Reely Jet-Ranger Rotorkopf Reparatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n2o
    n2o
    Member
    • 22.01.2007
    • 49
    • Martin
    • nicht weit vom Salzburg-Ring

Reely Jet-Ranger Rotorkopf Reparatur

Hallo Forumkollegen! Für einen Bekannten darf ich den Rotorkopf vom Reely-Jet-Ranger (450er Größe) von Conrad nach einem Crash reparieren. Leidergottes gibt es keine Explosionszeichnung wie die Einzelteile vom Zentralstück-Blattlagerwelle und Blatthalter zusammengebaut werden, geschweige welche Dämpfer für die Blattlagerwelle verbaut werden. Weiters ist der Abstand zwischen den Blatthaltern 21mm und die Breite vom Zentralstück 17mm, so gilt es diese 4mm zu überbrücken. Dazu habe ich ein Bild mit den Teilen die ich habe angefügt.
    Hat jemand von Euch diesen Rotorkopf schon einmal zerlegt und weiß wie und in welcher Reihenfolge die Teile verbaut werden, bzw. welche Dimensionen die Dämpfergummis der Blattlagerwelle haben? Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße aus Salzburg

Martin
    Angehängte Dateien
    Grü�e aus dem Salzburger Land

Martin
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Reely Jet-Ranger Rotorkopf Reparatur

Hallo

Das sieht aus wie ein Trex 450 Pro Clone. Wirf mal einen Blick in die Anleitung:

Ich würde jetzt sagen, das sie grosse Scheibe in den Blatthalter gehört ( analog Trex450 ), die Abgesetzten U- Scheiben auf die Blattlagerwelle zwischen Kopfdämpfung und Zentralstück. Die "grosse Seite" der Abgesetzten Scheibe zur Kopfdämpfung.

Ich denke du kommt mit der obigen Anleitung schon recht weit. Wenn nicht.... Ev. einen 450er Clone- Kopf montieren, oder ev. passt was von KDS.... ( Welchen Durchmesser hat die Welle ? )

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• n2o
      n2o
      Member
      • 22.01.2007
      • 49
      • Martin

Hallo Phi! Danke erstmal, die Anleitung scheint ein guter Hinweis in Bezug auf die Dämpfergummis zu sein. Abmessungen kann ich erst wieder morgen liefern da der Heli nicht bei mir ist.

Gruß
      Martin

Martin

Kommentar

• n2o
        n2o
        Member
        • 22.01.2007
        • 49
        • Martin

Hallo Phi, so nun die Maße der Blattlagerwelle, 41x4mm, die abgesetzten Enden haben 3mm Durchmesser. Stimmt mit der BLW vom 450er PRO überrein. Also werd ich dort die Ersatzteile suchen. Ein Foto vom Blatthalter samt Lager hab ich noch angehängt. Danke für die Hilfe

Grüße
        Martin
        Angehängte Dateien

Martin

Kommentar

• Tobi Gräf
          Senior Member
          • 22.11.2009
          • 1372
          • Tobias
          • von der Schule

Wenn mich nicht alles täuscht, waren in den Reely Rumpfhelis KDS Chassis verbaut. Also schau mal da. Die Teile kann man auch einzeln bei C-bestellen.
          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

Lädt...
          X