warscheinlich stelle ich hier eine Frage die die es schon gibt jedoch werde ich mich jetzt trauen!
Was haltet ihr von copterx top oder schrott ?
da ich demnächst mein erstes 450er Projekt starte dachte ich an KDS 450 fbl
ist ein Copterx 450 fbl eine alternative oder kauft man zweimal und ärgert sich.
Getauscht werden musste nur das hauptzahnrad, das hat feiert wie verrückt. Blätter hab ich gleich Align drauf. Was soll ich sagen? Das Teil fliegt Super. Kein Vergleich zu meinem Belt Cp V2. Bei mit waren alle Wellen und Lager Top in Ordnung. Auch die Verarbeitung vom Carbon Chassis ist Super.
Ich kann dir den copterX auf jeden fall empfehlen. Ist ein klasse Heli fürs Geld. Ersatzteile passen dann ja von align, von daher auch kein Problem
Wenn das Dein erster 450er ist und Du noch keine verwendbaren
Teile wie Regler, Servos etc. hast, dann hol Dir bitte eine Super Combo
von Align. Wenn Du schon CP fliegen kannst, kannt Du den Pro,
ansonsten den Sport (ist aber nicht fbl), nehmen.
Ein besseres Preisleistungsverhältnis, wenn man das Gesamtpaket
betrachtet, kriegst Du mit CopterX und mit KDS nicht.
Ich fliege seit 2,5 Saisons einen CX 450 SE V2. Mittlerweile fbl mit
Mikado-Kopf. Die wesentlichen Teile sind nicht mehr von CX, sondern
von Align oder eben Mikado.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Die KDS SuperConbo ist brauchbar. Sre
vos sind gut (N300) das stabi fliegt sich auch unauffällig. der Motor ist zum Bolzen etwas schwach und der Regler ist brauchbar aber kommt nicht an einen Roxxy dran.
Ein KDS 450 Innova ist qualitativ besser. kommt aber nicht an den Rex dran
Wenn der KDS nicht an den Rex ran kommt, dann nehm den CopterX. Ich habe einen CopterX 450Pro TT mit Paddel und einen T-Rex 450Pro HC3. Von der mechanischen Qualität steht der CopterX dem T-Rex nicht nach. Nur die elektrischen Komponenten sollte man nicht von CopterX nehmen. Allerdings sind die Align- (Savöx) Servos DS410M auch nicht so gut. Alle Servos haben innerhalb von ca. 100 Flügen recht viel Spiel entwickelt. Auch die baugleichen Savöx-Servos in meinem CopterX haben zu viel Spiel.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Ein KDS 450 Innova ist qualitativ besser. kommt aber nicht an den Rex dran
Wie kommst du denn zu der Meinung? Der KDS hat die besseren Servos, das bessere FBL System und mechanisch ist er von der Konstruktion auch in einigen Punkten besser durchdacht als ein Rex Pro. Quallitativ sind sie auf einem Niveau und bei den Erstzteilpreisen gibt es einiges was beim KDS deutlich billiger ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar