EC O 8 Freilauf nach Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo

Sche....,aber heute habe ich meinen Hubi recht unsanft in den Boden gerammt.Glück gehabt,aber nun rutscht mein Freilauf(im Plastlager,sonst ist er in Ordnung) durch,hat jemand eine Vorschlag wie man ihn wieder fest bekommt,von Einkleben mit Sekundenkleber habe ich schon gelesen,meine Frage... hält das oder gibt es etwas besseres ?

Danke im voraus RHampe

Rhampe
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo!

Habe meinen Freilauf auch schon zweimal mit Sekundenkleber geklebt.
    Seit dem zweiten mal kleben bin ich sicher schon 50 Akku-Ladungen geflogen.
    Bis jetzt hält es immer noch, obwohl mein Flugstill immer rasanter wird!

mfg
    Michael

Kommentar

• Manfred G.
      Member
      • 14.07.2001
      • 285
      • Manfred
      • Aying im LKR München

Hallo,

es gibt von Fa. INA den gleichen Freilauf mit Rändel auf der Außenseite. Dieser wird speziell zur Aufnahme in Kunststoffnaben hergestellt. Warum Ikarus diesen nicht verwendet weiß ich nicht. Ich habe ihn selbst noch nicht getestet, da ich eine Alunabe habe. Der Freilauf hat die Bezeichnung HF 0612 R und kostet ca. DM 10. Leider haben die meisten Kugellagerhändler diesen nicht vorrätig und haben deshalb eine Mindestabnahmemenge von 10 Stück. Vielleicht hat schon jemand den gerändelten Freilauf getestet und kann hier im Forum seine Erfahrungen mitteilen.
      Es gibt Kunststoffnaben, da hält der Freilauf mit Sekundenkleber ewig. Aber bei manchen kann man machen was man will, da wird nichts (Fertigungstoleranzen?).

Servus aus München

Manfred
      [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1150
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo

ich habe den Freilauf an meinem ECO auch mit Sekundenkleber eingeklebt und das hält schon seit über 70 Betriebsstunden,ausserdem hat es auch 3 Abstürze davon einen mit auf Vollgas laufenden Motor gehalten.

Tschüß Rolf

Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Danke für die Antworten,nun dann werde ich erst einmal mit Sekundenkleber mein Glück versuchen.Manfred,noch eine Frage,welchen Alufreilauf benutzt du,und wo bekomme ich Diesen her.hast du die Adresse der Firma INA ?
          Ich denke mal Ikarus weiß von diesem Problem,könnte es ändern und will es vieleicht nicht, Ersatzteilverkauf lohnt,auf unsere Kosten versteht sich.
          Ich werde mich mit Ikarus in Verbindung setzen,so kann es ja nicht sein...über Erfolg oder Misserfolg werde ich berichten
          Gruß an alle

Rhampe

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Hi

wegen Freiläufe,frag mal bei http://www.werthenbach.de/ nach , die verkaufen auch einzelne.

Kommentar

• Manfred G.
              Member
              • 14.07.2001
              • 285
              • Manfred
              • Aying im LKR München

Hallo,

die Alu-Freilaufnabe habe ich mir vor einiger Zeit von einem Feinmechanikbetrieb anfertigen lassen. Wußte zu dem Zeitpunkt nicht, daß Gensmantel auch eine im Programm hat.
              Die Adresse von INA nützt Dir nichts, die verkaufen nur über den Kugellager-Fachhandel. Unter www.ina.de könnten Infos zu finden sein.

Servus aus München

Manfred
              [FONT="Arial"]Viele Grüße aus Aying bei München

Manfred[/FONT]

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Danke Euch allen

Ach so,Ikarus hat geantwortet.Sie haben jetzt selber einen Alu-Freilauf im Angebot (99 DM).Soll dreifache Sicherheit haben,was damit auch gemeint ist(Denke mal gegen das Durchrutschen)
                Kennt vieleicht jemand dieses Teil *?

Also dann noch ein schönes Wochenende

By

Rhampe

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

Danke Euch allen

Ach so,Ikarus hat geantwortet.Sie haben jetzt selber einen Alu-Freilauf im Angebot (99 DM).Soll dreifache Sicherheit haben,was damit auch gemeint ist(Denke mal gegen das Durchrutschen)
                  Kennt vieleicht jemand dieses Teil *?

Also dann noch ein schönes Wochenende

By

Rhampe

Kommentar

Lädt...
                  X