möchte irgendwann mal meinen G20 etwas 3D fliegen oder kunstflug, habe da aber mal ein paar fragen zum rotorkopf...
Momentan habe ich als kol. Pitch +/-10°, zykl. Pitch habe ich +/-6° für den anfang sollte es doch reichen, oder?
so nun meine 1. frage zum rotorkopf (paddelkopf):
Müssen bei max. pitch-ausschlag alle hebel in alle richtungen ohne kollision zu bewegen sein? momentan ist es so wenn ich + oder -10° pitch einstelle und dann zykl. pitch voll steuere, läuft alles ohne sich zutreffen, wenn ich jetzt aber z.b. bei +10° pitch voll nach links rolle und die paddelebene in die andere richtung schwenke, kollidiert die anlenkung, also kurz gesagt die paddelstange stößt nicht im zentralstück an wo sie durch geht, sondern schon früher an einem hebel. Meine frage ist nun ob überhaupt im flug beim links rollen die paddel-ebene nach rechts schwenken würde? Wenn ich diese abenfalls nach links schwenke läuft alles frei.
der rotorkopf ist soweit alles original und wenn ich die kollision beseitigen würde, müste ich entweder den pitch sehr weit reduzieren oder den zykl. pitch.
könnt ihr mir sagen wie frei-beweglich die paddelstange sein muss? muss die paddelstange immer die volle beweglichkeit haben und wie verhält sich die paddelebene? wenn ich links rolle steuert die paddelebene dann nach rechts oder auch nach links mit?

Kommentar