Leistungsverlust Walkera V120 D05

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • franek
    Member
    • 08.04.2012
    • 195
    • frank

Leistungsverlust Walkera V120 D05

hallo leute
    brauche mal eure erfahrungen
    habe rellatif neu eien walkera v120 d05
    meine frage : wen ich den hubi im" normahlen modus" flige
    kann ich ihn mit einem vollen neuen akku ungefähr 2 minuten normahl fligen
    dan geht die leistung schohn in den keller und der hubi fängt auch an rum zu spinnen
    schaffe kleinen rundflug ,schwebefluf ,nasenflug
    dan stelle ich den hubi wider ab und lege den schalter um auf d3 modus
    der motor dreht natürlich erst mal voll hoch aber danach kann ich ihn normahl weiter fligen
    ab der mitte steht er dan auch normahl auf pitch pluss
    dabei habe ich dan zwar eine leicht feuchte hose da wen er dann mal runter kommen sollte voll turt aber der hubi leuft komischer weise mit dem akku bestimmt noch 5 minuten weiter
    was kann das den seien
    und das eigendlich seit ich den hubi habe
    bin ratlos mfg frank
    Zuletzt geändert von Babbsack; 28.12.2012, 22:32.
  • check123
    Member
    • 05.12.2009
    • 129
    • Thomas

AW: walkera v120 d05

Hallo Leute!

Ich brauche mal eure Erfahrungen.

Ich habe einen relativ neuen Walkera V120 D05.

Hier also meine Frage: Wenn ich den Heli im "normalen Modus" fliege, kann ich ihn mit einem vollen Akku ungefähr 2 Minuten normal fliegen.

Danach geht die Leistung schon in den Keller und der Heli fängt auch an rum zu spinnen. Ich schaffe nur einen kleinen Rundflug, Schweben und Nasenschweben.

Also stelle ich den Heli wieder ab und schalte um auf "3D-Modus".

Der Motor dreht dann erst mal voll hoch, aber danach kann ich normal weiter fliegen.

Ab der Mitte steht er dann auch ganz normal im positiven Pitch-Bereich.

Dabei habe ich dann zwar eine leicht feuchte Hose, da der Heli, wenn er mal runter kommen sollte, volle Drehzahl hat, aber der Heli läuft komischer Weise mit dem gleichen Akku noch 5 Minuten weiter.

Was kann das wohl sein?

Das beobachte ich schon, seit dem ich den Heli habe.

Ich bin ratlos.

PS: Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten.....
    GruÃ? Kai.

Kommentar

• crasy666
      Member
      • 25.07.2011
      • 739
      • Wolfgang
      • Freystadt (Opf) (wild)

wie schauen den Deine Gaskurven bei Idle Normal, Idle up1 und 2 aus,

evtl. ist nur die Gaskurve im Normalmodus zu niedrig, und nach dem "ersten" Einbruch vom Lipo reicht es nicht mehr, gerade da das Heck unruhig wird.

Jetzt kannst Du
      1. die Gaskurve im Normalmodus ab 50% Gasknüppel höher stellen, so 75-80% darfst da schon haben sonst ist das Heck eh nicht stabil, da der D05 eine zu niedrige Heckübersetzung hat. (welchen Sender hast du? bei 2603 sind diese Einstellungen leider sehr schwierig zu machen

2. im Idle up 2 Fliegen , und Dir nen Trottle Hold Schalter programmieren geht nur beim 2801.... was eigentlich der richtige Weg ist, aber auch ich habe zuerst mit dem Idle Normal angefangen und es ist bei mir auch noch drin, Trottle runterzumachen, also gleich an den Trottle Hold Schalter gewöhnen wennst mal 3D fliegen willst....

Du solltest so 6min schon fliegen können, (ok ich bin immer mit einer sehr hohen Trottlekurve geflogen.

Schreib Doch etwas mehr Details, so kann man dir helfen...

Gruss

Wolfgang
      Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
      TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Ich würd die Ranzkiste einfach in die Bucht schmeißen und nen D02S holen. Der D05 wird niemals nie im Leben ohne extremes Tuning vernünftig fliegen (Empfänger und ehhh was macht mit dem Heck bei dem Ding? Wegschmeißen?). Ok schweben kann man damit, das war es aber auch Was man noch machen kann: Man kauft sich einen 4#6 oder 4G6 für kleines Geld und verbaut die Elektronik + Kopf da rein, dann kann man "etwas" fliegen. Man braucht aber immer noch nen Empfänger, der D05er ist eine Katastrophe... Der fliegt bei Wind 100000 Mal schlechter als ein original 4g6 und der ist schon bescheiden zu fliegen, es sei den man hats echt drauf Wie gesagt das beste und günstigste Verfahren beim D05, falls man das Pech hatte einen zu kaufen: Verkaufen und von dem Geld was anderes kaufen.

