Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine neue Uni-Expert zusammen zu setzten.
Jetzt fällt mir auf, dass das Getriebe ziemlich schwergängig ist. Bei meiner alten Mechanik lief es wesentlich leichter.
Ist das normal, weil es sich um eine neue Mechanik handelt oder sollte ich irgendetwas beachten um eventuelle Folgeschäden zu vermeiden ?(
du kannst die Lagerböcke der Vorgelege- und der Hauptwelle um 180 grad drehen, damit kannst du das Spiel einstellen, da diese etwas außerhalb der Mitte gebohrt sind. Mußt du ein bischen probieren bist du feststellst was die beste Stellung ist.
Hallo Thomas,
das mit den Lagerböcken drehen ist richtig,du mußt aber außerdem Pappe zwischen die Räder schieben und dann erst die Schrauben der Lagerböcke anziehen. Ich benutze immer die Pappe von den Graupnertütchen.
wie dick ist die pappe denn?
ich habe beim moskito immer einen streifen standart druckerpapier genommen und konnte damit ein sauberes spiel einstellen.
Hallo!
Das mit dem Papier geht auch in Ordnung. Die Mechanik muß sich erst einlaufen. Wenn es an manchen Stellen etwas hakeln sollte, gibt sich das dann.
Das war bei dem Innenzahnrad der alten Heim - Expert - Mechanik ( die "Hängemechanik") auch der Fall.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
ich meinte die rote Pappe die an den Kleinteiltütchen ist. Die ist ca. 0,4 mm dick.
Das erscheint zwar recht viel aber nach dem die Pappe dann raus ist stimmt das Spiel so ziemlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar