Ausserdem zeigt sich ein Verzögertes reagieren, nachdem ich weiter weg flog als 5 Meter. Daraufhin habe ich heute einen Reichweitentest im freien unternommen(mit abgeklemmten Motor).
Mir ist aufgefallen das schon nach 5 Meter der Heckservo verzögert reagiert, nach fast 10 Metern tut sich dann garnix mehr.
Die kurze Antenne steht dabei ab und berührt den Heli nicht. Wenn ich die Antenne so biege das sie das Gehäuse berührt, vergrößert sich die Reichweite auf 25 Meter.
Dabei hatte ich aber schon öfter Probleme, das sich der Motorregler resettet und einen vollen Stop des Antriebes durchführt, zum Glück schwebte ich zu diesem Zeitpunkt 1 Meter überm Boden, so das es ins Gras viel. Der Empfänger führte ebenfalls einen Reset durch. Es sieht so aus als ob der ATMega des Flugreglers abstürzt und dadurch, warum auch immer, das BEC kurzeitig ausschaltet.
Einen ausfall der Stromversorgung schließe ich aus, da ich alle Verbindungen, auch am Regler, nachgelötet habe und durch Wackeln und Klopfen dieser Fehler nicht auftrat.
Der Sender ist ein WK2603 mit 10 mW Sendeleistung (Seriennummer!)
Empfänger ist ein RX2612V.
Ich habe die Orginal Walkera TS Servos mit Graupner S3114 ersetzt.