Irgendwas stimmt mit dem Throttle hold nicht mehr - wenn ich den Schalter betätige, läuft die Taumelscheibe bis zum unteren Anschlag und die Servos versuchen brummend weiter zu ziehen!? Da hab ich wohl bei den Einstellungen nach einer Reparatur was ungewollt verändert...
Kann man die Servowege gesondert für Throttle hold einstellen? Ich kann in den Sendermenüs nix finden!?
Möglicherweise habe ich die falschen Anlenkgestänge an der Taumelscheibe. Oben zu lang, unten zu kurz. Vielleicht könnte mal jemand an seinem MCP messen, wie es richtig ist.
Die 3 unteren vom Servo zur TS sind knapp 30mm lang, die oberen beiden ca. 32mm lang, jeweils gemessen von Kugelkopfmitte zu Kugelkopfmitte.
Das kenne ich vom MasterCP nur so und hat mich schon immer genervt. Da ich zudem noch einen Freilauf drin habe, wurde die Devo jetzt doch auf Deviation umgestellt. Zumindest in Version 4 habe ich jetzt vor dem Quatsch Ruhe.
Ups, dann scheint das ja leider normal zu sein, dass die TS anstösst!?
Im Ersatzteiltütchen befinden sich je 3 kurze und 2 lange Anlenkungen. Also gehören die tatsächlich so, die längeren zwei oben, die kürzeren drei unten.
Ups, dann scheint das ja leider normal zu sein, dass die TS anstösst!?
Wieso sollte das normal sein? Wenn deine Servos die Taumelscheibe so weit nach unten fahren lassen, das sie anstößt, dann musst du halt die Servowege im Sender begrenzen. Denn gesund ist das weder für die Servos, noch für die Taumelscheibe.
Ich habe ja die Devention Software nie benutzt. Aber soweit ich mich errinnere, war das da so , das bei Throttlehold die Servos auf voll negativ Pitch gefahren sind. Aber trotzdem darf die Taumelscheibe nicht aufsetzen, wenn die Servos ganz runter fahren. Die Gestänge haben ja Gewinde und lassen sich in der Länge verstellen. Deshalb würde ich jetzt die unteren drei Gestänge so weit verlängern, bis die Taumelscheibe so hoch steht, das sie selbst bei voll neagtiv Pitch nicht unten anschlägt.
Kannst zumindest in der Advanced GUI genau einstellen welcher Kanal welchen Wert annehmen soll oder auch garnix bei Failsafe machen soll
Hau mal nicht wieder alles durcheinander. Du meinst die Deviation, da geht natürlich alles. Aber ich meinte die Devention, also die Orginalsoftware von Walkera. Da geht das eben nicht.
Und welche Kanäle auf Failsafe reagieren, das liegt hauptsächlich am Empfänger. Und soweit ich mich entsinne, konnte der Walkeraempfänger Failsafe nur auf dem Throttlekanal. Man konnte halt den Motor abstellen. In der Deviation kannst du zwar für jeden Kanal einen Wert angeben, aber der Empfänger setzt es halt nicht um.
Und davon abgesehen geht es hier auch nicht um Failsafe, sondern um Throttlehold. Da kannst du in der Deviation tatsächlich für jeden Kanal einstellen, was passieren soll, aber nicht in der Devention.
Zuletzt geändert von raimcomputi; 28.07.2017, 17:27.
Hau mal nicht wieder alles durcheinander. Du meinst die Deviation, da geht natürlich alles. Aber ich meinte die Devention, also die Orginalsoftware von Walkera. Da geht das eben nicht.
Und welche Kanäle auf Failsafe reagieren, das liegt hauptsächlich am Empfänger. Und soweit ich mich entsinne, konnte der Walkeraempfänger Failsafe nur auf dem Throttlekanal. Man konnte halt den Motor abstellen. In der Deviation kannst du zwar für jeden Kanal einen Wert angeben, aber der Empfänger setzt es halt nicht um.
Und davon abgesehen geht es hier auch nicht um Failsafe, sondern um Throttlehold. Da kannst du in der Deviation tatsächlich für jeden Kanal einstellen, was passieren soll, aber nicht in der Devention.
Passiert wenn man zu viele Tabs gleichzeitig auf hat und queer liest...dazu kommt noch die Vorfreude morgen den ersten 600er abzuholen
Devo 7 lässt sich mit etwas ßbung aber auch sehr fix programmieren, nur das "Reinkommen" ist halt etwas schwieriger. Fand es persönlich nicht so schlimm, war mein erster Sender (Von Coax Spielzeug abgesehen)
.... Wenn mich nicht alles täuscht plagt sich Juno mit der Devo7 rum. Da ist die Programmiererei ja sowieso nicht so einfach.
Richtig, hab die Devo7. Ok, die Menüs sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Man muss ja nicht ständig programmieren. Der Sender gefällt mir eigentlich recht gut, wenn ich auch mit dem Spektrum-Menü und dem netten Scroll-Rädchen besser zurechtkomme.
Werde versuchen, die Anlenkungen unten länger und oben kürzer zu machen (viel ist da aber nicht mehr drin) und dann mal sehen, ob das reicht.
Wo steht denn jetzt deine Taumelscheibe bei 0 Grad Pitch. Die sollte genau in der Mitte zwischen Rotorkopf und Domlager stehen. Dann dürfte sie auch nicht aufsetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar