Robbe Arrow Plus Trainer - Problem Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny_1989
    Benny_1989

Robbe Arrow Plus Trainer - Problem Heckrotor

Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte kurz was zu mir sagen:

Heiße Benny und bin 23 Jahre alt, arbeite als CAD Konstrkteur in unserem Familien Betrieb. Das Hobby " Modellbau " hat mich schon immer fasziniert,
    ich bin ca von 2002 bis 2007 Verbrenner Offroad Buggy gefahren im Maßstab 1:8 und auch 1:5 erst nur wild auf Wisen und später im Verein.
    Die Heli´s haben mir schon immer gefallen und ich wollte das schon immer lernen.

Vor 2 Monaten war es dann soweit, habe mich immer mehr damit befasst und angefangen viel zu lesen, verschiedene Zeitschriften wie Rotor oder RC Heli,
    habe mich dann auch hier angemeldet und lese sehr viel mit.

Angefangen zu fliegen habe ich mit einem Robbe Arrow Scale 206, das schweben hat dann immer besser funktuniert,
    also Nase von mir weg, Nase nach Links und Nase nach Rechts. Mit Nase zu mir is selbst heute noch etwas wacklich^^

Vor 3 Wochen habe ich mir mein Aktuelen Heli gekauft ein Robbe Arrow Plus Trainer ..... mit ihm hab ich den Nasen flug gelernt, also Vierecke und Achten fliegen funktuniert soweit, das geschwungene Flugverhalten fehlt noch etwas. Aber is ja noch kein Profi vom Himmel gefallen

So aber nun zu meiner Frage, bzw habe ich ein Problem:

Seit 3 Flugakkus wird mein Heckrotor immer lauter. Der Arrow Plus hat ja eine im Rohr liegende Welle die den Heckrotor antreibt, ich habe gemerkt,
    das die kleine Achse wo der Rotor befestigt ist immer mehr Luft / Spiel bekommt. Und heute ist es dann passiert die beiden Zahnräder haben nicht mehr richtig ineinander gegriffen und die Gier Funktion war dahin. Zu meinem Glück war ich zu dem Zeitpunkt nur ca 1,5 Meter über dem Boden! Habe ihn heil nach unten gebracht!