erstes kontrolliert, lol.
Ich weiss auch nicht mehr weiter, Den Heli hab ich damals selber eingestellt und eingeflogen da war alles ok, erst seit einiger Zeit, wer weiss, aber danke Euch allen.
Ich habs gefunden!!!
Habe jetzt mit den Drehzahlen gespielt, so wie es scheint vertragen Motor und Regler keine Drehzahlen unter 80%
Gaskurven so eingestellt(Normal), dass vor Knüppelmitte bereits 100% anliegen und das Problem war weg. Flugmode1 Gerade vonn 100%
Ich habe jetzt 4 Akkus getestet und bei keinem trat der Verlust innerhalb der 4 Minuten Flugzeit auf.
Ich habs gefunden!!!
Habe jetzt mit den Drehzahlen gespielt, so wie es scheint vertragen Motor und Regler keine Drehzahlen unter 80%
Gaskurven so eingestellt(Normal), dass vor Knüppelmitte bereits 100% anliegen und das Problem war weg. Flugmode1 Gerade vonn 100%
Ich habe jetzt 4 Akkus getestet und bei keinem trat der Verlust innerhalb der 4 Minuten Flugzeit auf.
Problemlösung: Drehzahl vor dem Abheben auf 100%
Ist ein bekanntes Problem: Die der Motor beim Genius sollte immer auf 100% laufen...
Kann Dir nur zum Brushless Umbau raten. Motor C05M Regler Brushless Regler vom Heck des 4#3
Zusammen gerad mal 25Euro dafür dann Ruhe was den Hauptmotor angeht. Aufs Heck kommt bei mir in Kürze ein 7mm Bürstenmotor, soll deutlich haltbarer und kräftiger sein.....vor allem um längen günstiger als der Walkera-Werks-Schrott
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar