Geflogen, und evtl was verloren?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

hallo!

ich habe den caliber 30 und bin ein bißchen mit rumgeflogen. nun habe ich mir erstmal alle schrauben mit loctite gesichert und dabei festgestellt , das hinten am heckrotor (dieses teiel was auf dem bolzen hin und her gleitet) auf der einen seite eine schwarze versenkte imbussschraueb ist, und auf der gegenüberliegenden keine, jedoch ein gewinde zu sehen ist. hat die sich da wohl gelöst, oder gehört dort keine hin. falls niemand weiß was ich meine, hänge ich hier nochmal ein bild rein. habe nämlich keine lust, mein heckrotor im flug zu verlieren.
    viele grüße
  • Hieninger
    Member
    • 07.06.2002
    • 116
    • Willi

Hallo morpheus
    Wenn du das Heckrotorzentralstück (CA 3066) meinst, dann gehört da auch nur eine rein. Schau mal in der Bauanleitung. Woher hast du die FT Haube. Gibt's die schon in Deutschland und wie schwer ist die?
    mit freundlichen Grüssen
    Willi

Kommentar

• morpheus
      Member
      • 23.06.2003
      • 721
      • Andreas

hallo!

diese genauigkeit gibt meine bauanleitung leider nicht her. ich meine das teil, wo die schwarzen blatthalter dran befestigt sind, da ist in der mitte ein silbernes stück und da gibt es nur 2 gegenüberliegende schrauben bzw. dann eben evtl. nur eine. wo gibts denn mal eine detalierte bauanleitung zum caliber?
      also, die haube habe ich von towerhobbies.com
      bei kyosho hatte ich die schon im juli bestellt, aber die habe das teil bis heute nicht bekommen, da stand 4 monate "in kürze erhältlich" (habe grade nochmal nachgeschaut, das steht da immer noch) . also, schau mal auf der seite. ist aber im amiland etwas teurer und auch nicht immer auf lager, aber im moment, also beeilen, sonst gibts die nicht mehr...ist minimal schwerer wie die orginalhaube, aber genaues gewicht weiß ich nicht

Kommentar

• Hieninger
        Member
        • 07.06.2002
        • 116
        • Willi

Hallo Morpheus
        Die Bauanleitung kannst du bei Kyosho herunterladen. Das Teil, das du beschreibst ist das Heckrotorzentralstück. Da gehört wirklich nur eine Madenschraube rein (mit Loctide sichern). Auf der anderen Seite der Heckrotorwelle sitzt der Mitnehmer für das Riemenrad, da ist auch nur eine Madenschraube drin.
        Wenn die Haube schwerer als die Originale ist, kann ich sie soweiso nicht gebrauchen.
        mit freundlichen Grüssen
        Willi

Kommentar

• morpheus
          Member
          • 23.06.2003
          • 721
          • Andreas

vielen dank für die info!
          und- wie gesagt, weiß nicht genau, wie schwer die ist, jedenfalls fligt der caliber damit!

Kommentar

• Hieninger
            Member
            • 07.06.2002
            • 116
            • Willi

Hallo
            Ich habe noch was vergessen. Du solltest das Riemenrad auf dem Mitnehmer in Heckgetriebe mit Loctide superfest verkleben. Ebenso sollte man das vordere Riemenrad verkleben. Der Mitnehmer nutzt sich sonst sehr schnell ab und dreht bald leer durch. Das ist laut Kyoshovertreter eine Schwachstelle im Caliber und sollte so gemacht werden.
            mit freundlichen Grüssen
            Willi

Kommentar

• morpheus
              Member
              • 23.06.2003
              • 721
              • Andreas

kannst du mir mal die teilenummern sagen, welche ich verkleben soll? wäre nett (habe die explosionszeichung mit teilenummern gefunden) - und danke für die info!

Kommentar

• Hieninger
                Member
                • 07.06.2002
                • 116
                • Willi

Das Riemenrad CA 3054 soll auf den Mitnehmer CA 3055 geklebt werden. Man soll auch das vordere Riemenrad CA 3054 ( ist das gleiche wie hintern ) auf die Welle CA 3021 kleben.
                mit freundlichen Grüssen
                Willi

Kommentar

Lädt...
                X