Kommentar

• crasy666
          Member
          • 25.07.2011
          • 739
          • Wolfgang
          • Freystadt (Opf) (wild)

oder man baut sich aus dem Heck einen cHP120B mit CFK Chasis, 2S Motor, Riemen und RX2636v-d Empfänger, ok etwas teuerer als ein V120D02S dafür auch etwas Exklusiver

aber im Grundprinzip hat Sailor recht, ohne Tuning wird der D05 nicht der Hit bleiben, aber den Fehler sollte man trotzdem suchen was nicht geht.
          Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
          TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
            Ich würd die Ranzkiste einfach in die Bucht schmeißen und nen D02S holen.
            Ich habe auch schon verzweifelt (vergeblich) gegoogelt, was den D05 gegenüber dem D02s auszeichnet.
            Was bietet der D05 für Vorteile?

rellatif neu eien walkera
            Klingt nach einem rellatif zufälligen Kauf? Aber im Ernst, was ist das für ein Heli?
            Zuletzt geändert von Taumel S.; 13.12.2012, 07:45.

Kommentar

• sailor377
              sailor377

@Taumel: Der Unterschied ist die RX, die ist ziemlich schlecht total schwammig also eigentlich fast unfliegbar für normale Fahrtfiguren ist die kaum zu gebrauchen, das einzige was man damit machen kann ist 3D wenn man die Stabilisierung fast komplett ausschaltet. Also nur für Hardcore 3D Junkies zu gebrauchen. Der Riemenantrieb ist zwar ganz nett, die ganze Kiste hat aber extremes ßbergewicht und ist sehr sehr heckalastig, man muss mindestens 10 Gramm in die Haube kleben, damit es halbwegs ok ist. Und der Riemen frisst halt strom Und ja die Heckübersetzung passt bei dem Heli überhaupt nicht, ich meine die ist auf jeden Fall unter 1:4. Wenn man es kurz umschreiben sollte: Es ist ein Heli mit dem in einer Turnhalle ein Paar Kreise fliegen kann. Also ich sehe bei dem Heli gegenüber D02S keine Vorteile. Höchstens, dass man das Heckritzel nicht tauschen muss. Aber glaub mir das Heckritzel zu tauschen geht deutlich schneller als eine neue BLW + HRW in den D05 einzubauen und es ist bei jedem Crash nötig

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Höchstens, dass man das Heckritzel nicht tauschen muss.
                Das wird eh überbewertet. Wenn man den Motor rechtzeitig abschaltet, muss man das Heckritzel nach meinen Erfahrungen kaum jemals tauschen.

Fliegt man freilich in Turnsälen oder Tiefgaragen auf hartem Boden, kann es wohl schon anders aussehen.

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

@Taumel: Was auch hilft ist die Heckblätter nicht anzuziehen, so dass die einfach frei Baumeln können. Mir sind sogar kleinere Steinchen unter die Heckblätter gekommen, alles kein Thema. Ein Ritzel hab ich gnadenlos rasiert bekommen, mir ist der Heli beim Auslaufen von dem Landepad gerutscht und ein Grashalm hat sich um die HeRoWe gewickelt. Ansonsten alles relativ harmlos Und es war ein 4G6, da ist das Ritzel empfindlicher. Im Moment ist meiner mit einem etwas abrasierten Zahn am Ritzel unterwegs, ohne Probleme. Wird erst getauscht wenn wirklich durchrutscht. Beim D05 hat man das Problem natürlich nicht, dafür andere die noch schlimmer sind

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Der Unterschied zwischen D02S und D05 sind der Riemenantrieb des Hecks und ein etwas größerer Akku (850 mAh). Außerdem hat er einen anderen RX, der aber (auch schon erwähnt) nicht der Brüller ist.
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• franek
                      Member
                      • 08.04.2012
                      • 195
                      • frank

ist den die rx vom d02s besser

und kann man die auch mit der
                      wk 2603 steuern

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

AW: Leistungsverlust Walkera V120 D05

@franek: Da ich nun diesen Thread geerbt habe, bitte ich Dich beim nächsten Thread, den Du erstellst, den Link in meiner Signatur zu beachten? Weshalb? Der Grund steht ebenfalls im Link!

Kommentar

• Lupusprimus
                          heli-scale-quality
                          Hersteller
                          • 23.11.2009
                          • 2135
                          • Bernd
                          • Chemnitz

JA.
                          NEIN.
                          Der RX vom V120D02S wird aber im Normalfall mit einer Devo angesteuert, der reagiert nicht auf das Sendeprotokoll der WK2603. Wenn Du einen D02S noch ohne D am RX kriegst, könntest Du den tauschen. Aber da war mal eine Bemerkung zum D05 - es wäre also nur der Anfang einer ewigen Kette von Geldausgaben.
                          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Ja die RX2622 geht mit 2603. Und die ist RX ist um Welten besser, als die RX vom D05. Wird aber schwierig die RX zu bekommen, die gibt es so gut wie nirgends. Jetzt kommt aber das ABER! Mit der 2603 kannst weder Pitch Kurven noch Gas Kurven programmieren, bring also nichts. Ok man kann auch damit fliegen, macht aber wenig Spass, die hat auch keinen Timer die Funke, daher eigentlich unbrauchbar. Wie gesagt D05 verticken und nen D02S mit einer Devo7 holen = glücklich sein. Vom Preisleistungsverhältniss gibt es nichts besseres. Und der D02S fliegt wirklich sahnemässig!

Kommentar

Lädt...
                            X