Hornet CP tuning tips

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r_heliman
    Senior Member
    • 23.03.2002
    • 1022
    • Roel

Hornet CP tuning tips

Hallo,

Um ein besseren eindruck zu geben was alles nötig ist um dem CP hornet sehr gut am fliegen zu kriegen und stabiel, mache ich hir ein Beitrag mit dem Tuning und enderungen die ich an meine Hornet gemacht habe. So wenn Fragen sind oder anmerkungen höre ich das gerne.

Ausstattung:
    Hornet CP
    Empfanger: R700 Graupner
    Motor: Hacker B 20-26 S
    Regler: Hacker Master 08-3P
    Accu: E-Tec Akku Lithium-Polymer, 3 Zellen, 1200 mA
    Servo's: Lexors 50 oder 100 auf T-scheibe und heck
    Gyro: GY240
    HaubtrotorBlätter: CFK MS
    Heck: Orginal
    Paddeln: 3D paddeln
    Ritzel: 15 aber noch im test

So was soll mann machen um der Hornet gut am Fliegen zu kriegen. Der CP hornet braucht auf jedem fall eine Bürstenloser motor. Da had jeder mir dem Hacker B 20-26 S empfohlen mit dem Regler. Da ist ein set zu bestellen für RC-city. So einsatz ist nur zum empfehlen weil anders fliegt der CP hornet nicht.

Der alte 300 moter nicht wegschmeisen. Nehm die axe raus und die wird die neuc heck welle. Die welle wird NIE kaput gehn und Vibrations frei.

Mit normale 8cellen (700mAh) fliegt der hornet maximal 6 minuten und dann fählt der einfag aus dem Himmel weil da kein Power mehr ist. So ich empfehle die WAHNSIN teuere Lithium-Polymer accu's (acuh bei RC-city). Aber leider kann ich keine richtige daten gebe, warte noch auf dem Lipo lader. Weil ich mein Lader nach schulze abgesand habe. So aber flügzeit muss so um die 15 bis 20 minuten werden

Das hoghe Leitwerk habe ich selber gemacht aus eine CFK platte (fast 1mm denk ich). Sieht top aus.

Antenne: Die R700 empfanger von Graupner hat eine fiel zu lange antenne. Aber wenn man die antenne so ums heck macht. Voila das heck ist noch stabieler ohne extra tuning. Mit Benzine schlauch ist der um die Küfen und heck gemacht.

Die taumescheibe kann am beste mit die 120 mounting plätte angelenkt werde wil die servo's stabiel und auf geleiche höhe sind. so der heli fliegt sich wieder besser.

Die anlekung von das heckservo habe ich mit ein dikkeres CFK rohr gemacht weil der weniger biegt wie das orginale. Dieses ist besser dann im compination zum gy 240

Das Gyro (gy240) ist ein super gyro. Nur etwas teuer für dem heli, aber für Kunsflug soll das sein, der kleine heli ist schon kreminel genug beim fliegen.

Die CFK haubtrotorblätter sollen nicht sein. Die GFK sind auch einfag SUPER. Nür optisch ist meine Hornet jetzt 90% CFK oder so )

Das heckrohr kauf ich immer bei www.carbon-composite.com da ist das heck super billig. (7 stuck für 33 Euro oder so)

Dann habe ich auch noch die 3D paddeln. Mit diese paddeln ist der heli etwas besser zu steuern dan bei die orginale. Aber es ist kein muss um das zu tunen.

So ich stelle noch ein pahr bilder rein und hoffe euch was informiert zu haben zum CP hornet und tuning.

Grusse
    Roel
    Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hornet CP tuning tips

Cool, Roel!

noch ein Tip:

Ne neue Haube drauf! Z.B. sowas:

Ist das 15 er Ritzel nicht ein bischen zu groß? - Wie ist dabei die Stromaufnahme bei Max. Pitch?
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Hornet CP tuning tips

Hallo,

teil 2.

Ich habe die Lipo's getested.... Im moment habe ich das falsche Ritzel auf meine Hornet (15-er) und da macht der fiel zu fiel umdrehungen. Aber mit guter einstellung muss ich sagen das die Lipo's extreme gut sind. Der hornet mit noch nicht das 13-er Ritzel fliegt locker 15 minuten.

Mit die Lipo's hat die Hornet auch fiel mehr power wie normall mit die 700mAh cellen. Erstaunlich wie der kleine Heli Jetzt auf pitch reagiert. Oke es ist kein NT oder ander grosserem Heli, aber ich bin 100% zufrieden. Nur noch das 13-er Ritzel aber das wird nächste woche getest.

Grusse
      Roel

Kommentar

• digitalonkel
        Member
        • 11.12.2001
        • 334
        • Rainer
        • MFC Freckenhorst

Hornet CP tuning tips

Hi Roel,

wann baust Du denn Rotorblätter für den Kleinen ?
        GruÃ? Rainer
        Schaut auch mal auf meine Homepage:
        http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• r_heliman
          Senior Member
          • 23.03.2002
          • 1022
          • Roel

Hornet CP tuning tips

Hallo,

Naja die werden wir wahrscheinlich nie bauen. Aber soweit sind wir noch nicht. Wir wollen uns nur beschäftigen mit die "grosse" heli's. Aber fileicht in weitere Zukunft*?

Grusse
          Roel

Kommentar

• AIRWOLF2000
            AIRWOLF2000

Hornet CP tuning tips

hi r_heliman,
            wann kommen die videos vom hornet damit wir uns
            von seinen flugleistungen überzeugen können??
            mfg
            AIRWOLF(alexander)

@digitalonkel:SCHADE das sie nix für die kleinen machen !!!!!
            habe auch gefargt lackieren dir noch nicht mal die blätter!
            Ich persön. find es sehr schade denn auch ein kleiner Heli will gut
            aussehen!

Kommentar

Lädt...
            X