Robbe Arrow Plus Trainer - Problem Heckrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny_1989
    Benny_1989

Robbe Arrow Plus Trainer - Problem Heckrotor

Hallo Community,

ich bin neu hier und möchte kurz was zu mir sagen:

Heiße Benny und bin 23 Jahre alt, arbeite als CAD Konstrkteur in unserem Familien Betrieb. Das Hobby " Modellbau " hat mich schon immer fasziniert,
    ich bin ca von 2002 bis 2007 Verbrenner Offroad Buggy gefahren im Maßstab 1:8 und auch 1:5 erst nur wild auf Wisen und später im Verein.
    Die Heli´s haben mir schon immer gefallen und ich wollte das schon immer lernen.

Vor 2 Monaten war es dann soweit, habe mich immer mehr damit befasst und angefangen viel zu lesen, verschiedene Zeitschriften wie Rotor oder RC Heli,
    habe mich dann auch hier angemeldet und lese sehr viel mit.

Angefangen zu fliegen habe ich mit einem Robbe Arrow Scale 206, das schweben hat dann immer besser funktuniert,
    also Nase von mir weg, Nase nach Links und Nase nach Rechts. Mit Nase zu mir is selbst heute noch etwas wacklich^^

Vor 3 Wochen habe ich mir mein Aktuelen Heli gekauft ein Robbe Arrow Plus Trainer ..... mit ihm hab ich den Nasen flug gelernt, also Vierecke und Achten fliegen funktuniert soweit, das geschwungene Flugverhalten fehlt noch etwas. Aber is ja noch kein Profi vom Himmel gefallen

So aber nun zu meiner Frage, bzw habe ich ein Problem:

Seit 3 Flugakkus wird mein Heckrotor immer lauter. Der Arrow Plus hat ja eine im Rohr liegende Welle die den Heckrotor antreibt, ich habe gemerkt,
    das die kleine Achse wo der Rotor befestigt ist immer mehr Luft / Spiel bekommt. Und heute ist es dann passiert die beiden Zahnräder haben nicht mehr richtig ineinander gegriffen und die Gier Funktion war dahin. Zu meinem Glück war ich zu dem Zeitpunkt nur ca 1,5 Meter über dem Boden! Habe ihn heil nach unten gebracht!

Könnt ihr mir vieleicht Hilfestellung diesbezüglich geben? Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Aufbau des Heckrotor mit der einfachen Bauweise der Zahnräder sowieso nicht!!!

Kann ich evtll auch den Heckrotor umbauen? von einem anderen Heli? also sozusagen " Tuning " ? Ich muss aber dazusagen der rest des Helis einwandfrei ist und auch der Hauptrotorkopf aus Alu selbst bei dem Preis ..... echt eins A!

Aber wichtiger währe mir, das mir jemand ein Tip gibt wie ich das Spiel aus dem Heckrotor bekomme, das ich wieder fliegen kann!

Ich hoffe das war nicht zu viel Text und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    Und ich hoffe das der Beitrag im Richtigen Bereich bzw Tread gepostet wurde!

In diesem Sinne ... ein schönen Abend

Mfg Benny
    Zuletzt geändert von Babbsack; 05.02.2013, 21:31.
  • Benny_1989
    Benny_1989

AW: Hilfe beim Heckrotor Problem !! Robbe Arrow Plus Trainer

Ich habe noch schnell ein Bild gemacht! Zum besseren Verständniss

Uploaded with ImageShack.us

Kommentar

• Reinhard1965
      Reinhard1965

AW: Hilfe beim Heckrotor Problem !! Robbe Arrow Plus Trainer

Hallo Benny
      Habe da eine Lösung gefunden was ich persönlich super finde.
      Ich habe den Trainer auf einen Heckmotor umgebaut so das Getriebe und Welle wegfallen.
      Heli hört sich viel ruhiger an, weniger vibrationen, und reagiert besser-schneller und feiner aufs Gieren. Ein wechseln des Rotors ist in Minuten erledigt. Und es ist kein einstellen mehr notwendig.

Teile bekommst du zb bei Trade4me:

1x 002371 Trailmotorhalter
      1x 002445 Trailmotor
      1x 002386 Trailrotor mit Madenschrauben
      1x 002447 Kühlkörper Trailmotor
      1x 002387 Leitungssatz

Alle Teile sind von einem E-Sky ( Honeybee CP3 RTF) und passen auch auf den V200D02-DD, CB180D oder dem Arrow Trainer Plus Evo. Sind ja baugleich.

Es gibt auch einen Film für diesen Umbau:
      Walkera V200D02 - DD Tail Upgrade - YouTube

Viel Spaß beim Umbau

Kommentar

• CorpseGuard
        Junior Member
        • 01.07.2013
        • 16
        • Dennis

AW: Robbe Arrow Plus Trainer - Problem Heckrotor

Ich weiß der thread ist alt aber ne frage hab ich noch. Gibt es diese ersatzteile noch irgendwo zu kaufen O_o ich find die zum verrecken nirgends und wenn doch sind sie überall ausverkauft....

Kommentar

Lädt...
        X