CopterX 450 Fehlende Unterlegscheibe beim Zusammenbau der Blattlagerwelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommi-RC
    Tommi-RC

CopterX 450 Fehlende Unterlegscheibe beim Zusammenbau der Blattlagerwelle

Hallo liebe Heli-Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
    ... komme von der Flächenfliegerei und fliege momentan -Skyman-, 4-Klappen-Thermiksegler und Impellerjets.

Ich habe eine neue Herausforderung in der Heli-Fliegerei gesucht (und gefunden!).
    Mir ist ein Copter X 450 V2 in Standardausstattung in die Hände gefallen und ich habe mich in die Materie eingelesen und mich vorab in den bekannten Videos von Heliernst über die theoretischen Feinheiten informiert.

Nach einigen Stunden FMS-Training wollte ich es wissen und bin mit dem Copter auf eine freie Wiese.
    Kurz: Momentan bilde ich mich praktisch beim Aufbauen des Copters weiter.
    Viel war nicht kaputt: Hauptwelle krumm, Hauptantriebszahnrad hat Karies, Landegestell gebrochen, Nick-Servo-Getriebe hat Karies.

Für den Neuaufbau habe ich mir auch die Blattlagerwelle neu bestellt.
    Aufgefallen ist mir beim Einbau, dass eine (drei) Unterlegscheibe(n) (In der CopterX-Anleitung auf Seite 5, die zwischen Teil 14 und 38 ohne Nummer, HeliErnst-Video -Einbau der Blattlagerwelle- bei 2:37) nicht eingelegt waren.

Wer kann mir sagen, wo ich diese Unterlegscheibe herbekomme?
    Sie hat in der CopterX-Anleitung keine Teilenummer .

Heli-Ernst hat im Video 1 Unterlegscheibe, in der Bauanleitung sind 3 Unterlegscheiben eingezeichnet.
    Was ist richtiger?

Wie herum habt Ihr das offene Kugellager bei der Blatthalterbefestigung verbaut?
    Offene Seite nach außen in richtung Rotorblätter oder nach innen Richtung Hauptrotorwelle?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
    Tommi
Lädt...
X