KDS 450sd aufbäumen. Schlechte Blätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagwan
    bagwan

KDS 450sd aufbäumen. Schlechte Blätter?

Hallo zusammen!

Ich fliege einen neu aufgebauten KDS450sd. Bis auf die Servos und den Motor alles original gewesen. Der kleine flog mit dem Setup einwandfrei ohne was auszutrimmen.

Nach einem Umkipper beim Landen (nicht wild) habe ich HRW und BLW vorsichtshalber getauscht. Leider sind die original Blätter momentan nicht lieferbar.

Ich hatte noch billige Carbon Blätter (14€, so sehen sie auch aus) rumliegen, die ich momentan montiert habe.

Desweiteren habe ich nach dem Unfaller Align Carbon Paddle draufgeschraubt, damit er agiler wird. Ausgerichtet hab ich die Paddles natürlich richtig

Beim Vorwärtsflug bäumt sich nun der Heli auf, und zieht die Nase nach oben.

Kann das an den miesen Blättern liegen? Die original KDS Carbon sind ja auch nicht gerade hochpreisige Teile.

Danke, Gruß Bernd
  • amasingh
    amasingh

AW: KDS 450sd aufbäumen. Schlechte Blätter?

Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
    Beim Vorwärtsflug bäumt sich nun der Heli auf, und zieht die Nase nach oben.
    Je nachdem wie stark es ist bezweifle ich dass es nur an den Blättern liegt. Im normalen Schwebeflug hast du keinen Drift nach hinten?

Kommentar

• Hero67
      Hero67

AW: KDS 450sd aufbäumen. Schlechte Blätter?

Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
      Desweiteren habe ich nach dem Unfaller Align Carbon Paddle draufgeschraubt, damit er agiler wird.
      Es macht die Ursachenforschung immer schwierig, wenn man gleich mehrere Parameter (Blätter + Paddelstange) verändert und danach ein Effekt auftritt.

Mach die alten Paddel wieder drauf und guck, ob es dann noch auftritt -> dann wird es wohl an den Blättern liegen.

Kommentar

Lädt...
      X