Walkera LM180D01 mit Devo7 oder WK-2603 Funke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansgra
    hansgra

Walkera LM180D01 mit Devo7 oder WK-2603 Funke?

Hallo Leute,

habe heute aus der Bucht einen "neuen LM180D01" bekommen, und zwar den Grünen mit der Kamera onboard.

Nun wundere ich mich, weil: Der Sender ist der WK-2603, und der Empfänger im Heli heisst RX-2626V.

Sollte in dem Grünen inkl. Kamera nicht standardmäßig eine Devo7 (hochwertiger, mit mehreren Modellspeichern etc.) dabei sein, zusammen mt dem Empfänger RX-2626V-D (angeblich verbesserte Version)?

Ich wiil ja nichts unterstellen .. aber könnte hier was umgebaut worden sein?

Falls sich jemand hier mit den Varianten auskennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar ..

Gruß,
    hansgra
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Walkera LM180D01 mit Devo7 oder WK-2603 Funke?

Die WK-2603 ist die Funke vom Vorjahr. Devention-Sender gibt erst seit ein paar Monaten oder Jahren bei den Walkera-Sets.

Für den Koax tut es die WK locker. Wenn du später allerdings auch andere Walkera fliegen magst, solltest lieber die Devention nehmen.

Hier ein Review vom Heli:

Zuletzt geändert von Taumel S.; 01.12.2012, 13:09.

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Die ersten FBL-Koaxe kamen mit dem "alten" Sender auf den Markt, mittlerweile gibt es den LM180 auch in der Devo-Variante. Du hast also erst mal nichts untergeschoben bekommen. Allerdings war standardmäßig die WK2403 dabei, die WK2603 ist aber eigentlich höherwertig (hast Du aber nicht wirklich was davon).
      Ob die Variante mit der Kamera überhaupt in der alten Version auch schon existierte, weiß ich nicht sicher.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• hansgra
        hansgra

Danke erstmal für die Antworten.

Das ist der Punkt. Wenn man mal googelt und auch die vielen Angebote diverser Händler anschaut, gibt es den grünen mit Kamera NUR und ausschließlich in der Devo-Variante.

Drum liegt der Verdacht nahe, dass hier rumgebastelt wurde, und in den "originalverpackten" Heli die alte Sender/Empfänger Technologie eingepackt wurde .

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Hansgra, mit anderen Worten: Früher wurden alle Walkera-Helis mit den WK-Sendern (in stark unterschiedlichen Varianten) ausgeliefert, heute die aktuellen Modelle alle mit den Devention-Sendern. Walkera setzt eben jetzt auf Devention (warum, weiß ich nicht genau).

Deshalb sind die WK-Sender jetzt nicht schlechter geworden, aber eben nicht mehr zukunftssicher. Du wirst fortgeschrittenere Walkera-Helis schon bald nicht mehr mit WK-Sendern bekommen.

Ich gehe aber davon aus, dass du "fast nichts" für den Sender bezahlt hast, und dass die Variante mit Devo 7 deutlich mehr gekostet hätte. Du hast also keinen Schaden (und außerdem ein Rückgaberecht).

Kommentar

• hansgra
            hansgra

Einer der Gründe, warum ich für diesen Artikel geboten habe, war eben, dass da eigentlich ne Devo7 dabei ist mit mehreren Modellspeichern etc.

Drum bin ich unangenehm überrascht, die alte Funke in der neuesten Heli-Variante vorzufinden.

Habe übrigens nicht viel unter Neupreis bezahlt. Dieser Heli inkl. der richtigen Funke kostet gerade mal 20 Euro mehr. Aber das ist ja nicht das Problem.

Sei´s drum, werde die Sachen zurückschicken und um Rückerstattung des Geldes bitten.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Ok, wenn du ihn zurückschickst, kannst du auch über den Heli nachdenken.
              Es gibt nämlich welche, die um Zehnerpotenzen weniger windempfindlich sind und trotzdem ähnlich einfach fliegen wie der LM 180.

Kommentar

Lädt...
              X