UNI 2000 soll einen MEGA STAR Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anderl
    Anderl

Hi Leute

Ich hab nen Ultra Star 2000.
    So mit ner UNI 2000 Mechanik mit Starrantrieb für Heck und den ganzen Pipapo.

Bin auch ganz Zufrieden mit dem Teil. Einzig der Steuerring für den Heckrotor war Müll. Die Plastikkugel hat sich immer abgenutzt und dann gabs Spiel.
    Hab da jetzt Varioteile drin und schon funzts.

Was mich halt stört ist die Besenstieloptik in der Luft X( . Da kann man doch den MegaStar Rumpf drum rum bauen. Kost ja nicht mal soooo viel, aber...

wie verändert sich das Flugverhalten von dem Teil??
    wie verändert sich vor allem die Geschwindigkeit*
    wie sieht es mit dem Gewicht aus*
    wie verhält es sich mit der Motortemperatur*?
    wie wartungsfreundlich bleibt die Mechanik wenn man nen Rumpf drum rum hat*
    wie sind Mechanik und Rumpf verbunden*?
    wie wird der Hero angelenkt (kann ich meinen Starrantrieb und meinen Kohlestab drin lassen)??

Wer fliegts? Wer weiß es?

Danke für die Info

Gruß
    Anderl
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

wie verändert sich das Flugverhalten von dem Teil??

ja, wird schneller, erkennbarkeit wird besser

wie verändert sich vor allem die Geschwindigkeit*

wird schon schneller durch den schmalen Rumpf

wie sieht es mit dem Gewicht aus*

nicht viel aber ein bisschen mehr

wie verhält es sich mit der Motortemperatur*?

wird kaum schlechter, muß halt sauber eingestellt sein

wie wartungsfreundlich bleibt die Mechanik wenn man nen Rumpf drum rum hat*

bleibt immer noch wartungsfreundlich

wie sind Mechanik und Rumpf verbunden*?

ja schon , meist 4 Schrauben am Boden, sonst hebt die Mechanik ohne Rumpf ab

wie wird der Hero angelenkt (kann ich meinen Starrantrieb und meinen Kohlestab drin lassen)??

ja ,

Grüße

Berthold

Kommentar

• holger
      Member
      • 02.07.2002
      • 778
      • Holger

Hallo Anderl,

ich fliege einen MegaStar mit Expert-Mechanik und hatte auch einen UniStar. Im Vergleich würde ich sagen, dass der MegaStar wesentlich besser geradeaus und auch deutlich schneller fliegt.

Das Gewicht meier beiden Unis war übrigens exakt gleich: 4.5 kg. Wenn ich es irgendwann nochmal hinbekommen sollte, das Heckrohr im Megastar wegzulassen (durch Lagerung des Starrantriebes im Rumpf), dürften das nochmal 200g weniger werden.

Die Wartungsfreundlichkeit ist übrigens sehr gut, da das gesamte Vorderteil abnehmbar ist. Ansonsten ist die Mechanik auch in 5 Minuten komplett ausgebaut, vorrausgesetzt Du hast die Anschlüsse für Glühung etc. an der Mechanik befestigt.

Eine Macke möchte ich aber nicht verschweigen: der Rumpf (vermutlich die Form) ist irgendwie ziemlich schief geraten. In der Luft ist es aber nicht ohne weiteres zu sehen.

Viele Grüße,
      Holger

Kommentar

• Dieter
        Member
        • 03.10.2001
        • 832
        • Dieter
        • UMBC Litschau

Hallo!
        Ich fliege auch einen Mega Star mit Expertmechanik.
        Das Ding geht super- vor Allem werden Loopings riiiieesengroß. Leider Gottes fliegt er die Rolle sehr langsam (mit dem Originalkopf). Mein Star Ranger mit gleichem Rotorkopf rollt da schon schneller- warum weiß ich nicht. Vielleicht liegts am Rumpf.
        Aber man kann damit leben. Mit etwas ßbung klappen wunderbare Rollen. Da der Mega Star auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, ist er wie geschaffen für das schnelle und weiträumige Fliegen.
        Wem das gefällt, ist mit dem ihm gut beraten. Meinrad Debatin hat seinerzeit dem Testbericht den Untertitel "Ein GTI fürs Volk" beigefügt. Dem kann ich nur zustimmen.

mfg,
        von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

Lädt...
        X