Baubericht JR - VIGOR CS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fossy
    fossy

Baubericht JR - VIGOR CS

Sorry, stimmt natürlich mit dem Alu-Chassis beim Standard-Vigor!

LG Fossy

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Baubericht JR - VIGOR CS

Nur weil der DNHP einen Alurotorkopf hat is er noch nicht der bessere Vigör,bei sowas wär ich vorsichtig.So mancher der sich selbst erhöhte wurde schon mal erniedrigt.
      Soviel ich da weiß wurde bei der Vigorentstehung mit elektrischen Meßstreifen am Chasis herumgeflogen also echt viel Aufwand betrieben.
      Nebenbei was ganz wichtiges für jeden Kunstflugpiloten, wo die Machine nicht nur unter dem Kopf hängt,das Rotorkopfzentralstück welches eigentlich den Rumpf herumhebelt und somit dem Rotor folgen läßt sollte doch deshalb an der Unterseite nicht geschlitzt oder bloß ein Loch sein.Bei ordentlichen Kunstflughelis wird da geklemmt mit einer extra Schraube oder zwei wie beim X-cell.

Kommentar

• Bernd Kartnaller
        Member
        • 10.06.2001
        • 327
        • Bernd
        • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Baubericht JR - VIGOR CS

Hi zusammen!

Wen es interessiert!
        JR-Helis gibt es jetzt auch bei www.JR-Heliaustria.com zu erstehen!

Gruß Bernd
        Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

Baubericht JR - VIGOR CS

Zu den DNHP's...

einige sagen, dass DNHP angeblich von JR abspioniert hat, also das sie genaus so aussehen wie JR's... daher das... DNHP hat jedoch einen guten Kopf entwickelt. der FC-Head...

Florian

Kommentar

• Harry-Kedi
            Harry-Kedi

Baubericht JR - VIGOR CS

Hi,
            DNHP ist doch eigentlich ein Hersteller für Heli-Teile.
            Vergleicht doch mal die Helis von JR, Hirobo, DNHP,etc., dann ist festzustellen
            das einige Teile untereinander austauschbar sind.
            Baukastenprinzip.

Ich selber verwende Teile von DNHP und JR für meinen Ergo 50.

mfg
            Harry

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Baubericht JR - VIGOR CS

Hallo,

DNHP, JR und K&S gehören eng zusammen. Genauso wie Futaba und OS (haben in Japan gemeinsame Kataloge, in Deutschland sind die Distributoren allerdings Konkurrenten).

Aber Hirobo hat mit JR eigentlich gar nichts gemeinsam!

Mal abgesehen davon bin ich wie Peter der Meinung, dass Ganzmetall über die Qualität nichts aussagt, da fällt mir spontan eine Firma ein die ich jetzt aber nicht nenne .
              Schau dir den Vigor CS mal genauer an, das Chassis ist extrem simpel, trotzdem steif und mit grossem Lagerabstand für die Rotorwelle usw. Ich denke eine CX Version direkt für 90er gedacht (wird wohl noch dieses Jahr kommen) hätte grosse Chancen auf unserem Markt, zumindest wenn der Importeur den guten Preis weitergibt (860$ beim CS).

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Mister X
                Mister X

Baubericht JR - VIGOR CS

Tag die Heligemeinde.....

erst mal soll der Bernd für den Baubericht gelobt werden, und nicht gleich mit Kopie von der Kopie des XY Herstellers konfrontiert werden.....Denn die Gerüchteküche ist ja Weltbekannt für ihren Geschmack

was wie wo drauf steht ist sicherlich sehr amüsant für einige Zeitgenossen....
                was glaubt ihr denn wie es die Autoindustrie macht....Mach mal die Motorhaube eines SKODA auf...und was findet man(n) und Frau....Ja genau zu 99% VW und Audi teile....und der Rest von 1 % von einem Tochterunternehmen.

für die Auswahl eines Helis sollte man(n) sich für folgende Punkte entscheiden(so meine halt ich es, es gibt sicherlich wieder ein paar ..............die es besser wissen
                Ersatzteilversorgung
                was will ich mit diesem Teil fliegen....Kasperlefliegen(3D) oder einfach ein Spaßheli
                Service und Unterstützung des Händlers
                Ersatzteilpreise
                Anschaffungspreis
                was wird auf dem eigenen Platz geflogen
                und erst als allerletztes
                der optische Eindruck des Systems

also es wäre doch sicherlich langweilig wenn alles nur die selben Geräte auf den Plätzen stehen und fliegen.....wobei bei rasanten Geräten die meisten doch am Boden blieben wegen der Herzkasperlgefahr für die Piloten...

Kommentar

• Kleinsi
                  Member
                  • 20.02.2002
                  • 455
                  • Simon

Baubericht JR - VIGOR CS

@Andi Gysi: Wo hast du den CS so günstig (860&#036 gesehne?
                  Mfg Kleinsi

Kommentar

• Andi Gysi
                    Andi Gysi

Baubericht JR - VIGOR CS

Hi,

sorry, 860$ ist die Freya X-Spec. Der CS läuft um 900$, ronlund.com wird immer wieder empfohlen, scheint ein guter Händler zu sein.

Ausserdem kommt bald ein CX (?) für 91er Motoren, mit diversen Verbesserungen... angeblich noch im Frühjahr.

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Dominik Hägele
                      Hirobo
                      Teampilot
                      • 04.08.2003
                      • 363
                      • Dominik

Baubericht JR - VIGOR CS

hallo,
                      ich hab grad bei ron lund geschaut, aber da kostet der heli keine 800 oder 900 sonder 1099€
                      gruß dominik

Kommentar

• Kleinsi
                        Member
                        • 20.02.2002
                        • 455
                        • Simon

Baubericht JR - VIGOR CS

Ich kenne zwei Adressen: http://www.heliproz.com/ da kostet der CS 950$
                        und http://www.jr-heliaustria.com da kostet er so weit ich weiß 1100€, was angesichts der inkludierten Mwst. und Transportkosten ganz gut ist.

Kommentar

• Andi Gysi
                          Andi Gysi

Baubericht JR - VIGOR CS

Hallo,

950$ ist das Minimum das publiziert werden darf, verkauft werden die Kits für 900$ bei ronlund und evt noch weniger bei Heliproz (die Firma taugt aber nichts&#33.

900$ ist ca 900eur inkl 20% Importsteuer... 1099 klingt auch ganz gut da AT ja glaube ich noch deutlich mehr Steuern hat!

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Bernd Kartnaller
                            Member
                            • 10.06.2001
                            • 327
                            • Bernd
                            • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Baubericht JR - VIGOR CS

Hallo zusammen!

Für alle die mit dem VIGOR CX liebäugeln hier die letzten aussagen direkt aus Japan:
                            Die Tests laufen bei C. Youngblood und sind noch nicht abgeschlossen, mit einer Lieferung ist mit frühestens Ende 2004 zu rechnen.

Bis dahin ist der CS immer noch zu haben und der funktioniert ja tadellos!
                            Außerdem nehme ich an, dass der CX beim Auslieferstart sicher etwas höher im Preis angesiedelt sein wird und deshalb der CS allemal eine gute Wahl sein wird!

Gruß Bernd
                            Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

Lädt...
                            X